Das fantastigantische Eulen-Osterwichteln 2013

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Heute kam mein Wichtelpäckchen mit der Post. :freude :freude
    Ich freu mich schon aufs auspacken...es dauert ja noch soooo lange. ;-)


    Ach ja, ich glaube ich weiß wer meine Wichtelmama ist.
    whiteroses bist du es???


    ich wollt' schon schreiben, dass ích wohl mit meinen Tipps ein bisschen vorsichtiger sein muss, weil ich sonst enttarnt werde :chen das hat sich ja nun erledigt :grin Viel Spaß mit dem Päckchen :knuddel1

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von Sonne79


    :knuddel1 Wusste ich es doch! :-) ... Ich freu mich schon sehr auf das Päckchen und bewahre bis Ostern wirklich im Schrank.


    Wir haben einen total unterschiedlichen Lesegeschmack. Kann das sein?! :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von merveille


    Da muss ich mich wohl geschlagen geben :grin
    Ich habe übrigens vergessen, das Päckchen mit "Wichtelpost" zu bezeichnen.


    Uiii anhand eines Tipps konnte ich meine Wichtelmama erraten. Aber danke für den Tipp, dass das Paket nicht als Wichtelpäckchen gekennzeichnet ist.
    Um ehrlich zu sein, war der ausschlaggebene Tipp dein letzter. Mehr Beiträge, aber kürzer angemeldet... Da hat sich mein Alarminstinkt gemeldet. :lache
    Ich freue mich auf mein erstes Päckchen aus der Schweiz. :-]

  • Zitat

    Original von Dori
    Schön, dass sich die Liste der angekommenen Päckchen im ersten Posting langsam füllt. :-)


    Schön, dass sich die Liste der enttarnten Müttern mehrt. :lache So wird es für die, die ihre Mütter oder Väter noch nicht herrausgefunden, einfacher.

  • Zitat

    Original von Suzann


    Wir haben einen total unterschiedlichen Lesegeschmack. Kann das sein?! :lache


    Ich habe mir gerade mal Deine Liste angeschaut. Ja! Das ist wirklich so. :-) ... Das einzige Buch was ich davon sogar schon gelesen habe ist: "Das wird ein bisschen wehtun" von Stefan Schwarz. :-) ... Alles andere sagt mir leider gar nichts. ... Doch, das eine von Kristin Hannah. Habe ich schon mal gesehen, aber noch nicht gekauft. :zwinker. ... Aber da sieht man es wieder: So verschieden sind die Geschmäcker.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Mein Wichtelpäckchen ist gestern angekommen. Und es ist gelb eingepackt...
    Da ich Dori als Wichtelmama schon ausgeschlossen habe, muss ich mich mal auf die Suche machen, wer noch nicht enttarnt ist und wer so weit aus dem Süden kommt...


    Schon mal herzlichen Dank an meine Wichtelmama, es klappert im Päckchen und mein Mann wollte es schon in Gewahrsam nehmen, aber ich bin ganz artig und lasse es noch liegen.

  • Zitat

    Original von Sunlight
    Mein Päckchen geht morgen auf seine 208 km lange (bzw im Vergleich eher kurze) Reise. :-]


    Du bist es!!! Eindeutig. Stimmt´s, Wichtelmama?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von verena
    Mein Wichtelkind hat sein Paket erhalten :wave


    Das kann ich leider nicht eintragen, weil ich nicht weiß, wer dein Wichtelkind ist, das hat Tilia Salix ausgelost. :-(


    (Oder war das gar nicht an mich gerichtet, sondern sollte ein allgemeiner Tipp sein?)


    Es fehlen nur noch 6 Pakete, dann sind alle da. :-]

  • Ich habe jetzt alle bis auf meine letzten beiden Hauptverdächtigen ausgeschlossen. Leider geben die beiden keine Tipps. Die wollen mich zappeln lassen :cry :hau


    Aber der Poststempel wird Dich verraten. :crazy

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Du hast recht! :lache :knuddel1
    Ich hoffe, mein frühlingshaftes Päckchen gefällt dir :kiss


    Und was haben unsere Nicknames gemeinsam?

    :rofl


    Vielen Dank schon jetzt für das Päckchen! Ich bin mir sicher, dass es mir gefallen wird (Genaueres kann ich natürlich erst an Ostersonntag sagen... :grin)


    Die Gemeinsamkeiten mit den Buchstaben leuchten ein. Ich hatte dich nach dem ersten Lesen deines Tipps tatsächlich schon mal ausgeschlossen als Wichtelmama, denn eine Gemeinsamkeit habe ich nicht erkannt. :rofl Aber das hat sich ja jetzt geklärt.


    Ich freu mich schon sehr aufs Auspacken! (Kann's kaum erwarten...)

  • Zitat

    Original von whiteroses


    ich wollt' schon schreiben, dass ích wohl mit meinen Tipps ein bisschen vorsichtiger sein muss, weil ich sonst enttarnt werde :chen das hat sich ja nun erledigt :grin Viel Spaß mit dem Päckchen :knuddel1


    :lache da bin ich dir doch tätsächlich zuvorgekommen :lache
    Den Spass damit habe ich ganz sicher. Bin schon sehr gespannt. :knuddel1


  • Sollte ein allgemeiner Tipp sein :wave
    Mein Wichtelkind hat den Erhalt hier aber auch schon verkündet..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Suzann


    Echt jetzt? :lache


    Ich finde ja, um die Verwirrung komplett zu machen, sollte beowulf beim nächsten Wichteln Suzanns Adresse drauf schreiben... :chen


    Ich hab auch meine richtige Adresse angegeben - aber mein Wiki kann damit wahrscheinlich nix anfangen.