Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.4 -Die Prophezeiung START: 22.02.2013

  • Weiter geht es mit dem letzten Teil der 1. Staffel.


    Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn


    Kurzbeschreibung:
    Eine Spur in die Vergangenheit. Eine Gefahr, die niemand fassen kann. Und ein Wettlauf um Leben und Tod- Es ist Prüfungszeit am Grace College und ausgerechnet jetzt verschwindet Ben für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt, ist er kaum wieder zu erkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip gebracht hat, er schwebt in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das Geheimnis endgültig zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie, Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen nicht, was für ein unfassbarer Fund sie dort erwartet.


    Mitlesen werden:
    Inkalilie
    Morgaine
    Nightflower
    Sunlight
    SweetMouse
    Tantchen80
    Tempe (Zaungast)
    Teufelchen_Yvi


    Und jeder der mitlesen, mit spekulieren, mit raten und diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen und willkommen.



    Los geht es am 22.08.2013.




    Für die Leser unter uns:


    Teil 1: Grace Dossier – Brief von Mark de Vincenz an Professor Bishop – Kapitel 6


    Teil 2: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Elizas Notizen – Kapitel 15


    Teil 3: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Frank Carters Notizbuch – Kapitel 21


    Teil 4:Grace Dossier Aufzeichnungen aus Elizas Notizbuch – ENDE



    Für die Hörer unter uns:


    Teil 1:
    Erster Satz:


    Letzter Satz:


    Teil 2:
    Erster Satz:


    Letzter Satz:


    Teil 3:
    Erster Satz:


    Letzter Satz:



    Teil 4:
    Erster Satz:


    ENDE



    Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und spekulieren. :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Dann mach ich mal den Anfang, weil ich heute früh Zeit zum Lesen hatte. Und das musste ausgenutzt werden.



    Teil 1: Grace Dossier – Brief von Mark de Vincenz an Professor Bishop – Kapitel 6


    Nun wissen wir also, was in dem Brief von Mark de Vincenz an Prof. Bishop stand. Es geht ganz deutlich aus dem Brief hervor, dass etwas Schreckliches passiert ist. Mark de Vincenz schreibt ja, dass ihn der Tod nie mehr wieder so erschüttert hat. Von wem spricht er da? Von Paul Forsters Tod oder dem Tod von jemand anderem? Vielleicht der von Grace? Der letzte Satz macht mich stutzig.

    Zitat

    „Erinnern Sie sich noch an Grace?“


    Ich habe auch das Gefühl, dass Mark de Vincenz dem Prof. Vorwürfe macht. Ihm die Schuld für das gibt, was passiert ist.


    Die Einschübe des Grace Dossier finde ich sehr spannend und interessant. So kommt man als Leser einmal näher an die Studenten aus den 70ern ran. Erfährt ein bisschen über sie.


    Was zum Henker hat Benjamin da geschluckt? Der ist ja völlig neben der Spur als er mit Katie spricht. Und dann bricht er in einer Vorlesung zusammen und es geht ihm noch schlechter. Was weiß Tom? Ich gehe davon aus, dass er irgendwas weiß. Denn auf Katies Frage, was weißt du?, hat er geantwortet:

    Zitat

    „Das geht nur mich und Ben etwas an.“


    Katie reagiert ja auch erst sehr kühl. Aber ich denke, Benjamins Zusammenbruch erinnert sie zu stark an den Unfall von Sebastien.
    Aber dann ist sie es, die in Benjamins Sachen nach Anhaltspunkten sucht und die Kamera findet. Irgendetwas hatte Benjamin vor. Irgendwas hat ihn angetrieben. Woher hat er die Zettel mit dem Spruch (den man ja später in einem Grace Dossier findet) und woher ist die Formel, die er Robert gegeben hat. Und was besagt diese Formel?
    Ach herrlich! Wieder neue Fragen. :grin


    Und dann ruft Katies Mum an. Da erfahren wir, dass Katie auf ihrem Vater nicht gut zu sprechen ist. Aber warum? Warum wünscht sie ihm quasi den Tod? Oder will, dass sich die Mutter scheiden lässt?
    Tja, und dann kommt die Nachricht schlecht hin! Sebastien ist aus dem Koma erwacht.
    Ich bin gespannt, was Katie nun macht. Ich wäre sofort losgefahren! So schnell würde man nicht gucken können.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oh Tantchen80, ich drücke ganz fest die Daumen, dass du es morgen in Händen hälst.
    Mir gefällt es bisher sehr gut.



    Teil 2: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Elizas Notizen – Kapitel 15



    Ich muss sage, dass es mir ausgesprochen gut gefällt, dass diesmal David, Kathie und Robert die Hauptpersonen sind. Besonders freue ich mich über Robert. Im Band eins habe ich es wirklich bedauert, dass er nicht so im Mittelpunkt stand, da ich auch sehr gern mehr über ihn erfahren wollte. Jetzt ist es dann also so weit. Und was ich bisher erfahren habe, gefällt mir. Sehr sympathisch, sehr schlau, sehr feinfühlig, etwas in sich gekehrt und vielleicht lebt er manchmal wirklich in seiner eigenen Welt. Aber das wirkt auf mich nicht unsympathisch.


    David scheint sich irgendwie für jeden verantwortlich zu fühlen. (Helfersyndrom? Oder steckt da mehr hinter?) Und ich bin gespannt, was er am Bein hat. Eine einfache Schürfwunde scheint es ja nicht zu sein. Verwundungen auf Touren scheinen ja zur Regel zu werden. (erst Ana, jetzt David)
    Und Katie wurde ja auch mehr dazu genötigt mit zu gehen, als es aus freiwilligen Stücken von ihr aus geschah. Sie scheint sehr darunter zu leiden, dass sie Sebastien „im Stich gelassenen“ hat, indem sie nicht an seine Genesung geglaubt hat. Und dann schwirrt ihr auch noch „der Duke“ im Kopf rum. Er scheint sie ja fasziniert zu haben. Und er will ihr sagen, wer er ist. (da bin ich aber gespannt!) Tja, nur kam jetzt Benjamin „dazwischen“.



    Interessant finde ich, dass Robert dann die Führung der kleinen Truppe übernimmt und ihm da auch keiner zwischen redet. Sie scheinen ihm zu vertrauen. Aber was hat er mit Notizen vor, die er die ganze Zeit macht? Er will das Tal verstehen, klar. Und ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass Robert als einziger verstanden hat, dass da mit dem Tal etwas nicht stimmt und versucht herauszufinden, was es ist.



    Faszinierend war auch das Anagramm. Dave Yellad- Dead Valley. Und in echt heißt er Duke of Dunbar. Wieder ein Duke? :gruebel


    Ich frage mich auch, ob er wirklich so leichtsinnig mit seinem Leben ist. Hat er bewusst Katie den Rucksack zum Schutz gegeben und sich der Gefahr ausgesetzt? Oder wusste er, dass ihm nichts passiert?


    Zitat

    Zitat Buch Seite 99:
    „Ich werde nie Professor“, entgegnete Robert ruhig.
    „Klar wirst du das“, gab David zurück.
    Doch Robert schüttelte den Kopf und Katie bemerkte einen Ausdruck in seinen Augen, der ihr Angst einjagte.
    Dann war es vorbei und sie wusste nicht, ob sie es sich nicht eingebildet hatte.


    Hattet ihr dabei auch so ein seltsames Gefühl? So als ob Robert weiß, dass er nie dorthin kommt. Nie so alt wird. Bei mir hat so den Eindruck erweckt. Oder ist ihm das Leben wirklich so egal?


    Traut Julia ihm vielleicht zu wenig zu? Ich glaube nämlich so unbeholfen und neben der Kappe ist Robert gar nicht. In ihm steckt mehr als man annimmt.



    Tom ist ja auch der Knaller. Ist seine einzige Sorge wirklich die, ob Benjamin jemand anders hat? Der Junge liegt im Koma. Hat irgendwas geschluckt, was ihm das Leben kosten kann und sein Freund fragt sich nur, ob er einen anderen hat? Manchmal fass ich mir echt an den Kopf.



    Ein abstellbarer Wasserfall? Was ist da bloß los? Und wer steckt dahinter? Und wieso wurde der Wasserfall mit Abstellfunktion geschaffen?
    Was steckt hinter der Tür?


    Die Fragen wollen einfach nicht enden.
    Hoffentlich komme ich nachher noch zum weiterlesen.


    Nun aber ab an die Hausarbeit :rolleyes

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teil 3: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Frank Carters Notizbuch – Kapitel 21




    Oh, es wird immer spannender. Hinter der Tür finden die drei einen geheimnisvollen Gang, der auch noch mehrere Abzweigungen aufweist.
    Katie mit ihrer Klaustrophobie muss sich wieder mal durch enge, dunkle Gänge schlagen. Aber Robert scheint ja eine beruhigende Wirkung auf sie zu haben.


    Die Sache mit Davids Bein gefällt mir immer weniger. Was für "Dreck" setzt sich denn da immer wieder ab? Und warum bekommt er diese Lähmungserscheinungen? Normal ist das doch nicht.
    Und immer wieder taucht dieser rote Staub auf. Ist es vielleicht das, was sich da immer auf die Wunde legt?



    Die Einschübe "Grace Dossier" von den Studenten aus den 70ern sind sehr interessant. Es sollte also wirklich ein Experiment sein. Und dieses ist dann außer Kontrolle geraten.
    Paul Forster taucht wieder auf und hat Pilze mitgebracht. "Magic Mushrooms". Hat Benjamin dieselben zu sich genommen? Die Studenten von damals müssen ja einen richtigen Rausch bekommen haben. Und dabei ist dann ein Unfall passiert. Grace Morgan ist von einer Felskante gefallen und hat sich schwer verletzt. Ist das der Auslöser gewesen für das was noch kommt? Paul Forster ist ja auch tot. Und er hat sich ja sicher nicht selbst um gebracht. :gruebel


    Ich tippe mal:



    Der Raum unter dem Lake Mirror ist ja Wahnsinn!!! (Den würde ich sehr gerne mal sehen) :wow
    Wer hat ihn da erschaffen? Wie werden die Scheinwerfer betrieben? Der Strom muss ja irgendwo herkommen? Durch die Wasserbewegung?


    Ist dies der sichere Ort, von dem Mark de Vincenz in seinem Brief an Prof. Bishop gesprochen hat? Weil sich dort ja die Ordner mit den Aufzeichnungen befinden und dann auch noch die in diesen rotbraunen Sandstein(?) eingeschlossene Leiche von Grace. :yikes Horror! Mumifiziert nehme ich mal an. Aber wie ist das passiert? Schließt sich der Sand von selbst um die Personen? Also die Personen mit Verletzungen? Ist es bei David dasselbe? Und wenn ja, warum???


    Und wieder einmal wird geschwiegen? :schlaeger Robert sagt nichts über seinen Vater. Katie sagt nichts über ihre Mutter. Arg! Und dabei waren Mark und Eliza ja wohl ein Paar. Sind sie nach dieser Tour alle eigene Wege gegangen ohne jemals wieder Kontakt zu den anderen aufzunehmen. Haben alle so gelebt, als sei nichts passiert?


    Die Fragen werden einfach nicht weniger.
    Vielleicht löst sich ja einiges noch im letzten Teil auf.
    Wenn die Kleine gleich im Bett ist, weiß ich, was ich mache. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teil 4: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Elizas Notizbuch – ENDE


    Der Raum unter dem Lake Mirror ist ja irgendwie gruselig. Ich frage mich immer noch, wer hat den Raum, die Gänge dorthin und die Mechanik erschaffen und warum? Es muss ja einen Grund dafür geben. Und wann wurde dies alles gemacht?



    Robert hat Katie und David also allein gehen lassen und ist unten geblieben. Das Gebilde auf dem Boden entspricht seinen Aufzeichnungen des Tals. Das ist interessant. Kann es von Dave Yellard stammen? Milton lag also auch dort unten, in einem Versteck unter der Marmorplatte. Das hat mich überrascht. Hat er Paul umgebracht und ist dann dort unten verletzt zu Stein geworden?


    Und endlich ist hat Katie den Mund aufgemacht. Robert weiß nun, dass ihre Mutter bei den Studenten dabei war und überlebt hat. Aber Robert hat es ja auch schon vorher gewusst/geahnt. Im Gegenzug hat Robert ihr erklärt, dass Mark de Vincenz sein und Julias Vater ist. Er hat nur nicht gesagt, dass er tot ist. Aber naja…Er will Julia schützen.



    Katie scheint ja nun auch anzunehmen, dass sie nicht zufällig dort im Tal sind und dass irgendjemand das alles ganz geschickt eingefädelt hat und sie sein Spiel spielen. Das Gefühl habe ich auch. Aber ich weiß nicht, wer dahinter stecken könnte.
    Und Katie will zurück zu Sebastien. Er war ihr beim Telefonat auch gleich wieder vertraut. So als ob es die Zeit dazwischen nicht gab. (Ich fand das süß)



    Gut ist, dass Benjamin überlebt. Ob er davon etwas zurück behält? Denn die Pilze sind ja nicht wirklich bekannt und erst recht nicht ungefährlich.
    Davids Bein kann auch gerettet werden. Aber so ganz habe ich das mit dem Staub nicht verstanden. Befindet der sich nur da unten und wird nur da gefährlich? Denn ansonsten wäre das Phänomen doch bestimmt auch schon mal im College aufgetreten, oder nicht? Es verletzt sich doch immer mal einer.
    Chris hat mich auch diesmal überrascht. Er hat einfach mal gehandelt ohne Fragen zu stellen oder Julia an sich zu fesseln. Wird er vielleicht doch noch ruhiger?


    Aber mich beschäftigt die Frage, wer hat die Ordner und Zettel dort unten in den Raum gelegt? Sollten sie die Ordner finden?


    Und vor allem, wo sind diese Ordner nun? Katie hatte sie doch eindeutig mit im CD. Der angebliche Paul Forster ist also ein Nachkomme von Dave Yellard? Ob das denn nun stimmt?
    Und wo kommt er überhaupt so plötzlich her? Der Typ ist wirklich wie ein Geist. Plötzlich weg, plötzlich da. Ganz komisch. Schleicht der so leise, dass ihn keiner hören kann?


    Alles in allem, fand ich diesen Teil von den bisher gelesenen am Besten. Vor allem auch, weil man endlich mehr über Robert erfahren hat. Sonst blieb er ja eher blass. Ich mag ihn. :-]
    Und das Debbie nicht vorkam, fand ich auch nicht schade. Es war "entspannter." Chris hat mir auch nciht wirklich gefehlt. Aber der kam ja auch im letzten Band dran. Nun durfte es ruhig mal ruhig um ihn sein.Dieses Machogehabe nervt mich nämlich leicht.



    Nun hoffe ich, dass in sich alles in der zweiten Staffel aufklären wird. Man weiß nun zwar, was mit den acht Studenten oben auf dem Berg passiert ist, aber wie es dann weiter gegangen ist, ist ja noch unklar. Mehr Infos fände ich gut. Und weswegen die acht (Julia, Robert, Ben, Debbie, Rose, David, Katie und Chris) im Tal sind und manche keine Aufnahmeprüfung machen mussten, interessiert mich auch. Und WER hinter allem steckt. :gruebel ?(


    Hoffen wir mal, dass die fehlenden Teile nun auch pünktlich erscheinen und nicht wieder weiter nach hinten verschoben werden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Aha, diesmal ist es also Teufelchen_Yvi, die allen davon liest und nicht ich :lache
    Es trifft wohl immer wieder jmd anderen, der nciht aufhören kann!^^




    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Nun wissen wir also, was in dem Brief von Mark de Vincenz an Prof. Bishop stand. Es geht ganz deutlich aus dem Brief hervor, dass etwas Schreckliches passiert ist. Mark de Vincenz schreibt ja, dass ihn der Tod nie mehr wieder so erschüttert hat. Von wem spricht er da? Von Paul Forsters Tod oder dem Tod von jemand anderem? Vielleicht der von Grace? Der letzte Satz macht mich stutzig.


    Ich habe auch das Gefühl, dass Mark de Vincenz dem Prof. Vorwürfe macht. Ihm die Schuld für das gibt, was passiert ist.


    Ja, das kam mir allerdings genauso vor. Ist Grace es, die gestorben ist?



    Zitat


    Die Einschübe des Grace Dossier finde ich sehr spannend und interessant. So kommt man als Leser einmal näher an die Studenten aus den 70ern ran. Erfährt ein bisschen über sie.


    Ich muss sagen, ich find es grad eher doof. Normal haben wir immer genauso viel gewusst wie die Studenten und nun sollen wir auf einmal immer wieder zwischendrin mehr erfahren? Hm...


    Zitat


    Was zum Henker hat Benjamin da geschluckt? Der ist ja völlig neben der Spur als er mit Katie spricht. Und dann bricht er in einer Vorlesung zusammen und es geht ihm noch schlechter. Was weiß Tom? Ich gehe davon aus, dass er irgendwas weiß. Denn auf Katies Frage, was weißt du?, hat er geantwortet:


    Hm... Tom scheint echt was zu wissen. Klasse, dass er es zurückhält. Interessant auch, dass das Drogenscreening negativ war. Vll hat ihn was anderes in den Wahnsinn getrieben? Ich frag mich auch, ob er es selbst genommen hat oder er gezwungen wurde?


    Zitat

    Woher hat er die Zettel mit dem Spruch (den man ja später in einem Grace Dossier findet) und woher ist die Formel, die er Robert gegeben hat. Und was besagt diese Formel?
    Ach herrlich! Wieder neue Fragen. :grin


    Das mit der Formel, Death Valley etc ist echt seltsam. Ahhh ich will, dass Robert uns nicht länger auf die Folter spannt, sondern sagt, was er rausgefunden hat! So wie er denkt, komm ich gar nciht mehr mit :lache


    Zitat


    Und dann ruft Katies Mum an. Da erfahren wir, dass Katie auf ihrem Vater nicht gut zu sprechen ist. Aber warum? Warum wünscht sie ihm quasi den Tod? Oder will, dass sich die Mutter scheiden lässt?
    Tja, und dann kommt die Nachricht schlecht hin! Sebastien ist aus dem Koma erwacht.
    Ich bin gespannt, was Katie nun macht. Ich wäre sofort losgefahren! So schnell würde man nicht gucken können.


    Ja, das ist in der Tat seltsam, dass sie nicht sofort losfährt. Aber ich kann auch verstehen, dass sie Ben helfen will und so eine geheimnisvolle Formel ist ja auch total spannend! Und vll hat sie auch Angst was Sebastien zu ihr sagt.
    Was ich noch seltsam finde: seit wann wird der falsche Paul eig Duke genannt? Das ist doch ein Titel? Was weiß er?? Trifft sich Katie dann bald mit ihm?


    Noch was zu der Kameraszene. Mit was für Papier wurde Ben beworfen und warum ist er auf einmal panisch weggerannt, als ob ein Mörder hinter ihm her wäre? Wen hat er gesehen? Oder was? Und auch komisch, dass Katie nciht genau rausfinden konnte, wo er war, weil da auf einmal der See zugefroren war an der Stelle und auch noch wo ein Wasserfall war, der da nicht hingehört. Das ist auch alles sehr seltsam!!
    Ich wette, sie gehen dem aber bald nach und nochmal auf den Ghost oder so..

  • Zitat

    Original von Nightflower:
    Aha, diesmal ist es also Teufelchen_Yvi, die allen davon liest und nicht ich :lache
    Es trifft wohl immer wieder jmd anderen, der nciht aufhören kann!^^


    Ich hatte einfach Glück. War sehr früh wach und hatte mal Zeit zum Lesen und habe diese auch genutzt. Heute sieht das schon wieder anders aus.
    Aber ich konnte wirklich nicht aufhören. Ich wollte wissen wie es weitergeht.


    RE : Teil 1: Grace Dossier – Brief von Mark de Vincenz an Professor Bishop – Kapitel 6


    Zitat

    Zitat: Die Einschübe des Grace Dossier finde ich sehr spannend und interessant. So kommt man als Leser einmal näher an die Studenten aus den 70ern ran. Erfährt ein bisschen über sie.


    Da sieht man, wie unterschiedlich das ist. :-) Ich fand die Einschübe sehr interessant und von mir aus, hätte sie auch gern etwas länger sein dürfen.


    Zitat


    Zitat:


    Was zum Henker hat Benjamin da geschluckt? Der ist ja völlig neben der Spur als er mit Katie spricht. Und dann bricht er in einer Vorlesung zusammen und es geht ihm noch schlechter. Was weiß Tom? Ich gehe davon aus, dass er irgendwas weiß. Denn auf Katies Frage, was weißt du?, hat er geantwortet:
    Zitat:
    „Das geht nur mich und Ben etwas an.“


    Interessant ist ja dazu auch der Satz, den Katie von Benjamin auf den Aufnahmen hört:

    Zitat

    Zitat Buch Seite 58, Benjamin:
    "Aber das ist nicht der Grund, warum ich hier bin. Nein, ich bin hier in geheimer Mission. ein Wahnsinnstipp - von Mr Unbekannt."


    Wen meint er denn damit. Er hat einen "Tipp" bekommen. Was für einen und vor allem WER ist Mr. Unbekannt???
    Meint er damit den falschen Paul Forster? Fragt er Katie deshalb mehrmals nach ihm? Und im Vorlesungssaal ringt er ihr ja noch das Versprechen ab, ihm zu helfen. Sie müssen Paul finden. Er weiß alles.
    Oder war das der Wahn?


    Zitat

    Original von Nightflower:
    Was ich noch seltsam finde: seit wann wird der falsche Paul eig Duke genannt? Das ist doch ein Titel? Was weiß er?? Trifft sich Katie dann bald mit ihm?


    Benjamin hatte ihm den Namen gegeben. S. 8, ganz oben.


    Zitat

    Original von Nightflower:
    Noch was zu der Kameraszene. Mit was für Papier wurde Ben beworfen und warum ist er auf einmal panisch weggerannt, als ob ein Mörder hinter ihm her wäre? Wen hat er gesehen? Oder was? Und auch komisch, dass Katie nicht genau rausfinden konnte, wo er war, weil da auf einmal der See zugefroren war an der Stelle und auch noch wo ein Wasserfall war, der da nicht hingehört. Das ist auch alles sehr seltsam!!
    Ich wette, sie gehen dem aber bald nach und nochmal auf den Ghost oder so..


    Wie kommst du darauf, dass Benjamin mit Papier beworfen wurde? Hab ich das überlesen ?(
    Ich dachte, dass Papier schwamm in der Kameraeinstellung schon da.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • Oh stimmt. Du hast Recht. Ich hatte das dann iwie falsch gelesen :grin


    Und ich dachte schon, dass er mit Mr Unbekannt Paul meint?
    Ah ups. Irgendwie hab ich gestern Abend wohl Einiges überlesen. Ben hat Paul also Duke genannt, ok.
    Kein Wunder, wenn die Nachbarn so laut Singstar spielen, dass man jedes Wort verstehen kann :(

  • hihihi singen die so mies?


    Ich habe echt gedacht, ich habe da was übersehen. Hätte ja gut sein können. War ja beim letzten Band auch, dass ich da was überlesen habe. ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    hihihi singen die so mies?


    Nicht mies, sondern nur doofe Lieder (Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf ich bin ein Döner, Skandal um Rosi etc ) und mega laut! Ich mein, dann kann ich ja selber ne Party in meinem Zimmer feiern >.< Die haben bis um 3 Uhr nachts da gesungen und es war so laut, wie wenn ich meine Musik laut aufgedreht hätte! :(

  • Ach du meine Güte! :yikes Ok, bei den Liedern kann ich das verstehen. Bis drei Uhr? Ich wär im Rechteck gesprungen. :pille Na hoffentlich hast du dann heute Ruhe!


    (Ich mag singstar. Macht auch mega Spaß. Aber bitte mit anderen Liedern! ;-))

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ach du meine Güte! :yikes Ok, bei den Liedern kann ich das verstehen. Bis drei Uhr? Ich wär im Rechteck gesprungen. :pille Na hoffentlich hast du dann heute Ruhe!


    (Ich mag singstar. Macht auch mega Spaß. Aber bitte mit anderen Liedern! ;-))


    Jaa, ich hab meine Oropax gaaaanz weit reingeschoben...
    Ja, mag ich auch, aber nur, wenn ich selber mitspielen kann^^


    SO, dann les ich aber mal weiter!!

  • Teil 1 bis Kapitel 6



    Es ist interessant mal die Namen der 8 Verschollenen zu erfahren.
    Wer ist / war Grace?? Wurde das Tal nach ihr benannt oder ist das mit Grace ein Zufall?? ?(


    Ben scheint total bekifft, liegt jetzt sogar im Koma. Was hat er nur genommen??


    Sein Lover scheint ja etwas zu wissen. Was weiß dieser Typ und warum sagt er nichts?? Ach ja, ich vergaß – Schweigen ist ja das Motto dort..... :bonk



    Chris nervt schon nach 2 Seiten. Das schafft sonst nur Debbie. :rolleyes



    Nach dem Grace Dossier scheint es so, als wären die 8 Studenten von Damals die meiste Zeit bekifft gewesen. Die scheinen kaum etwas besonders ernst genommen zu haben. :rolleyes
    Hatten Marc u. Eliza (Katies Mutter) was miteinander?? :gruebel


    Was das wohl für ne Formel ist, die Ben gefunden hat?? Wenn selbst Robert da nicht durchsieht, muss das etwas ganz spezielles sein od. Ist nur von einem der Verschollenen im Rausch geschrieben worden.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Nightflower
    .......
    Noch was zu der Kameraszene. Mit was für Papier wurde Ben beworfen und warum ist er auf einmal panisch weggerannt, als ob ein Mörder hinter ihm her wäre? Wen hat er gesehen? Oder was? Und auch komisch, dass Katie nciht genau rausfinden konnte, wo er war, weil da auf einmal der See zugefroren war an der Stelle und auch noch wo ein Wasserfall war, der da nicht hingehört. Das ist auch alles sehr seltsam!!
    Ich wette, sie gehen dem aber bald nach und nochmal auf den Ghost oder so..




    :gruebel Also wenn ich das richtig verstanden habe, kam aus dem Wasserfall nicht nur Wasser sondern auch Papierfetzen. Und es das war, was Ben so geschockt hat, hat man ja leider auf dem Video nicht erfahren, aber ich bin sicher, dass dazu noch was kommt. ;-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Und Katie wurde ja auch mehr dazu genötigt mit zu gehen, als es aus freiwilligen Stücken von ihr aus geschah. Sie scheint sehr darunter zu leiden, dass sie Sebastien „im Stich gelassenen“ hat, indem sie nicht an seine Genesung geglaubt hat. Und dann schwirrt ihr auch noch „der Duke“ im Kopf rum. Er scheint sie ja fasziniert zu haben. Und er will ihr sagen, wer er ist. (da bin ich aber gespannt!) Tja, nur kam jetzt Benjamin „dazwischen“.


    Hm ja. Ich hoffe, der Duke taucht in diesem Band nochmal auf!!
    Weil wenn nicht, dann war die Einleitung ja irgendwie sinnlos.
    Wer ist er nur? Woher hatte er die Karte? Warum hat er so getan als wäre er Paul Forster? Und was hat das Ganze mit Ben zu tun? Hat Ben ihn vll getroffen bei seinem Ausflug?


    Zitat

    Er will das Tal verstehen, klar. Und ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass Robert als einziger verstanden hat, dass da mit dem Tal etwas nicht stimmt und versucht herauszufinden, was es ist.


    Ja schon. Nur nervt es mich ein wenig, dass er nie den anderen was erklärt und somit uns auch nichts!
    Ansonsten mag ich ihn aber auch ganz gerne!


    Zitat

    Ich frage mich auch, ob er wirklich so leichtsinnig mit seinem Leben ist. Hat er bewusst Katie den Rucksack zum Schutz gegeben und sich der Gefahr ausgesetzt? Oder wusste er, dass ihm nichts passiert?


    Ich glaub nicht, dass wir das erfahren werden... Wobei er so ja Katie gerettet hat, gut! :)


    Zitat


    Hattet ihr dabei auch so ein seltsames Gefühl? So als ob Robert weiß, dass er nie dorthin kommt. Nie so alt wird. Bei mir hat so den Eindruck erweckt. Oder ist ihm das Leben wirklich so egal?


    vll will er auch einfach nciht Professor werden? Keine Ahnung... Aber es hat sich schon ein wenig so angehört, als ob er denkt, dass er bald sterben muss :/


    Zitat

    Ein abstellbarer Wasserfall? Was ist da bloß los? Und wer steckt dahinter? Und wieso wurde der Wasserfall mit Abstellfunktion geschaffen?
    Was steckt hinter der Tür?


    Ohje. Noch mal ein neues Geheimnis. Ich schätze, dass die Papierfetzen diese Dossiers sind?
    Ist dieser künstliche Wasserfall eig an dem Felsen, wo Katie immer rumgeklettert ist oder wo anders?
    Weil wenn ja, warum hat sie das dann nicht schon früher gefunden?
    Und vor allem: wer hat denn den Wasserfall auf einmal angestellt? Ben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Oh, es wird immer spannender. Hinter der Tür finden die drei einen geheimnisvollen Gang, der auch noch mehrere Abzweigungen aufweist.


    Das hört sich ein wenig an wie Indiana Jones^^
    Super finde ich ja, dass sich nicht alle der Abenteurer super fühlen, wenn sie so tief unten sind und dann auch noch unter dem See! Das macht es realistischer!


    Zitat

    Die Sache mit Davids Bein gefällt mir immer weniger. Was für "Dreck" setzt sich denn da immer wieder ab? Und warum bekommt er diese Lähmungserscheinungen? Normal ist das doch nicht.
    Und immer wieder taucht dieser rote Staub auf. Ist es vielleicht das, was sich da immer auf die Wunde legt?


    Es hört sich so an, als ob sich der Staub in der Wunde festsetzt und das Bein dadurch versteinern würde. Das würde jedenfalls zu dem Finger passen. Ich schätze mal, dass die Statue Grace ist!! Nur, wie kam sie dahin? Warum ist sie versteinert? Weil sie sich am Ghost verletzt hatte und der Kopf betroffen war? Jedenfalls hört sich das Symptom ähnlich an wie Davids taubes Bein...


    Zitat

    Die Einschübe "Grace Dossier" von den Studenten aus den 70ern sind sehr interessant. Es sollte also wirklich ein Experiment sein. Und dieses ist dann außer Kontrolle geraten.
    Paul Forster taucht wieder auf und hat Pilze mitgebracht. "Magic Mushrooms". Hat Benjamin dieselben zu sich genommen? Die Studenten von damals müssen ja einen richtigen Rausch bekommen haben. Und dabei ist dann ein Unfall passiert. Grace Morgan ist von einer Felskante gefallen und hat sich schwer verletzt. Ist das der Auslöser gewesen für das was noch kommt? Paul Forster ist ja auch tot. Und er hat sich ja sicher nicht selbst um gebracht. :gruebel


    Ich tippe mal:


    Ich denke, du hast Recht Teufelchen_Yvi!
    Woher hatte aber Benjamin diese Pilze??
    Hat er deswegen immer von dem Duke gelabert? Vll der falsche Paul ihm die gegeben? Nur wann? Und warum? Wir wissen immer noch nicht, wer der Typ ist *grummel*
    Ich denke allerdings nicht, dass sie gleich tot war, sondern dass sie versteinert ist. Auch wenn das absolut keinen Sinn macht. :pille
    Warum hast du deine Gedanken dazu gespoilert Teufelchen_Yvi? Sind doch alles Spekulationen und nichts, was man nicht verraten darf oder?


    Zitat

    Der Raum unter dem Lake Mirror ist ja Wahnsinn!!! (Den würde ich sehr gerne mal sehen) :wow
    Wer hat ihn da erschaffen? Wie werden die Scheinwerfer betrieben? Der Strom muss ja irgendwo herkommen? Durch die Wasserbewegung?


    Ist dies der sichere Ort, von dem Mark de Vincenz in seinem Brief an Prof. Bishop gesprochen hat? Weil sich dort ja die Ordner mit den Aufzeichnungen befinden und dann auch noch die in diesen rotbraunen Sandstein(?) eingeschlossene Leiche von Grace. :yikes Horror! Mumifiziert nehme ich mal an. Aber wie ist das passiert? Schließt sich der Sand von selbst um die Personen? Also die Personen mit Verletzungen? Ist es bei David dasselbe? Und wenn ja, warum???


    Ja, würde ich auch total gerne. Sieht sicher super schön aus!! Habe die gleichen Fragen! Das mit dem Strom hab ich mir auch gleich überlegt. Weiß Prof Brandon davon??


    Zitat

    Und wieder einmal wird geschwiegen? :schlaeger Robert sagt nichts über seinen Vater. Katie sagt nichts über ihre Mutter. Arg! Und dabei waren Mark und Eliza ja wohl ein Paar. Sind sie nach dieser Tour alle eigene Wege gegangen ohne jemals wieder Kontakt zu den anderen aufzunehmen. Haben alle so gelebt, als sei nichts passiert?


    oh man ja! Ehrlich gesagt fängt es mich langsam an ein wenig zu nerven, dass keiner was sagt! ich glaub ich hätte sofort gesagt: waaas? Das da auf dem Bild ist meine Mutter! Und sie lebt noch! Usw. Warum schweigen alle immer nur? So kriegt ja keiner was raus...

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Der Raum unter dem Lake Mirror ist ja irgendwie gruselig. Ich frage mich immer noch, wer hat den Raum, die Gänge dorthin und die Mechanik erschaffen und warum? Es muss ja einen Grund dafür geben. Und wann wurde dies alles gemacht?


    Gute Frage, nächste Frage!
    Wer? Warum? Wann? Wie?^^


    Zitat

    Robert hat Katie und David also allein gehen lassen und ist unten geblieben. Das Gebilde auf dem Boden entspricht seinen Aufzeichnungen des Tals. Das ist interessant. Kann es von Dave Yellard stammen? Milton lag also auch dort unten, in einem Versteck unter der Marmorplatte. Das hat mich überrascht. Hat er Paul umgebracht und ist dann dort unten verletzt zu Stein geworden?


    Ja, das aht mich auch überrascht, aber du hattest Recht, dass Milton Paul umgebracht hat. Aber warum ist Milton versteinert? Und vor allem: woher wussten die Studenten von dem Raum unter dem See? Weil sie wollten doch eine Begräbnisstätte für Grace suchen un sie dorthin bringen. Das scheint ja geklappt zu haben... Aber weiter stand ja nichts in den Aufzeichnungen. Wir wissen jetzt zwar ein wenig mehr darüber was passiert ist, allerdings ist mir immer noch nciht klar, ob mehr Leute entkommen sind außer Eliza und Mark (und warumgenau die zwei und warum haben sie sich getrennt, obwohl sie ein Paar waren?) und wie sie einfach entkommen sind ohne ihre Sachen etc.


    Zitat

    Und endlich ist hat Katie den Mund aufgemacht. Robert weiß nun, dass ihre Mutter bei den Studenten dabei war und überlebt hat. Aber Robert hat es ja auch schon vorher gewusst/geahnt. Im Gegenzug hat Robert ihr erklärt, dass Mark de Vincenz sein und Julias Vater ist. Er hat nur nicht gesagt, dass er tot ist. Aber naja…Er will Julia schützen.


    Ich denke halt nur, dass es irgendwie wichtig ist, dass er tot ist. Ich denke irgendwie immer noch, dass er wg dem Tal umgebracht wurde und nicht, weil er Polizist war. Und daher könnte dieses Detail wichtig sein oder nicht?



    Zitat

    Katie scheint ja nun auch anzunehmen, dass sie nicht zufällig dort im Tal sind und dass irgendjemand das alles ganz geschickt eingefädelt hat und sie sein Spiel spielen. Das Gefühl habe ich auch. Aber ich weiß nicht, wer dahinter stecken könnte.
    Und Katie will zurück zu Sebastien. Er war ihr beim Telefonat auch gleich wieder vertraut. So als ob es die Zeit dazwischen nicht gab. (Ich fand das süß)


    Gut ist, dass Benjamin überlebt. Ob er davon etwas zurück behält? Denn die Pilze sind ja nicht wirklich bekannt und erst recht nicht ungefährlich.
    Davids Bein kann auch gerettet werden. Aber so ganz habe ich das mit dem Staub nicht verstanden. Befindet der sich nur da unten und wird nur da gefährlich? Denn ansonsten wäre das Phänomen doch bestimmt auch schon mal im College aufgetreten, oder nicht? Es verletzt sich doch immer mal einer.
    Chris hat mich auch diesmal überrascht. Er hat einfach mal gehandelt ohne Fragen zu stellen oder Julia an sich zu fesseln. Wird er vielleicht doch noch ruhiger?


    Ja, schon süß. Aber dumm, dass sie auch auf den Duke steht, der nun wohl wirklich ein Duke ist. Woher hat Ben das gewusst, wenn er ihm dem Namen gegeben hat? Und warum sucht der Duke den Mörder seines Großvaters im Tal? Und woher kannte er den Namen Paul Forster und warum hat er sich als dieser ausgegeben?
    Das mit dem Staub kann wohl keiner erklären. Dadurch erhält das Buch wieder einen mystischen Touch! Weil wir kann sich Stein ausbreiten? Stein ist doch tot. Außer es ist gar kein Stein, sondern in Mikroorganismus? Aber was hat dieser Organismus dann davon, dass die Person sozusagen versteinert? Macht alles irgendwie keinen Sinn und lässt mich im Moment echt unbefriedigt zurück >.<


    Zitat

    Aber mich beschäftigt die Frage, wer hat die Ordner und Zettel dort unten in den Raum gelegt? Sollten sie die Ordner finden?


    Und vor allem, wo sind diese Ordner nun? Katie hatte sie doch eindeutig mit im CD. Der angebliche Paul Forster ist also ein Nachkomme von Dave Yellard? Ob das denn nun stimmt?
    Und wo kommt er überhaupt so plötzlich her? Der Typ ist wirklich wie ein Geist. Plötzlich weg, plötzlich da. Ganz komisch. Schleicht der so leise, dass ihn keiner hören kann?


    Ja, das können wir natürlich nicht sagen, ob das stimmt was dieser Duke sagt. Aber es macht wenigstens ein wenig Sinn.
    Er verhält sich wirklich wie ein Geist *nerv* Das erklärt immer noch nciht, warum er nie auf den Filmen zu sehen war!
    Das mit den Ordnern wüsste ich auch zu gerne! Man sollte echt mal mit Prof Brandon reden!!!


    Zitat

    Alles in allem, fand ich diesen Teil von den bisher gelesenen am Besten. Vor allem auch, weil man endlich mehr über Robert erfahren hat. Sonst blieb er ja eher blass. Ich mag ihn. :-]
    Und das Debbie nicht vorkam, fand ich auch nicht schade. Es war "entspannter." Chris hat mir auch nciht wirklich gefehlt. Aber der kam ja auch im letzten Band dran. Nun durfte es ruhig mal ruhig um ihn sein.Dieses Machogehabe nervt mich nämlich leicht.


    Nun hoffe ich, dass in sich alles in der zweiten Staffel aufklären wird. Man weiß nun zwar, was mit den acht Studenten oben auf dem Berg passiert ist, aber wie es dann weiter gegangen ist, ist ja noch unklar. Mehr Infos fände ich gut. Und weswegen die acht (Julia, Robert, Ben, Debbie, Rose, David, Katie und Chris) im Tal sind und manche keine Aufnahmeprüfung machen mussten, interessiert mich auch. Und WER hinter allem steckt. :gruebel ?(


    Hoffen wir mal, dass die fehlenden Teile nun auch pünktlich erscheinen und nicht wieder weiter nach hinten verschoben werden.


    Ja, das sind alles noch so offene Fragen...
    Ich muss sagen, dass mir glaub der Teil auf dem Berg bisher am besten gefallen hat... Dieser als zweitbester. Irgendwie kommt darin immer Katie vor allem vor. Lustig! Robert mag ich auch total, weil er so anders ist.

  • RE: Teil 2:Grace Dossier Aufzeichnungen aus Elizas Notizen – Kapitel 15



    Ich habe dabei so ein ganz komisches Gefühl. Kann es aber nicht genau erklären.



    Zitat

    Zitat:
    Er will das Tal verstehen, klar. Und ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass Robert als einziger verstanden hat, dass da mit dem Tal etwas nicht stimmt und versucht herauszufinden, was es ist.


    Robert ist total introvertiert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer schon eher weiß, was andere sagen oder denken. So als ob er wirklich in deren Köpfe gucken könnte. (Was ja quatsch ist)



    Zitat

    Original von Nightflower:
    Ohje Noch mal ein neues Geheimnis. Ich schätze, dass die Papierfetzen diese Dossiers sind?
    Ist dieser künstliche Wasserfall eig an dem Felsen, wo Katie immer rumgeklettert ist oder wo anders?
    Weil wenn ja, warum hat sie das dann nicht schon früher gefunden?
    Und vor allem: wer hat denn den Wasserfall auf einmal angestellt? Ben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :gruebel


    Ich frag mich das auch. Und ich glaube auch nicht, dass Ben den Wasserfall angemacht hat. Das glitzernde Ding hat Katie ja auch auf dem Film gesehen. Schleicht da einer rum, der die Acht immer wieder an Punkte bringt, die er bestimmt und wo er sie haben will? Sind sie Teil eines Planes?
    Ich werd da einfach nicht schlau raus.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)