Lesezeichen

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Dann kauf es bei Thalia :-)
    Da kostet es keine 2 Euro :-)


    Oder Pustet, da hab ich's her :)


    Coppenrath macht sowieso im preiswerten Bereich sehr schöne Lesezeichen, finde ich.


    Letztens hab ich mir eins gekauft, das hauptsächlich Pink ist mit nem Frosch und so Glitterchen, aber das war keine gute Idee, ist zwischenzeitlich von den Kindern eingesackt worden.

  • Ich weiß auch nicht, was manche mit Büchern anstellen ... Wenn man kein Lesezeichen zur Hand hat, dann tut's auch ein Taschentuch oder ein Stück Zeitungspapier. Irgendetwas hat man eigentlich immer zu Hand.
    Gerade bei geliehenen Büchern bin ich sehr vorsichtig. Auch bei Büchereibüchern!
    Wer aus einer Bibliothek etwas leiht und Eselsohren rein macht - im Grunde ist das schon Sachbeschädigung (zumindest für mich) :bonk
    ...


    Hach ja, das Thema kann mich rasend machen :fetch

  • Ich bin auch nicht sooo der Lesezeichennutzer, wenn ich was hab zum Reinstecken, dann mach ich das, wenn grad nix da ist, dann merk ich mir einfach die Seite, sind maximal 4 Ziffern, die kann ich mir auch von morgens bis abends merken, wenn's sein muss *gg*


    Ich knick Bücher auch nicht mit Absicht, meine nicht und fremde erst recht nicht. Mit fremden Büchern geh ich nämlich sorgsamer um, als mit meinen eigenen.

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich weiß, es gehört hier nicht wirklich rein, aber da ihr gerade über Eselsohren und Co sprecht...
    Ich find es schlimm, wie die Leute in den Buchhandlungen mit den Büchern umgehen. Teilweise sind die Rücken der Bücher einige Male gebrochen, Eselsohren freizügig reingemacht und zu guter Letzt werden die Seite schön mit dreckigen Fingern betatscht.
    Ich find es ja gut, wenn die Leute vorher schauen und in das Buch reinlesen können, bevor sie dies kaufen. Aber nicht so...


    Das nervt mich auch ... Inzwischen bin ich so weit, dass ich solche Bücher in der Buchhandlung nur noch anlese und teste, ob mein Interesse dafür ausreicht, und dann bestelle ich es bei Amazon - da ist es in der Regel ordentlich.


    Und Büchereibücher sind auch ausgeliehen ... Ich finde es schrecklich, wenn ich ein Buch aus der Bücherei habe, das Eselsohren hat, womöglich noch mit Haaren und sonstigen "netten" Beilegseln dekoriert ist ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Und Büchereibücher sind auch ausgeliehen ... Ich finde es schrecklich, wenn ich ein Buch aus der Bücherei habe, das Eselsohren hat, womöglich noch mit Haaren und sonstigen "netten" Beilegseln dekoriert ist ... :rolleyes


    Ich hatte vor Jahren mal ein Buch aus der Bücherei da klebte noch ein Stück Toast mit ?Marmelade? drin. Das war schon so platt gedrückt das das auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist :staun


    Dann habe ich erstmal ein paar Jahre Büchereipause gemacht ...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ich hatte vor Jahren mal ein Buch aus der Bücherei da klebte noch ein Stück Toast mit ?Marmelade? drin. Das war schon so platt gedrückt das das auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist :staun


    Dann habe ich erstmal ein paar Jahre Büchereipause gemacht ...


    Unglaublich... :yikes

  • Ekelhaft. Mir sind auch mal die Essensrester von jemandem, der ein Buch vor mir ausgeliehen hatte, entgegen gefallen. Hat mir den Spaß am Bücherausleihen irgendwie verdorben. Jetzt kaufe ich meine Bücher lieber.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich bin das erste Mal mit meiner Tochter wieder hin. Dann stand ich erst mit ihr in der Kinder- und Jugendecke. Dann habe ich mich in der Hörbuchecke umgeschaut, bis ich mich in die Erwachsenenbücherei vorgearbeitet hatte. Und dann hab ich es gewagt... Bis jetzt habe ich aber keine eiserne Vorräte mehr gefunden. :daumendrueck

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Es lohnt sich!


    Es schont den Geldbeutel. Außerdem ist es nicht ganz so schlimm wenn Dir das Buch nicht wirklich zusagt. Dann bringst Du es halt wieder zurück und mußt Dich nicht immer wieder von neuem Ärgern wenn Du es halb gelesen zu Hause rum liegen hast.


    Edit: natürlich wird es trotzdem immer wieder Bücher geben die ich MEIN nennen MUSS

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()