Warum ist der SUB so groß?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Wir haben etwas über 2200 (habe die aktuelle Liste nicht :-( ) Bücher. Das sieht dann bei uns so aus, dass wir einen kompletten Raum mit Regalen gepflastert haben. Schau mal
    hier
    Da findest Du Bilder kurz nach dem Umbau. Mittlerweile sind alle Regale gefüllt und wir grübeln nun :gruebel wo wir die noch kommenden Bücher unterbringen sollen. Idee?


    wow... das ist ja wirklch beeindruckend :anbet


    Tja, wenn der Platz ausgeht.... musst Du wohl einige Bücher verkaufen !



    EDIT:
    Mein SUB ist ziemlich klein... so ca. 10 Bücher

  • ja, das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen - Reaktion: er wollte mich erwürgen !!!


    Dabei meinte ich nur, trenne dich doch von denen, die du nicht so magst und von denen du weißt, du rührst sie nie mehr an (-> Ayla)

  • Habe letzte Woche meinen SUB nach Sydney "verschifft", naja so 20 TBs. Ich weiß ja nicht, ob ich downunder deutsche Bücher kriege und ich will nicht nur englische Bücher lesen. Lesen hilft ja auch gegen Heimweh, und das hab ich jetzt schon!!! :cry


    Grüßlis!

  • mh, bei mir ist das so, irgenwie weiger ich mich, meinen SUB zu verkleinern.. ich krieg da echt Panik, wenn ich merke: "Hui, da stehen nur noch 10 - 20 Bücher rum.." - dann kommt echt Herzflattern und Schweißausbruch.. *lol* - also um meine körperliche Fitness weiterhin zu garantieren, lass ich ihn wachsen und gedeihen..

  • Ich habe gerade festgestellt, dass einer meine SUB's ca. 60 cm hoch ist. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht dagegen komme, sonst kippt er noch um... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo zusammen,


    ich hab keine Probleme mehr mit dem SUB. Ich bin nämlich schon beim
    BLUB!!!! :cry Nein, das hat nix mit Verona Feldbusch oder Iglo zu tun.
    BLUB sind meine Berge Leider Ungelesener Bücher...


    Mir geht's wie einigen von Euch. Es gibt doch so viele Bücher, die mich schon immer interessierten und jetzt grad in der günstigen Sonder-, Rest- oder Sonstwie-Auflage zu erwerben sind. Und wenn ich mich nicht beeile, krieg ich die vielleicht nie mehr so günstig... (was natürlich purer Blödsinn ist, ich weiß...)


    Aber es ist doch auch schön, sich immer ein interessantes Buch aus dem BLUB rausfischen zu können.


    Viele Grüße :wave
    Pelican

  • Hallo Jorinde,


    Vorsicht das hab ich auch gerade gemacht. Ich habe 10 Billy's in 2,45 Höhe reingestellt, freu mich daß die Regale ja so günstig sind und wo ich doch noch so vvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiielllllllleeee Bücher brauchen könnte.


    Ich schätze, ich hab die 10 auch wieder in einem halben Jahr voll... Gestern, kam schon ein Weltbild-Paket mit 17 Büchern...


    Viele Grüße
    Pelican :write

  • Hallo Tanzmaus,


    das gehört glaube ich in einen anderen Thread, aber wenn Du hier schon fragst:


    Historisches (historisches, historicals, historic fantasy):
    - Wind des Südens von Patricia Shaw (Erstausgabe)
    - Tanz der Wasserläufer von Tania Douglas (Sonderausgabe)
    - Bismarck von K. Strobel (Sonderausgabe)
    - Die Principessa von Peter Prange (Sonderausgabe)
    - Die Magistra von Guido Dieckmann (Sonderausgabe)
    - Baudolino von Umberto Eco (Sonderausgabe)
    - Barbarossa von B. Wallrath (Sonderausgabe)
    - Das Haus des Daedalus von Kai Meyer (Sonderausgabe)
    - In geheimer Mission für den Kaiser von Stephen Lawhead (Band 2 der
    zweibändigen Aidan-Reihe)
    - Musashi von Eiji Yoshikawa
    - Die Goldhändlerin von Iny Lorentz (Sonderausgabe)


    Krimis:
    - Miss Daisy und der Tod im Wintergarten von Carola Dunn (davon hatte
    ich schon ein anderes gelesen und fand das für zwischendurch amüsant
    und knuffig. Miss Daisy ist so eine Art junge Miss Marple in den 20er
    Jahren des letzten Jahrhunderts)
    - Miss Daisy und die Sopranistin von Carola Dunn
    - Doppelband: Und Ruhe in Frieden / Kein Grund zur Trauer von Deborah
    Crombie (Sonderausgabe)


    Fantasy:
    - Tochter des Windes von Elizabeth Haydon (erster Band einer Trilogie,
    quasi auf der Suche nach etwas, was mindestens so gut ist, wie
    James Clemens)


    Thriller:
    - Sub Terra von James Rollins (Sonderausgabe)


    Und das nächste Jokers-Paket kommt schon bald...


    Viele Grüße
    Pelican :wave

  • Hallo,


    hätte da noch einen Erweiterungsvorschlag...im Vertrauen: mein ganz persönlicher Traum...;-)


    Ein ZUB= Zimmer ungelesener Bücher


    eingerichtet im Stil eines richtig schön altmodisch möblierten, gemütlichen GROSSEN Raumes (Abmessungen ca. Tanzsaal Wiener Opernball...;-)...), mit dicken Ohrensesseln und riesengroßem Kamin, entsprechendem knisternden Feuerchen, Unmengen heißer Schokolade (könnte man in diesem "Sommer" eh gut gebrauchen) und jeder Menge Zeit, den ZUB abzubauen.


    Lieben Gruß


    Baumbart

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    @ Baumbart


    .. und analog dazu müßte es doch dann ein ZGB geben oder nicht ? Oder wird das dann nur ein RGB ?


    :-))


    Das hängt dann mit Sicherheit von der Fähigkeit des Dieners James ab, genügend heiße Schokolade und Kekse herbeizuschaffen.


    :wave


    Gruß
    Baumbart