Warum ist der SUB so groß?

  • mmh okay, ich muss beichten...obwohl ich in der SHG geschworen habe, meinen SUB nicht mehr zu erweitern, konnte ich gestern einfach nicht widerstehen.. Jetzt muss ich wieder Schicht auf Schicht legen...


    mmh, :gruebel , ob wir wohl unter einem Fluch stehen?

  • ich hab schon wieder so ein großes sub.....
    aber muss den ja erst nächstes jahr etwas kleiner halten wenn ich dann umzieh. es zieht ich mit einem kleineren leichter um als mit einem großen :)

  • @ Tanzmaus


    Du hast nach meiner Jokers-Bestellung gefragt. Hier ist sie:


    Historisches (historisch, historical, historical fantasy, etc.):
    - Indalo - Der Gott der Liebenden von Christiane Gohl (4,95 € als HC)
    wurde gerade wieder von Lübbe unter "Der Palast der Sonne" als TB
    rausgegeben.
    - Die Geheimnisse von Goa von Kara Dalkey (2,95 €)
    - Herrscher der Zwei Länder, Band 1, 2 u. 3 von Pauline Gedge
    (je 7,95 € HC)
    - The Pilgrimage of Grace (englisches HC 11,99 €, riskant, da ich keine
    Kritiken dazu gefunden habe, Klang aber interessant)
    - Palast der Winde von M.M. Kaye (2,50 €)
    - Die Rebellin von Avignon von Hanny Alders (2,95 €)
    - Die Flamme der Freiheit von John Jakes (9,95 € HC)
    - Josephine von s. Gulland (7,95 € HC)
    - Silber im Saum von K. Glan (9,95 € HC)
    - Charleston von John Jakes (6,99 € englisches HC)


    Krimis:
    - The woman in white von Wilkie Collins (3,95 €)
    - Rosen sind rot von Lisa Scott (6,95 € HC) von der Autorin habe ich
    übrigens schon einige gelesen, die mir sehr gut gefallen haben
    - Lord Peter's schwerster Fall von D. Sayers (2,50 €)


    Thriller:
    - Riptide / Attic / Mount Dragon von Preston / Child, 3 Bände im Paket
    (7,95 € komplett)


    Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen. Allerdings gebe ich zu, ich sammle die Bestellungen bei Jokers und Weltbild immer. Ich geb mein Geld lieber für Bücher aus, als für Versandkosten...


    Viele Grüße
    Pelican :wave

  • Hallo zusammen,


    also ich habe ZUB und ZGB eigentlich vereinigt, da ich die Bücher immer nach Genres und innerhalb dann nach Autoren sortiere. Wir haben eine Wohnwand im Wohnzimmer mit Büchern (ich geb's zu, hier dürfen auch nur die hin mit schönen Buchrücken, aber von denen hab ich ja auch genug), haben die Fachliteratur im Büro und haben jetzt ein Zimmer eingerichtet mit


    - 10 hohen Regalen, um die Ecke rum, mit Beleuchtung
    - einer knuffligen Couch
    - einer schönen Palme und einem Bananenbäumchen
    fehlen nur noch Leselampe und Vorhänge, aber das kommt auch noch.


    Dafür verzichten wir allerdings auch mal wieder darauf im Urlaub zu verreisen. Man kann nicht alles haben.


    Leider klappt das mit dem Kamin nicht und Butler James fehlt halt auch...


    Eigentlich wollte ich zunächst auch die Regale an einer Seite in 4,50 m Höhe (ist eine Galerie) mit Leiter. Ich muß Euch sagen, das Projekt habe ich schnell sterben lassen, sowas ist definitiv nicht bezahlbar.


    Und ich freu mich schon auf den Urlaub. Wenn's Wetter schlecht ist, find ich's auch nicht schlimm, dann habe ich wenigstens einen Grund mich in die Bibliothek zu setzen...


    Liebe Grüße
    Pelican

  • @ Pelican


    ja, das macht auch Sinn. Jokers sammele ich auch immer ein wenig , auch wenn ich dann feststellen muß, dass das Buch, das ich eigentlich wollte, nicht mehr vorrätig ist :cry (s.letzte Bestellung)



    Weltbild habe ich hier vor Ort. Da fallen garantiert keine Portokosten an :-)

  • @ Tanzmaus


    Jokers habe ich auch schon festgestellt, daß man sich richtig beeilen muß. Übrigens haben die grad einen Teil der Legenden von Phantasien runtergesetzt (Isau, Schweikert und Kinkel). Allerdings haben mich die Kritiken her etwas in Zwiespalt versetzt.


    Viele Grüße
    Pelican

  • mmh, ich denke, solange wir alle von dem Fluch befallen sind, ist es okay - mehr oder weniger. Geteiltes Leid ist halbes Leid - aber machmal find ich den Fluch gar nicht schön, wenn man so mit der Hand über die schönen neuen Buchrücken fahren lässt und den neuen Duft einatmet - Hach, ist das nicht schön?

  • Zitat

    Original von Kathrin
    mmh, ich denke, solange wir alle von dem Fluch befallen sind, ist es okay - mehr oder weniger. Geteiltes Leid ist halbes Leid - aber machmal find ich den Fluch gar nicht schön, wenn man so mit der Hand über die schönen neuen Buchrücken fahren lässt und den neuen Duft einatmet - Hach, ist das nicht schön?


    Hach, mach mich doch nicht schwach :lache

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich kam gestern wieder in einen Laden und wie meist wundere ich mich, dass die mich gleich mit Namen begrüßen und etwas plaudern.. was es neues gibt u.s.w. ... bin wirklich zu oft dort :lache


    Solange sie nicht den Laden zusperren und Betriebsurlaub verkünden, wenn Du mal für zwei Wochen verreist, musst Du Dir noch keine Sorgen machen. :-)


    Gruss,


    Doc