Kindle Sonderaktion (nur am 04.02)

  • Nee...du kannst halt nur nicht direkt vom Kindle aus Bücher kaufen. Und noch irgendwas geht nicht, aber Bücher draufladen und lesen geht problemlos. Hab mitlerweile drei Bücher drauf...das Ding ist mörderisch, es gibt soviele Gratisbücher, da bekommt man das Ding schon voll mit. :lache

  • Der gibt mir immer eine Fehlermeldung: Dieser Inhalt kann nicht geöffnet werden da er für einen anderen Benutze lizensiert ist. Den Inhalt löschen und aus dem Archiv herunterladen oder eine Kopie im Kindl shop erwerben.
    Bin scon am verzweifeln :cry

  • Oh, das Problem hatte ich nicht. Der Kindle war auf meinem Konto registriert und dann muss ich das nur runterladen und den Kindle mit dem PC verbinden und die Datei im Ordner dort reinspeichern oder reinkopieren und dann ist es auf dem Gerät. Hab dafür zwar auch lange gebraucht, aber jetzt dauert das auch nur ein paar Sekunden und man kann lesen.


    Schau mal auf der Hilfseite von Kindle.

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Der gibt mir immer eine Fehlermeldung: Dieser Inhalt kann nicht geöffnet werden da er für einen anderen Benutze lizensiert ist. Den Inhalt löschen und aus dem Archiv herunterladen oder eine Kopie im Kindl shop erwerben.
    Bin scon am verzweifeln :cry


    Du musst die Bücher mit dem gleichen Konto kaufen, wie den kindle.
    Oder aber den kindle ummelden (geht wohl auch über den PC indem man die Geräte in dem einen Konto abmeldet und an der gleichen Stelle im anderen Konto wieder anmeldet. Geht über den Punkt "Mein Kindle")


    Ohne W-lan gehen woll keine Collections (Sammlungen). Hab ich zumindestens gestern so den Forumsbeiträgen entnommen. Leuchtet mir zwar nicht ein, aber da ich W-lan habe kann ich es nicht prüfen.

  • Nein eigenlich läuft es nur über mich. HAbe gerade aber festgestellt ds ich 3 verschiedene PC Bezeichnungen für meine Kindlapp auf dem PC habe hängt das damit zusammen? Weiß nicht wie ich das bereinigt bekomme und was nun die richtige ist :gruebel. Hatte im letzte 1/2 JAhr auf 3 verschiedenen rechner gearbeitet wegen Rechnertotal ausfällen da hat er wohl immer was neues angelegt. Wie bekomme ich jetzt nur raus wie es richtig ist :gruebel :-(

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich hab jetzt nach langen rumversuchen das Buch auf dem Gerät, erst runterladen, dann in den Ordner kopieren und dann ist es da. Aber ich glaube ohne das Gerät richtig eingerichtet zu haben, ist die Funktion nur beschränkt. Und man kann natürlich nicht direkt auf den Kindleshop zugreifen ect.


    Es geht zwar so und ich werde demnächst mal in Starbucks oder so maschieren und das Ding einrichten, den so ist mir das auf Dauer zu kompliziert. Aber ich weiß noch nicht, ob ich so wirklich ein Fan davon werde. Ist glaube ich eher doch nur die Notlösung für Urlaubsreisen.



    Du kannst Ordner einrichten, nur die werden dir auf dem Kindle nicht angezeigt.


    Also bei mir ging das alles prima. Ich habe meinen jetzt ein gutes Jahr und er ist immer noch nicht über WLAN angemeldet.
    Wenn Du dein Kindle anschließt und beim runterladen angiebst über den Computer runterladen und dann bei speichern unter gleich den Kindle anwählst muss man es nicht extra noch auf dem PC speichern und es ist wirklich nicht kompliziert.

  • Wenn du auf das kindle Symbol auf dem Desktop (ode wo du es hast) gehst, kannst du dir mit Eigenschaften anzeigen lassen, wo die Programme hin installiert wurden. Da deine Bücher in deiner Cloud bei amazon sein sollten, am besten alle Versionen von kindle for PC deinstallieren und einmal neu installieren. Möglich auch, dass die alte Version von kindle for PC bei dir upgedatet werden muss.

  • wenn du unter mein kindle bist kannst du dir ja alle gekauften bücher anschauen. Dasolltest Du auch unter Aktionen die Option haben, das buch nochmal per USB zu übertragen. Also direkt aus dem Konto heraus. (zusätzlich solltest du da auch die Möglichkeit haben die Bücher per "Liefern an" an Deinen Kindle zu schicken. Wenn Dein kindle da nicht auftaucht, ist er nicht auf dieses Konto registriert.)


    Die Kindle for PC Installationen haben mit deinem kindle erstmal gar nichts zu tun. Wie Buchdoktor schon geschrieben hat, einfach mal alle raushauen und für den aktuellen PC neu installieren.

  • Leute ich habe es geschafft. Ich danke euch für eure Hilfestellungen ich war schon fast am verzweifeln und es hätte fast kein Essen für meinen Sohn gegeben.



    Edit: So nun einen Tag später und nachdem ich gestern Abend noch etwas darauf gelesen habe muss ich sagen; warm werde ich mit dem Teil nicht. Mir fehlt einfach das Buchgefühl und es zuzuklappen und weg zulegen. Ich werde mich über`s Wochenende nochmal intensiv damit beschäftigen aber ich nehme an es geht retour. Ich habe doch lieber das Buch mit den vielen Seiten in der Hand und kann es am Ende genüßlich ins Regal stellen. Ich meine in den Urlaub und für die täglich Zugfahrt habe ich bisher auch immer die Bücher geschleppt und werde es auch weiterhin tun können. Es war einen Versuch wert. :wave

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

  • Zitat

    Original von bauerngarten


    Edit: So nun einen Tag später und nachdem ich gestern Abend noch etwas darauf gelesen habe muss ich sagen; warm werde ich mit dem Teil nicht. Mir fehlt einfach das Buchgefühl und es zuzuklappen und weg zulegen. Ich werde mich über`s Wochenende nochmal intensiv damit beschäftigen aber ich nehme an es geht retour. Ich habe doch lieber das Buch mit den vielen Seiten in der Hand und kann es am Ende genüßlich ins Regal stellen. Ich meine in den Urlaub und für die täglich Zugfahrt habe ich bisher auch immer die Bücher geschleppt und werde es auch weiterhin tun können. Es war einen Versuch wert. :wave


    Die Umgewöhnung war schon etwas länger, aber ich wechsle zwischen Buch und Kindle. Denn auf Bücher könnte ich auch nicht verzichten. Aber wenn ich bei vorablesen eine Leseprobe lesen möchte, dann lade ich mir den da drauf, denn man braucht keinen Drucker und kann es danach ja gleich wieder löschen.

  • Ich hab gestern abend sowohl Buch als auch Kindle mit ins Bett gepackt und gelesen. Klar ist es ein Unterschied, beim Kindle sieht man halt nicht, wieviele Seiten man noch hat und man kann keine Seite umschlagen, aber es ist schon vom Gewicht her ein Unterschied. Ich denke ich werde den behalten und eher für Bücher nehmen die ich nur am Rande mal lesen möchte und für den Kindle gratis sind oder echt nur nen Euro oder so kosten.


    Bücher von Serien oder Lieblingsautoren oder halt zum selben Preis wie das TB werde ich auch weiterhin als Buch kaufen. Aber so kann man immer die Bibel oder so dabei habe, das ist schon praktisch.

  • Cathrine , bei den meisten Büchern kannst Du Dir anzeigen lassen, auf welcher Seite Du gerade bist, indem Du die zweite Taste von rechts drückst. (Wenn keine Seitenzahlen angegeben sind, dann aber doch immer Positionen, aber die sind nicht wirklich hilfreicher als die Prozentangaben, wie ich finde ...)


    Was mir manchmal fehlt, ist das einfach Zurückblättern, wenn man nochmal kurz nachlesen will, wie irgend etwas weiter vorne im Buch geschildert wurde, aber es geht dann eben auch ohne ...


    Ich hätte es nicht gedacht, aber ich möchte den Kindle jetzt echt nicht mehr hergeben. :-] Und der Witz ist: Ich lese auf dem Kindle tatsächlich schneller als im Buch. Ich vermute, dass das daher kommt, dass ich mir die Schrift und die Zeilenabstände nach meinen ganz besonderen Bedürfnissen (die auch nicht zu jeder Tageszeit gleich sind), einstellen kann. Bin ein echter Fan geworden :yikes


    Ich verzichte aber trotzdem nicht auf die Papierform. Schließlich will man sich ja auch mal Bücher schenken lassen und manche sind einfach ZU dekorativ im Bücherregal ... :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Muss mal diesen Fred hochpushen...hab heute auf den Kontoauszügen die Kreditkartenabrechnung gesehen und festgestellt, dass es da eine Abbuchung über 79€ gibt. Jetzt benutze ich meine Karte relativ selten und weiß, dass ein Einkauf von davor abgebucht ist und der Einkauf danach, nicht dabei sein kann und höher als 20 € sein muss. Hab den Kindle an dem Aktionstag für 59 € gekauft und bei Amazon ist er bei meiner Bestellhistorie auch so gekennzeichnet.


    Wollte mal frage, ob das vlt bei jemand anderem auch irgendwie falsch abgebucht wurde...oder ob es da wirklich noch was gab, was ich vergessen habe und genau 20 Euro sind, so das es auf den ursprünglichen Kindlepreis kommt?


    Ich werde zwar morgen mal im Kreditkarteninstitut anrufen, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe...zumal ich das Ding für 79 Euro nicht gekauft hätte.