Welche Fantasy-Saga soll ich noch lesen?

  • So,
    da mir langsam die Tips ausgehen,brauch ich mal eure Hilfe.
    Ich lese,bis auf wenige Ausnahmen, nur Sagas mit minimum 2000 Seiten.
    Und da gehen mir langsam die Ideen aus.
    Von Salvatore fehlt mir nur noch "Lied von Deneir",dann hab ich erstmal alles Intressante durch.
    Die Geschichte der grossen Schwerter....erledigt.
    Raimond Feists Midkemia...fettich (den rest davon will ich nur im notfall lesen).
    Und so geht das ganze über die Belgariad-Saga über die malloreon-Saga bis zur soeben erstandenen Saga "Die dunkle Zeit".
    Aber wenn ich damit durch bin fallen mir erstmal nur 2 gute Sagas ein.
    Das Lied von Eis und Feuer
    und
    Das Schwert der Wahrheit.
    Wobei ich bei beiden nicht ganz sicher bin ob sie nun endgültig abgeschlossen sind.
    Wenn nicht,kommen sie nicht in die Tüte,denn entweder lese ich die Bücher am Stück oder garnicht.Warterei ist nicht mein Ding.
    mal davon abgesehen,dass die Sagas zwischen 80 und 140 Euros kosten....
    Was könnt ihr mir denn empfehlen?
    Margret Weiss sagt mir mit ihren kurzgeschichten garnicht zu?
    Behält sie diesen Stil auch in den Sagas bei?
    Immer her mit den Tips,bevor der Supergau eintritt und mein SUB komplett bei 0 (in Worten NULL) ankommt :grin

  • Was ist denn mit K.J. Parker, diese 'Farbe des Stahls' Trilogie?
    Rad der Zeit liest Du nicht , oder? Die ersten fünf kann man gut als Saga lesen.
    Wenn Du englisch lesen kannst, wäre Oliver Johnsons Lightbringer Trilogie ideal. Die ist klasse, aber soweit ich sehe, nicht übersetzt.
    Dann mag ich von Jennifer Robertson die Schwerttänzer-Dinger ganz gern, aber bloß die ersten vier taugen und sie schiebt leider dauernd nach.
    Und was ist mit I.V. Jones? Ich lese Sagas, wenn überhaupt, nicht auf deutsch, da fehlen mir manchmal die Titel.
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • @ BJ,
    sa hatte ich schon geschaut,aber da gibbet ja fast nur Hohlbein*schauder :-)


    magali ,
    da mein Englisch doch arg eingerostet ist,bevorzuge ich deutsch Sagas,was die Auswahl natürlich einschränkt. Aber K.J.Parker schaue ich mir mal an,danke


    Soso , das sagt mir noch garnichts,aber wird umgehend begutachtet :-]


    erstmal vielen dank für die schnelle hilfe,auf euch eulen aknn man sich halt verlassen :kiss

  • fällt auch in den bereich fantasy .,... behaupte ich jetzt einfach mal!


    stephen king - dunkle turm sagan :anbet


    Reihenfolge:
    -------------------
    1. Schwarz
    2. Drei
    3. tot
    4. Glas
    5. Wolfsmond
    6. Susannah
    7. Der Turm


    der erste band zieht sich was hin, aber ich versprech dir das es wirklich zur sucht wird!!! irre


    viel spaß


    lg
    andi

  • Zitat

    Original von GastRedner
    öhm... Rad der Zeit ?!



    Ich hab da bei Buch 14 das Handtuch geschmissen !


    Da hast du aber lange durchgehalten. Ich sagte ja, daß bloß die ersten fünf taugen ;-)
    magali


    Noch mal ich, ich penne noch.
    Piers Anthony, natürlich, die Saga vom magischen Land Xanth. Habe ich aber nicht alle gelesen und weiß auch nicht, ob die noch lieferbar sind. Sind ab Anfang 90er auf deutsch erschienen.
    Und dann fällt mir ein, daß es irgendwo im Forum einen Link zu Fantsy-Büchern gibt. Weiß jemand???
    Da wirst du bestimmt fündig.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali


    Da hast du aber lange durchgehalten. Ich sagte ja, daß bloß die ersten fünf taugen ;-)
    magali


    jep, die hatte ich glücklicherweise nicht gekauft, sonder aus der Bücherei. Die hatten da 12 Bände stehen und ich dachte das sei da dann abgeschlossen. Habe dann kurz vor Band 10 mitbekommen, dass es eine 2Endlos-Serie" ist. Tja, wenn ich da schon Eule gewesen wäre... hätt ich mir das gleich sparen können :-)


    Es hatte sich dann irgendwann der Serien-Charakter (will wissen wie´ßs weitergeht) eingestellt. Aber dann war´s mir doch zu doof immer den gleichen Krempel zu lesen.

  • Hi, GastRedne,
    ja, wenn die so dastehen...
    Mir passiert es immer, daß welche dastehen, aber der entscheidende Band fehlt!! Dann kaufe ich ihn und ärgere mich, weil es mir dann doch nicht gefällt.
    seufz
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Wie wärs mit Frank Herberts "Wüstenplaneten"?


    Besteht aus 6 Bänden. Ich selbst hab allerdings bisher nur den ersten Teil gelesen. Die Community ist allerding auch recht gespalten, was die Folgebände betrifft. Aber vielleicht ist es was für Dich.

  • Zitat

    Original von sassen
    Wie wärs mit Frank Herberts "Wüstenplaneten"?


    Besteht aus 6 Bänden. Ich selbst hab allerdings bisher nur den ersten Teil gelesen. Die Community ist allerding auch recht gespalten, was die Folgebände betrifft. Aber vielleicht ist es was für Dich.


    Huch,durch deinen beitrag ist mir erst aufgefallen,dass ich meine Suche nicht ausschliesslich auf Fantasy reduziert habe.
    Hab den postingtitel mal angepasst.
    Wüstenplanet ist ja eher SF... Schulligung :anbet