Meine neuen Bücher (gekauft ... geschenkt bekommen ... geliehen) ab 15.02.2013

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kommissär Ferrari braucht seine Ruhe. Nach einer durchzechten Nacht will er die ältere Dame, die überzeugt ist, dass ihr Ehemann einen Selbstmord plant, so rasch als möglich loswerden: Er verspricht ihr, mit ihrem Gatten zu reden. Wie erwartet, löst sich die Selbstmordtheorie während des Gesprächs unter den Männern in Luft auf. War wohl doch nichts. Doch kurze Zeit später springt der Mann vom Dach seines Arbeitsortes. Selbstmord! Ferrari ist entsetzt. Wie hatte er nur die Bedenken der Frau auf die leichte Schulter nehmen können? Aber der Tote hatte absolut keinen verzweifelten Eindruck gemacht. Seltsam. Gegen den ausdrücklichen Befehl von Staatsanwalt Borer beginnen Ferrari und seine Assistentin Nadine Kupfer mit ersten Ermittlungen. Und schon bald weicht das schlechte Gewissen einem erschreckenden Verdacht ...

  • Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: »Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird …

  • Ein unvergessliches Buch über eine unvergessene Liebe


    Das Ende seiner großen Liebe zu Mia droht Adam am Leben zerbrechen zu lassen. Unruhig, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seines sensationellen Erfolgs als Rockstar. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden beide den Mut sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich doch wieder zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …

  • Titel und Cover haben mich verführt :-]


    Laurence Cossé - Der Zauber der ersten Seite


    Inhalt gem. amazon.de:


    "Die Bücher, die Liebe und andere Geheimnisse …


    Wer kann Menschen, die gute Romane wollen, als Bedrohung empfinden?, fragt sich Kommissar Heffner ungläubig, als drei harmlose Menschen angegriffen werden, die einem geheimen Komitee angehören, das besondere Bücher auswählt. Auf der Suche nach der Wahrheit taucht Heffner ein in die geheimnisvolle Welt der Bücher und derer, die sie lieben. Menschen, die dem Zauber der ersten Seite immer wieder erliegen und daran glauben, dass Bücher Leben verändern, Schicksale steuern und die Liebe wecken können …"

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Amazon:


    Rettung durch die Macht der Liebe?


    Zara und Nick sind eigentlich Seelenverwandte, dazu bestimmt für immer zusammen zu sein. Doch Nick wurde von Elfen getötet und nach Walhalla verschleppt. Zara und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun, nicht nur Nick zu retten, sondern auch die schlimmste Elfenattacke, die Maine je gesehen hat, abzuwehren. Und selbst wenn es ihnen gelingt: Was wird Nick dazu sagen, dass Zara sich von Astley zur Elfenkönigin hat küssen lassen?

  • Heute kamen zwei Bücher, die ich für meine kleine Schwester bestellt hatte [Tribute von Panem Teil 1 + 2] und natürlich auch wieder ein Buch für mich, weil ich unmöglich für jemand anderen bestellen kann, ohne nicht wenigstens eine Kleinigkeit für mich dazu zu kaufen.
    Natürlich ist die Kleinigkeit etwas dicker und größer und teurer und hach... was soll man machen?



    Da das Buch bereits den meisten bekannt sein dürfte, erspare ich es mir die Kurzbeschreibung rauszusuchen.
    Es handelt sich dabei um A Game of Thrones, den ersten Teil der 'A Song of Ice and Fire'-Reihe von George R.R. Martin. Und zwar auf englisch. Zwar gefällt mir die Aufmachung der deutschen Bücher eigentlich besser, aber man hat mir zu verstehen gegeben, dass die Übersetzer sich an gewissen Namen von Personen, Orten und Co. vergriffen hätten. Und das muss ich ja nicht haben, also lese ich das Original.
    Das Buch ist so riesig, dass es nur grad noch so in mein Regal passt. Das hatte ich mit dem Tischler damals scheinbar ganz schön genau ausgemessen *hust* Na, es passt jedenfalls und ich freu mich wie Bolle <3
    Habe mich bisher geweigert die Serie zu schauen, BEVOR ich nicht die Bücher gelesen habe.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Für die nächste Mini-LR schon mal beim Buchdealer abgeholt :-]


    Amor Towles *Eine Frage der Höflichkeit*


    New York, Neujahr 1937: Die beiden Freundinnen Kate und Eve - zwei Provinzschönheiten, die die Welt erobern wollen - gabeln in einer Jazzkneipe den charmanten Tinker Grey auf. Er trägt Kaschmir und scheint Single zu sein - ein Sechser im Lotto. Eine turbulente Freundschaft à trois beginnt. Die beiden jungen Frauen weisen Tinker in die geheime Kunst des Schnorrens ein, und Tinker revanchiert sich, indem er sie in die feinsten Clubs der City ausführt . Erst als das beschwingte Dauerabenteuer jäh durch einen Unfall beendet wird, stellt sich für Kate die Frage, wer eigentlich in wen verliebt ist - und was das Leben wirklich ausmacht .

  • Dank gewissen Eulen :kiss, die mich auf dem Eulentreffen mehr oder weniger überredet/überzeugt haben doch mal gewisse Klassiker anzutesten :rolleyes
    sind gestern die folgenden eBooks auf meinen Reader gewandert:


    Lew Tolstoi *Anna Karenina*
    Fjodor Michailowitsch Dostojewski *Schuld und Sühne*
    Arthur Conan Doyle *Der Hund der Baskervilles*
    Jane Austen *Stolz und Vorurteil*
    Harriett Beecher Stowe *Onkel Toms Hütte*
    Mark Twain *Tom Sawyers Abenteuer und Streiche*
    Robert Louis Stevenson *Die Schatzinsel*
    Daniel Defoe *Robinson Crusoe*


    .. nun warten sie dort geduldig auf das testen :-] (und mit der Ausbeute vom Eulentreffen hat mein SUB erstmals die 30er Marke genackt! :wow)

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Dankbarkeit und Zuneigung, aber nicht Liebe, empfindet Joseph Blackstone gegenüber seiner Frau Harriet, denn sie hat ihm das Leben gerettet. Oder eher: Sie hat ihn in ein anderes Leben gerettet. War mit ihm von England nach Neuseeland gereist, zusammen mit Josephs Mutter. Ein Neuanfang sollte es werden, von einem Leben im Wohlstand träumten sie. Die Quelle des Wohlstands im Neuseeland des 19. Jahrhunderts hieß „Gold“, und als Joseph im Fluß neben dem Haus einen Schimmer von Gold entdeckt, kennt er nur noch ein Ziel. Er verlässt die beiden Frauen und macht auf den Weg zu den Goldfeldern, zusammen mit vielen anderen Glückssuchern. Auf der Suche nach ihrem Mann reist Harriet ihrem eigenen Traum entgegen, voller Abenteuerlust und Freiheitsdrang.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Fern der Routine des Kleinstadtlebens genießt es Lewis, mit seiner schönen, rastlosen Mutter durch die Wälder zu streifen – bis an einem Sommertag am Fluss ein schreckliches Unglück geschieht. Lewis bleibt verstört zurück. Als ihm wenige Monate später die junge Alice als Stiefmutter vorgestellt wird, entladen sich seine Trauer und Wut schließlich in einer Katastrophe …


    Ein Roman von überwältigender Schönheit, eine leidenschaftliche, spannende Geschichte über einen jungen Mann, der immer tiefer in einen Strudel aus Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung gerät und doch bedingungslose Liebe erfährt.

  • Allmen und der rosa Diamant - Martin Suter


    Es wird ernst: der erste große Fall für "Allmen International Inquiries". Es gilt, einen seltenen Diamanten aufzuspüren, viele Millionen wert. Ein Fall, in dem nichts ist, wie es scheint. Noch dazu ein Fall von globalem Interesse. Das Duo muss unter Beweis stellen, wie sehr es die Kunst des Hoch- und Tiefstapelns beherrscht unter Profi-Bedingungen.


    Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, lebt mit seiner Frau in Spanien und Guatemala. Er war Werbetexter und erfolgreicher Werber, ein Beruf, den er immer wieder durch andere Schreibtätigkeiten ergänzt oder unterbrochen hat. Unter anderem "GEO"-Reportagen, zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen. Seit 1991 lebt er als freier Autor, seit 1992 schreibt er die wöchentliche Kolumne "Business Class" in der "Weltwoche".

  • William Craig ist ein verurteilter Mörder. Er hat den Vergewaltiger seiner Enkelin kaltblütig erstochen ═ den Sohn eines US-Senators. Doch es ging um mehr als Rache. Craig kennt ein Geheimnis, das Washington erschüttern kann. Hinter Gittern war er zum Schweigen verurteilt. Seine letzte Chance ist die junge Journalistin Deborah Jones. Sie will die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen. Die Zeit läuft. In fünf Wochen ist William Craig ein toter Mann.


    1,99€

  • Emma Saunds ist auf der Flucht vor Grant Woodward, einem verlogenen und gewalttätigen Mann, der ihr Leben schon viel zu lange zur Hölle gemacht hat. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Gracie versteckt sie sich in dem abgelegenen Fischerdorf Port Flannery – wo sie dem geheimnisvollen Sheriff Elvis Donnelly begegnet. Doch auch hier wird Emma von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt…


    1,99€

  • Ein mörderisches Medienspektakel Hobbyermittlerin Rune jobbt beim heißesten Nachrichtensender New Yorks und hat eine hochbrisante Story: Der Verurteilte Randy Boggs bestreitet, den Sendeleiter ermordet zu haben. Rune will seine Unschuld beweisen, doch ihre Zeugen werden einer nach dem anderen tot aufgefunden.


    1,99€

  • Eine Liebe, die selbst die Einsamkeit Sibiriens überwindet


    Sibirien 1933: Sofia Morosova und Anna Fedorina müssen unter unmenschlichen Bedingungen in einem Arbeitslager schuften. Sofia kümmert sich dabei aufopfernd um die zarte Anna, die sich allein an die Hoffnung klammert, eines Tages ihre große Liebe Wassili wiederzusehen. Als Annas Zustand sich zusehends verschlechtert, nimmt Sofia all ihren Mut zusammen: Sie verspricht ihrer Freundin, Wassili zu suchen – und unter Todesgefahr flieht sie aus dem Lager. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse, die nicht nur Sofia an ihre Grenzen tragen wird …


    Ein opulentes historisches Epos über eine Freundschaft, die stärker als Verzweiflung ist.

  • Bis zu jenem verhängnisvollen Sommer auf Mallorca waren die Geschwister Piers und Petra unzertrennlich. In dem Paradies aus Sonne und blauem Meer lernt Piers jedoch Rosario kennen und lieben, und Petra fühlt sich schmerzhaft zurückgesetzt. Kurz darauf verschwinden Piers und Rosario spurlos. Unfall oder Verbrechen? Erst 40 Jahre später soll Petra die Wahrheit erfahren ...

  • Er mordet seit Jahrzehnten – und stets wird ein anderer an seiner Stelle verurteilt


    Nach dem Mord an einer Kinderärztin hat die junge Staatsanwältin Inga Jäger schnell den Hauptverdächtigen im Visier, denn der Ehemann des Opfers wäre nach der geplanten Scheidung völlig mittellos gewesen. Doch dann kommen ihr Zweifel. Mit der Unterstützung des erfahrenen Kriminalhauptkommissars Kai Gebert bohrt sie tiefer, und gemeinsam enthüllen sie eine Mordserie, die sich bereits über 65 Jahre erstreckt. Da wird ihnen von höchster Stelle nahe gelegt, den Fall nicht weiter zu verfolgen – für Inga Jäger ein Grund, auf keinen Fall aufzugeben.


    Der erste Fall von Staatsanwältin Inga Jäger und Kripohauptkommissar Kai Gebert.

  • Die leidenschaftliche Liebe, die Beth und Dominic verbindet, verändert ihr ganzes Leben.
    Doch Dominic fürchtet die Gefahr, die seine dunkelsten Wünsche für Beth bedeuten. Er darf sie nicht mehr sehen. Beth fühlt sich verletzlich – und ist umso attraktiver für den arroganten, magnetischen Kunstmäzen, für den sie nun arbeitet.
    Aber Beth ist inzwischen dem verführerischen Spiel von Geben und Nehmen verfallen, dem schmalen Grat zwischen Risiko und Lust, zwischen Hemmungslosigkeit und Erfüllung. Kann sie es wagen, Dominic dazu bringen, seine geheimsten Sehnsüchte mit ihr zu teilen? Es ist das größte Risiko, das sie je eingegangen ist. Sie kann ihn dabei für immer verlieren – und auch sich selbst.