• Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich habe noch keinen, bekomme aber einen zum Geburtstag (Gutschein).


    Ich liebäugle mit Vision 1 oder Shine. Der neue Vision 2 schreckt mich ab, weil der Umblätterknopf wohl auf der Rückseite ist. Einen Knopf auf der Rückseite brauche ich gar nicht. :grin
    Und in die Wanne würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Dazu habe ich immer noch ausreichend TB im SuB.


    Mich interessiert wie Euch der rückwärtige Knopf gefällt. :gruebel


    Vision 1 gibt's doch gar nimmer zu kaufen :gruebel


    Knopf ist keiner hinten dran. Er blättert wenn man hinten drauf klopft. Funktioniert aber nur ohne Hülle (außer der teuren Original). Kann man auch deaktivieren.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich habe noch keinen, bekomme aber einen zum Geburtstag (Gutschein).


    Ich liebäugle mit Vision 1 oder Shine. Der neue Vision 2 schreckt mich ab, weil der Umblätterknopf wohl auf der Rückseite ist. Einen Knopf auf der Rückseite brauche ich gar nicht. :grin
    Und in die Wanne würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Dazu habe ich immer noch ausreichend TB im SuB.


    Mich interessiert wie Euch der rückwärtige Knopf gefällt. :gruebel



    Hallo Lesebiene ich habe den Vision 2 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.Übrigens der "Umblätterknopf"(eigentlich kein Knopf sondern die Klopf/blätter/Funktionwie du meinst ist nicht nur auf der Rückseite ,man kann auch vorne blättern .Das ist glaube ich einstellbar.Ich blättere nämlich vorwiegend vorne,da ich eine Vision Schutzhülle mit Standfunktion habe und es für mich so praktisch ist. :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich habe seit Weihnachten den tolino vision 2 und bin sehr zufrieden damit. Nutze auch schon begeistert die Onleihe :grin und in der Badewanne war er auch schon :-]
    Die Klopffunktion auf der Rückseite nutze ich ab und an, aber man muss fester klopfen, wenn eine Hülle drum ist, das ist etwas unpraktisch.


    Das einzige, das mich stört, ist, dass man nicht gucken kann, wie weit es bis zum nächsten Kapitelende ist.

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Nria
    Ich habe seit Weihnachten den tolino vision 2 und bin sehr zufrieden damit. Nutze auch schon begeistert die Onleihe :grin und in der Badewanne war er auch schon :-]
    Die Klopffunktion auf der Rückseite nutze ich ab und an, aber man muss fester klopfen, wenn eine Hülle drum ist, das ist etwas unpraktisch.


    Das einzige, das mich stört, ist, dass man nicht gucken kann, wie weit es bis zum nächsten Kapitelende ist.


    Habe meinen auch seit Weihnachten und benutze auch die onleihe sehr gerne und oft.
    Ja das mit den Kapiteln geht leider nicht richtig, aber mit den Seitenzahlen kriegt man es einiger Maßen hin... :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi


  • Genau Tanzmaus das sind die 3 Modelle .Ich habe auch noch das Vorgängermodell Tab 7.Das ist etwas kleiner als das Tab 8.Damit bin ich auf sehr zufrieden. Meine beiden Geräte haben ja eine Cloud und somit sind meine Bücher synchronisiert. :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen....konnte im Netz nichts finden....
    ich habe noch ein Restguthaben von einer Gutscheinkarte und würde jetzt gerne einen zweiten Gutschein draufladen. Wie funktioniert das? Komme irgendwie nicht weiter....
    Danke schon mal.....


    :wave

  • Zitat

    Original von Nimmersatt
    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen....konnte im Netz nichts finden....
    ich habe noch ein Restguthaben von einer Gutscheinkarte und würde jetzt gerne einen zweiten Gutschein draufladen. Wie funktioniert das? Komme irgendwie nicht weiter....
    Danke schon mal.....


    :wave


    warum verrechnest du das restguthaben nicht einach beim nächsten einkauf? :gruebel

  • Nimmersatt
    Ich hab jetzt ein paarmal gelesen, dass man das Guthaben auf dem Tolino wohl nicht einfach mit einer zweiten Karte aufstocken kann, sondern man den Betrag verbrauchen muss. In einer negativen Rezension hieß es, man könne das Guthaben im Geschäft umbuchen lassen...


    Vielleicht hilft dir ja das weiter?

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Danke Twomix,
    ja das hilft mir weiter. Ich dachte schon, ich wäre zu dusselig um das zu finden ... :rolleyes
    Ist aber echt doof, das das nicht geht. Ich werde dann mal direkt bei Thalia fragen, oder aber ich kaufe ein Buch für 5€

  • Nimmersatt
    Darüber habe ich mich auch schon geärgert. :daumenrunter


    Du kannst Ebooks aber auch mit dem PC auf thalia.de kaufen oder halt im Browser des Tolino. Dort kann man mehrere Gutscheine einlösen. Ist zwar nicht so praktisch, aber besser als ein Buch zu kaufen, das man gar nicht haben will.


    Warum das beim Tolino nicht geht, weiß ich allerdings nicht, ich meine, dass man bei dem Vorgänger, dem OYO, mehrere Gutscheine einlösen konnte. :gruebel

  • Ich habe mir vor 2 Wochen den Vision 2 gekauft und habe das nicht bereut. Das Gerät ist schön leicht und liegt gut in der Hand. Die Menüführung und Einstellungen sind sehr übersichtlich. Klasse ist auch das das Gerät keinen Rahmen mehr hat. Das Display ist eben in die Frontseite eingelassen. Das erleichtert die Reinigung ungemein und es setzen sich keine Fuseln oder Staub mehr in den Kanten des Rahmens fest. Die Ausleuchtung ist perfekt. Keine Schatten oder dunkle Stellen. Ich brauche es zwar nicht, aber wasserdicht ist er auch. Das Umblättern durch antippen der Rückseite ist auch gut wenn man mal mit einer Hand liest.


    Also ich bin top zufrieden und würde den vision 2 jederzeit wieder kaufen.

  • Atlantis na das freut mich aber!Mir geht es genauso,ich nun auch sehr zufrieden mit dem Gerät und nutzte es sehr gerne,auch für die onleihe. Nutzt du Sie auch?Falls nicht, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen! Eine tolle Sache!
    Ich nun einmal gespannt wie das lesen im Sommer auf meiner Terrasse ist.... :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich binauch jeden Tag mehr begeistert von meinem Tolino. Lesen beim Frühstück ist genial. Neulich im Zug hatte ich einen Sitzplatz ohne Licht, aber mit dem Tolino war das lesen Dank integrierter Beleuchtung ohne Probleme machbar :-]

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Ekna
    Atlantis na das freut mich aber!Mir geht es genauso,ich nun auch sehr zufrieden mit dem Gerät und nutzte es sehr gerne,auch für die onleihe. Nutzt du Sie auch?Falls nicht, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen! Eine tolle Sache!
    Ich nun einmal gespannt wie das lesen im Sommer auf meiner Terrasse ist.... :wave Ekna

    Die Onleihe muss ich erst nich testen. Im Moment hab ich noch genug eigenen Lesestoff. Das Lesen im freien ist auch Top. Gestern war ein super sonniger Tag. Da hab ich am Balkon in meunem Strandkorb gelesen. Ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Atlantis


    Die Onleihe muss ich erst nich testen. Im Moment hab ich noch genug eigenen Lesestoff. Das Lesen im freien ist auch Top. Gestern war ein super sonniger Tag. Da hab ich am Balkon in meunem Strandkorb gelesen. Ohne Probleme.


    Gelesen im Standkorb wie schön!Die onleihe kannst du ja immer noch testen...schönen abend noch! :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi