Das fantastigantische Eulen-Osterwichteln 2013

  • Zitat

    Original von Grisu


    :gruebel das könnte hinkommen...


    Mein Wichtelkind hat über 1000 Beiträge :wave


    Vielleicht ja, vielleicht nein. :grin


    Ein kleiner Tip: Mein Pächchen reist zwei Bundesländer weiter.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Ich habe mein Päckchen gerade eben aus dem Briefkasten geholt. Und würde es am liebsten gleich öffnen. Da ich Dich schon etwas länger in Verdacht habe, neben Beo :-) frage ich Dich mal Suzann: Bist Du meine Mama? :gruebel


    Was mich verwirrt: Auf dem Poststempel steht Oberviechtach und hat eine 9ner PLZ. Spricht also für die Gegend Oberpfalz. Als Absender ist aber eine Kanzlei in Leipzig angegeben. :gruebel Was doch eher aufgrund eines Tips auch zu Beo passen könnte. Nochmal :gruebel :-)


    Edit sagt: Nachdem ich der Sache nun auf den Grund gegangen bin, hat sich meine allererste Vermutung bestätigt: Vielen, lieben Dank schonmal an Beo! :knuddel1 Ich lege das Päckchen gleich weg und nehme es erst an Ostern wieder zur Hand. :-) Bin schon seeeeehr neugierig!


    Sonne, ich wär mir da nicht so sicher... ;-)
    Manche schreiben ja auch Beos Adresse drauf, um sich durch ihre eigene nicht zu verraten. Und weiter sag ich nix. :grin

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • :bonk Danke für den Tip! :-) :knuddel1 Soweit habe ich gar nicht gedacht. :bonk


    Dann frage ich Suzann nochmal. :-] Bist du doch meine Mama?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Sonne und träumerei: Ich habe eure beiden Päckchen vorne eingetragen.


    @all: Bitte sagt mir hier im Thread Bescheid, wenn euer Päckchen da ist, und schaut am besten etwas später nochmal nach, ob ich das im ersten Posting auch wirklich eingetragen habe. :wave

  • Ich habe überlegt, etwas Selbstgemachtes (so was wie z.B. Marmelade) einzupacken. Habe mich aber jetzt doch dagegen entschieden, weil ich ja nicht weiß, wie selbstgemachtes Essen von einem (ja eigentlich) Wildfremden bei meinem Wichtelkind ankommt.


    Wie seht Ihr das?


    Mein Packet geht morgen auf eine ziemlich weite Reise innerhalb Deutschlands.


    Sonne79 : Würde immer noch passen. :gruebel

  • @ Dori: Danke!


    Grisu : Dann sag ich mal nur so viel um die Spannung noch etwas zu erhalten:


    Es gibt durchaus auch andere Eulen auf die es passt. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    @ Dori: Danke!


    Grisu : Dann sag ich mal nur so viel um die Spannung noch etwas zu erhalten:


    Es gibt durchaus auch andere Eulen auf die es passt. :-)


    Ich weiß, könnte auch eine Niedersachsen-Eule sein....

  • Zitat

    Original von Sonne79
    :bonk Danke für den Tip! :-) :knuddel1 Soweit habe ich gar nicht gedacht. :bonk


    Dann frage ich Suzann nochmal. :-] Bist du doch meine Mama?


    Man wird sehen :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Och Mensch. Das ist gemein. :zwinker.


    Ich denke aber schon, denn ich habe ja gelesen, dass Du Dein Päckchen schon abgeschickt hast. :grin Richtung Nordwesten würde auch passen. Und unter 1.000 Beiträge habe ich auch. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Also ich hätte nichts gegen etwas selbstgemachten.. Habe eigentlich soviel Vertrauen :-)


    Das Buch für mein Wichtelkind ist heute eingetroffen, nun muss das Päckchen nur noch schön eingepackt und verschickt werden.. ich denke, dass ich das morgen Abend fertig machen werde..


    Mein Wichtelkind hat übrigens 2012 gut das doppelte an Büchern gelesen als ich...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • So, mein Päckchen hat sich auch auf den Weg gemacht. Ich hoffe, es kommt auch an - ich trau der Dame von der hiesigen Poststelle nicht so richtig... :gruebel (Poststelle ist übertrieben: Getränkeladen mit Postecke muss es richtig heißen.)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    So, mein Päckchen hat sich auch auf den Weg gemacht. Ich hoffe, es kommt auch an - ich trau der Dame von der hiesigen Poststelle nicht so richtig... :gruebel (Poststelle ist übertrieben: Getränkeladen mit Postecke muss es richtig heißen.)


    Bei mir ist es genauso nur dass es die Tankstelle mit Postecke ist :lache

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze