Das fantastigantische Eulen-Osterwichteln 2013

  • Zitat

    Original von beowulf
    Apropos Wunschliste - sehen wir uns im Café Knicklicht?


    Das kenne ich gar nicht. :wow


    Aber wenn du mir sagst, wo das ist, dann schon. :-)

  • Fröhliches Raten überall ...


    Ich streiche:
    - verena
    - JustMeNico
    - beowolf
    - Suzann
    - Dori


    wackelt:
    - Grisu


    Interessant:
    - Tilli Sallix
    - Cith (wir haben tatsächlich einen gemeinsamen Titel auf der Liste)


    Edit meint: Ich muss mich korrigieren, ich finde "Books und Braun" nicht mehr auf meiner Liste. :wow Dabei war ich mir sicher, es dabei zu haben ...


    Edit2 meint: Das ist vermutlich unter einen der Einträge gerutscht, bei denen irgendwann einfach kein Bild mehr bei Amazon angezeigt wird ...

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich habe mich auch schon für ein Buch von der WL meines Wikis entschieden. Hoffentlich habe ich die richtige Wahl getroffen. :gruebel
    Die Wunschliste ist auf jeden Fall lang genug.


    Für mein Wichtelelternteil: ich mag sehr gern weiße Sokolade. :-]


    Tee, Lakritz und Marzipan sind allerdings nicht so mein Ding.

  • Zitat

    Original von JASS
    - Cith (wir haben tatsächlich einen gemeinsamen Titel auf der Liste)


    Was ja nicht verwunderlich ist, bei deiner riesigen Monster-Liste. :rofl :knuddel1 Mh, habe es gar nicht gefunden. Welches denn? :-)
    Du hast auch so einige Bücher auf deiner WuLi, die ich gelesen habe. :-)
    Um den Tipp etwas zu erweitern: Ich meinte etwas anderes, als gemeinsame WuLi-Bücher. Es ergibt sich aus dem Profil, oder aus den Beiträgen meines Wichtelkindes. :zwinker



    Ich fände es noch toll, wenn jemand der irgendwelche Unverträglichkeiten/ Allergien hat, das vielleicht sagen könnte. Nicht, dass ich jetzt zum Beispiel eventuell... Nussschoki oder so schenke und dann hat mein Wichtelkind eine Nussallergie. ;-)

  • Zitat

    Original von Cith


    Was ja nicht verwunderlich ist, bei deiner riesigen Monster-Liste. :rofl :knuddel1 Mh, habe es gar nicht gefunden. Welches denn? :-)


    Eigentlich Books und Braun, das kann es aber gar nicht gewesen sein, weil ich es auf meiner Liste gar nicht mehr gefunden hatte. :wow


    Ansonsten teilen wir die Liebe für klassische Krimis (Conan und Sherlock Holmes, ich bin hingerissen), aber die steht auch nicht in meinem Profil. :lache

  • JASS


    Ah. Books & Braun? Da habe ich den ersten Band bereits gelesen und den fand ich sehr gut, zu empfehlen, wenn man die Richtung gerne liest (habe ich übrigens letztes Jahr sogar meinem Weihnachts-Wichtelkind geschenkt, weil das eines der wenigen Bücher auf ihrer WuLi war, das ich kannte :-)). Und der zweite Band befindet sich noch auf meiner WuLi, stimmt. :-)
    Sherlock Holmes hast du eines auf deiner WuLi, aber das habe ich letztes Jahr von meinem Wichtel bekommen und deswegen ist es nicht mehr auf meiner. *grins*

  • Das Buch für mein Wichtelkind ist auch bestellt :D und obwohl wir einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack haben, habe ich mir das gleiche auch noch dazu bestellt ...


    Ich hoffe ich habe die richtige Wahl für mein Wichtelkind getroffen :grin

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Books & Braun habe ich kürzlich den ersten Teil gelesen und fand ihn etwas langatmig. Ich mag übrigens keine Rosinen, eingelegte Rote Beete und Haselnüsse. :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich mag übrigens alles :-)


    Bei Schoki gerne was mit Nuss oder Zartbitter (umso dunkler, desto besser)...


    Edit: Ach ja - ich hasse Lakritze...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Schokolade ist bei mir immer passend... :grin Egal welche...aber ich liebe weiße Schokolade.
    Was ich nicht unbedingt brauche, ist Tee...ich trinke ihn mal ganz gerne, aber eben nur bestimmte Sorten und dann auch nur im Winter. Ich gehöre da eher der Kaffee-Fraktion an.


    Bin ansonsten sehr pflegeleicht und freue mich über ein schönes Päckchen... :grin

  • Das einzige, was ich bei Süßigkeiten nicht esse, sind Sachen, die Gelatine enthalten.
    Schoki geht immer, aber eher weiße und weniger zartbitter.
    Und Tee. Gib mir Tee und wir werden gute Freunde!!! :grin
    Aber im Grunde mag ich so ziemlich alles, also tob dich ruhig aus, liebes Wichtelelternteil. :-]

  • Ich hab das Buch für mein WiKi auch schon bestellt. Irgendwie stach das aus der Liste raus. Bin ja mal gespannt, wie meine Wahl ankommt. Ich finde es auch sehr interessant, obwohl ich das Genre fast überhaupt nicht lese. (Vielleicht lese ich die erste Seite mal ganz vorsichtig an... ich hoffe das nimmt mir mein WiKi nicht übel. Ich mach auch keine Knicke rein ;-) :lache)


    Mein WiKi hat übrigens eine sehr abwechslungsreiche WL mit vielen interessanten Büchern drauf. Mit den Tips muss ich diesmal etwas vorsichtiger sein. Mein letztes WiKi hat sich relativ ruhig gehalten, um dann eiskalt aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und mich zu enttarnen. :lache


    Ich bin auch nicht unbedingt die Kaffee- und Teetante. Schoki mag ich eigentlich jede, außer mit Alkohol drin.

  • Ich spare mir meine Tipps noch etwas auf :chen
    Es machen ja nicht sooooooo viele mit und ich möchte nicht all zu früh enttarnt werden.


    Ich mag übrigens alles und freue mich über alles (ausser vielleicht über Staubfänger-Deko nicht ganz zu dolle, aber ich möchte nicht wählerisch sein. Ich freue mich doch über jedes Päckchen.).

  • Zitat

    Original von Grisu
    Mein WiKi hat übrigens eine sehr abwechslungsreiche WL mit vielen interessanten Büchern drauf. Mit den Tips muss ich diesmal etwas vorsichtiger sein. Mein letztes WiKi hat sich relativ ruhig gehalten, um dann eiskalt aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und mich zu enttarnen. :lache


    das war sorgfältiges Auswerten der Hinweise von allen Eulen, die mitgemacht haben :grin :knuddel1