The Walking Dead

  • ich möchte mich auch gerne in die diskussion einklinken, denn ich bin auch infiziert...und ich hoffe nur von der serie an sich und nicht, dass wir wirklich alle irgendwann zombies werden ;)
    ich hab die ersten beiden staffeln von freunden ausgeliehen und bin nun ganz untröstlich, dass ich die in einer woche durchhatte :/ und jetzt kann es für mich gar nicht schnell genug weitergehen. da ich aber kein bezahlfernsehen habe, muss ich abwarten bis staffel 3 auf rtl 2 kommt...und dabei kann ich den sender gar nicht haben, aber es muss einfach sein.
    ich kann mich der meinung meiner vorgänger anschließen: andrea nervt mich auch mittlerweile. nur gut, dass das mit shane nicht mehr weitergehen kann, das hätte ja noch gefehlt. und ich bin sehr gespannt wie sich die beziehung zwischen carol und daryl weiterentwickelt, denn zwischendurch wusste ich mit carol auch nicht so viel anzufangen...
    ich finde es auch gut, dass die serie einfach nicht so derbe zombie-splatter-smash-mäßig aufgebaut ist, sondern auch die verschiedenen charaktere der menschen hier im vordergrund stehen. einfach nur gut gemacht und suchtfaktor ist auf jeden fall inklusive!
    weiß denn einer von euch vielleicht schon, wann die dritte staffel im free-tv genau zu sehen sein wird?

  • Also die erste Folge der 4. Staffel läuft am 13. Oktober '13 auf FOX bzw im Pay-TV, der Trailer dazu wurde auf der Comic-Con gezeigt, einfach genial!


    Aber, wann die dritte Staffel im deutschen Fernsehen läuft ... ???


    Denke RTL II wird wieder einen TWD-Marathon-WE machen, wann keine Ahnung, sry, bei RTL II hab ich nichts dazu finden können, vllt wieder zu Helloween wie bei der zweiten Staffel?

    Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

  • Ich kann Dir leider auch nicht helfen, SophieBella. Ich hab die ja auch alle so weggeguckt, zum Glück war ich nicht aufs TV angewiesen... ich kanns auch kaum erwarten, bis es weitergeht. Beste Serie bisher, obwohl alle anderen "amerikanischen", die ich bisher geguckt habe, auch fantastisch waren. Aber da kommt nix ran. :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • In solchen Momenten hätte man doch gerne Pay-TV, auch wenn sonst selten was Gescheites kommt, was ich bei meinen Schwiegereltern immer feststellen kann. Zumindest was die Sendervielfalt bei Kabel Deutschland angeht...


    Gegen einen Marathon zu Halloween hätte ich mal überhaupt nix einzuwenden, da muss man wenigstens für den Moment nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Na dann muss ich mal die Augen offen halten, ganz so lange hin ist es bis Halloween ja nun auch wieder nicht. Zumindest wäre es schön, wenn dafür die Zeit schneller vorbeigehen würde. Das mich diese Serie so anfixt, hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Und man sieht mal wieder welchen qualitätiven unterschied die amerikanischen Sendungen zu deutschen Produktionen aufzeigen...schon etwas traurig...aber Hauptsache die amerikanischen Sendungen kommen auch zu uns und können dann gerne in Endlosschleifen laufen. Klassiker wie die Bill-Cosby-Show oder Eine schrecklich nette Familie guckt man ja doch mal wieder gern zwischendurch.

  • Die dritte Staffel wird bei amazon für den 11. November gelistet, das heißt, dass es vermutlich zwei, drei Wochen vorher im TV kommt.


    Ich warte allerdings sehnsüchtig auf die 4. Staffel und bin schon ganz hibbelig, wie es denn nun weiter geht!

  • na das will ich doch mal hoffen, der 31. oktober bietet sich ja sowieso bestens an für solch eine serie. november würde mich sehr ärgern, da ich dann zwei wochen im urlaub bin, weit ab von einem zugang zu deutschem fernsehprogramm...und wenn ichs halt verpasse, warte ich, dass meine freunde sich die dritte staffel kaufen und leih es mir wieder aus ;-)
    vielleicht müsste ich einfach mal in zukunft länger bei rtl 2 verweilen, um zu sehen ob sie schon werbung machen, denn auf der homepage steht immer noch nix...ich bin so ungeduldig :fetch

  • Zitat

    Original von SophiaBella
    vielleicht müsste ich einfach mal in zukunft länger bei rtl 2 verweilen, um zu sehen ob sie schon werbung machen, denn auf der homepage steht immer noch nix...ich bin so ungeduldig :fetch


    Da kann ich euch dann auf dem Laufenden halten, als heimlicher RTL2-Gucker :help


    Müsste aber, glaub ich, nochmal die ersten beiden Staffeln anschauen, um wieder so richtig ins Geschehen zu kommen :cry

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • FOX macht ja auch einen Marathon mit den ersten 3 Staffeln bevor sie die 4. ausstrahlen (ich glaube ab Anfang Oktober).
    Aber ob RTL II da nachzieht weiß ich leider auch nicht.


    Ich möchte ja gerne die Gelegenheit nutzen und auf einen sehr witzigen (so muss man das schon nennen) Bericht hinweisen. Bei der ersten Episode der 3. Staffel gab es ja ein paar Probleme mit der Zensur....


    KLICK


    Da kommt doch in der Serie echt Gewalt gegen Zombies vor.... :lache

  • *Bild entfernt*

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • wer hat genervt? Hab das Bild nicht mitbekommen...


    Baby_Tizz : Dann sei es dir mal gestattet, nicht nur heimlich RTL II zu gucken, sondern uns aktiv im Kampf gegen die Ungeduld zu unterstützen ;-)


    kero-chan : Willst du jetzt wirklich sagen, dass da Gewalt gegen Zombies in dieser Serie vorkommt?! :wow Das war mir ja noch gar nicht aufgefallen ;-) Ich finde ja, dass es Serien oder Filme gibt, wo es wirklich angebracht ist, darüber zu debattieren, was für die Zuschauer zu sehen ist. Aber bei einer Zombieserie ist glaub ich jedem bewusst, dass es sich um Fiktion handelt. Ich persönlich verspüre danach keinen Drang meine Äpfel gegen die Wand zu hauen, damit eine schöne Sauerei dabei entsteht... :pille

  • Zitat

    kero-chan : Willst du jetzt wirklich sagen, dass da Gewalt gegen Zombies in dieser Serie vorkommt?! Das war mir ja noch gar nicht aufgefallen Ich finde ja, dass es Serien oder Filme gibt, wo es wirklich angebracht ist, darüber zu debattieren, was für die Zuschauer zu sehen ist. Aber bei einer Zombieserie ist glaub ich jedem bewusst, dass es sich um Fiktion handelt. Ich persönlich verspüre danach keinen Drang meine Äpfel gegen die Wand zu hauen, damit eine schöne Sauerei dabei entsteht...


    Zombis haben ja auch Gefühle. :lache :lache
    Das bewies ja zuletzt der Kinofilm "Warm Bodies" :-)


    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Staffel und den Marathon auf FOX

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Zombis haben ja auch Gefühle. :lache :lache
    Das bewies ja zuletzt der Kinofilm "Warm Bodies" :-)


    Den Trailer dazu hab ich mir grad angeschaut...Davon habe ich ja gar nix mitgekriegt...Und zum Weghauen vor Lachen ist er auf jeden Fall...ganz großes Kino kann ich dazu nur sagen...Zombies haben Gefühle... :knuddel


    Und? RTL II sagt immer noch nix? Man...mein Geduldsfaden ist aber auch kurz...

  • Zitat

    Original von SophiaBella
    wer hat genervt? Hab das Bild nicht mitbekommen...


    Shane. Ich fand den schon etwas bemüht aggressiv.



    Edit: Bei der FSK ging es nicht um das Problem der Gewalt gegen Zombies, sondern um die Tatsache, dass die zunehmende Verrohung der Menschen sehr explizit dargestellt wird.

  • Die DVD zur 3. Staffel erscheint erst im November :cry

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Boah, viel zu spät für mich - da bleibt wohl wieder nur Internet-TV :fetch

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.