'Das Dorf der Mörder' - Seiten 084 - 170

  • Zitat

    Original von chiara


    Naja er ist zumindest getrennt lebend. Als die Kinder größer wurden und Gehring seine Arbeitszeiten nicht angepasst hat, ist sie gegangen. In der Hinsicht dürfte den beiden nichts im Wege stehen. ;-)


    Hab ich inzwischen auch gemerkt. Als ich das geschrieben hatte, war ich beim Buch noch nicht an der Stelle angelangt wo stand, dass er getrennt lebt :-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Das hat mich auch gewundert, dass die Kinder nicht offizielle ausgesagt haben. Immerhin hat doch die Kita-Tante die Polizei gerufen.


    Ich finde das auch ein bisschen unlogisch - war das nicht so, das Sanela eben gewartet hat, bis dann mal Verstärkung da war und die dann auch kam und alle in diesem Restaurant saßen? Was haben die dann da gemacht außer eben die Zeugen, die vor Ort waren, (und damit auch die Kinder) zu befragen? :wow

  • Ich dachte, die Kinder sind nicht befragt worden, weil man dazu die Erlaubnis der Eltern bräuchte und die nein gesagt haben. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das erwähnt wurde oder ich mir das bloß selbst zusammen gereimt hatte. Die Erzieherin hat ja auch schon vehement geblockt.


    Vor Gericht wären Zeugenaussagen von Kindern vermutlich auch nicht verwertbar. Aber immerhin könnten ihre Berichte Hinweise liefern, denen man dann nachgehen kann. Insofern wäre es wohl in jedem Fall sinnvoll gewesen, die Kinder (von einer dafür qualifizierten Person!) befragen zu lassen.

  • Die Erzieherin hat die Situation gut im Griff gehabt. Vermutlich wurden die Kinder nicht befragt, weil nur Sanela die zwei Clowns wichtig fand und die Kripo nicht. War ja auch nicht deren Idee, ist ja nicht so wichtig. Ich finde bei diesen Umstimmigkeiten innerhalb der Polizei raffiniert gelöst, dass wir als Leser kaum etwas wissen, was die Kripo ermittelt hat. Durch diese Ungewissheit fand ich die Situation viel gruseliger.

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Nur die Ungewissheit, was die Polizei nun wie ermittelt hat, wirkt auf mich eher stümperhaft (und das wäre natürlich auch gruselig :chen ).


    Finde ich auch!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Die Szene mit der Wette hat mir dabei besonders gut gefallen :anbet !


    Ja, die Szene war auch meine Lieblingsszene.
    Daß Nachtschatten gewinnt, war zwar in dem Moment klar, als Sanela drauf gewettet hat - aber gerade das "Wissen" darum und das warten auf das Ergebnis fand ich spannend.
    Ok, ich muß auch gestehen, daß ich es seit Jahren liebe zum Derby zu gehen und einen Faible für Pferderennen habe :chen


    Ich mag Sanela nach wie vor.
    Mich machen eher die "alten Hasen" wütend, die nichts unternehmen um in einer weitere Richtung zu ermitteln.
    Ist ja auch bequemer, der einfacheren Weg zu gehen und bloß nicht weiter zu denken....


    Sanela hat ein wenig von Miss Marple - die Nervensäge - die dem gute Inspektor immer auf die Nerven ging, aber natürlich im Gegensatz zu ihm, immer richtig lag :grin

  • Sanela geht mir inzwischen doch auf die Nerven, Jeremy finde ich ganz nett, Charlie wirklich interessant und den Professor ein wenig eigenartig. Die Figuren sind sehr unterschiedlich und ich finde sie gut konstruiert.


    Die Handlung an sich haut mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, da hatte ich mir vom Titel her mehr versprochen, aber das Buch hat ja noch genug Seiten, sodass noch was passieren kann.


    Wohin das alles noch führen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen, aber das Buch kann schon spannend sein, wenn man gerade in der richtigen Stimmung ist. Bisher finde ich es mittelmäßig bis gut.

  • Dieser Abschnitt zog sich für mich leider etwas kaugummi-artig....


    Jeremy....ist für mich ein "blässlicher Jüngling"...und "Facharztausbildung" ?
    Für mich macht er diesen Job nicht wirklich gut, ich finde ihn....unprofessionell.
    Aber gut, ist mein Eindruck.....die Liebelei zur Schwester finde ich ansich nicht tragisch, aber eben nicht in dieser "Position". Für mich ein no-Go.


    Sanela haut mich nun auch nicht vom Hocker, ich schwanke da zwischen Hartnäckigkeit und Nervigkeit ;-) ....ich bin mir noch nicht sicher.


    Aber insgesamt für mich alles sehr "blass"......hm.....


    Grüsse
    Andrea

  • Die Kita-Erzieherin wollte doch nicht, dass die Kinder befragt werden. So meine ich wenigstens, mich zu erinnern.


    Die Schwester von Charlie ist auch irgendwie komisch. Voll die Stimmungsschwankungen. Erst schläft sie mit Jeremy und dann wird sie total wütend und aggressiv. Mal sehen, welche weitere Rolle sie spielt.


    Das mit dem Pferderennen war eine schöne Szene. Sanela übersteigt aber etwas ihre Kompetenzen. Aber wenn man weiterkommen möchte und befördert, so muss man wohl so einiges tun.

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Aber wenn man weiterkommen möchte und befördert, so muss man wohl so einiges tun.


    Hm, ich finde, sie macht da ZU viel - also ich stimme Dir zu, dass sie engagiert sein muss, mehr arbeiten muss als andere o.ä., aber Kompetenzen überschreiten, das dauerhaft und gefühlt die ganze Zeit, das spricht ja eher gegen eine Beförderung.
    Klar, sie will (noch) nicht in die leitende Ebene, aber ich denke da immer an den Vorbildcharakter, und der ist bei ihr ja überhaupt nicht möglich.


    Aus dem Grund hoffe ich, dass sie wirklich auf die Nase fällt, denn sie ist mir ja nicht wirklich sympathisch :-)

  • Auch diesen Abschnitt habe ich schon durch, konnte nur wegen meiner schlechten Internetverbindung noch nicht posten.


    Dass Jeremy mit der Schwester von Charlie schläft, finde ich nicht gut. Das könnte vielleicht irgendwann gegen ihn verwendet werden.


    Sanela hängt sich wirklich richtig rein. Ob sie das nur ihrer Karriere wegen macht oder ob sie der Fall wirklich nicht loslässt kann ich noch nicht so beurteilen.


    Aber es ist nach wie vor unglaublich spannend.


    Viele Grüße :wave

  • Auch der zweite Abschnitt hat mir gut gefallen. Wohl nicht ganz ohne ein paar Längen, aber die verschiedenen Eigenarten der Charaktere haben das wieder ausgeglichen.


    Was Jeremy betrifft, so halte ich ihn allerdings auch für recht unprofessionell. Ein seltsamer Typ... :gruebel

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Hm, ich finde, sie macht da ZU viel - also ich stimme Dir zu, dass sie engagiert sein muss, mehr arbeiten muss als andere o.ä., aber Kompetenzen überschreiten, das dauerhaft und gefühlt die ganze Zeit, das spricht ja eher gegen eine Beförderung.
    Klar, sie will (noch) nicht in die leitende Ebene, aber ich denke da immer an den Vorbildcharakter, und der ist bei ihr ja überhaupt nicht möglich.


    Aus dem Grund hoffe ich, dass sie wirklich auf die Nase fällt, denn sie ist mir ja nicht wirklich sympathisch :-)


    :write Ich finde ihre Penetranz reichlich nervtötend. Mich nerven Leute, die sich ihrer Sache so übersicher sind, ohne dafür konkrete Gründe vorweisen zu können.


    Das Verhalten Jeremys ist absolut unprofessionell, was vermutlich daran liegt, dass er noch viel zu wenig Erfahrung hat, um versiert und professionell aufzuteten.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    :write Ich finde ihre Penetranz reichlich nervtötend. Mich nerven Leute, die sich ihrer Sache so übersicher sind, ohne dafür konkrete Gründe vorweisen zu können.


    Das Verhalten Jeremys ist absolut unprofessionell, was vermutlich daran liegt, dass er noch viel zu wenig Erfahrung hat, um versiert und professionell aufzuteten.


    Nunja Jeremy ist ja auch noch ganz neu und wen man die Andeutung richtig deutet, wollte er das ganze eigentlich überhaupt nicht machen, was einem ja auch wieder zu denken gibt.