Nicci French – Höhenangst

  • OT„ Killing Me Softly„


    Es trifft Alice wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
    An einem Januarmorgen begegnet die junge Frau auf dem Weg zur Arbeit einem Mann mit auffallend blauen Augen – und nichts ist mehr, wie es war. In der Mittagspause wartet Adam schon auf Alice.
    Wie in Trance folgt sie ihm in ein Apartment in Soho und lässt sich auf eine leidenschaftliche Affäre ein, die sich schon bald zur Obsession steigert. Um mit Adam zusammen zu sein, bricht Alice mit ihrer bürgerlichen Existenz. Dass sie nichts über sein bisheriges Leben weiß, stört sie nicht. Doch dann tauchen aus seiner Vergangenheit immer häufiger bedrohliche Schatten auf. Wer ist der Mann, dem sie mit jeder Faser ihres Körpers verfallen ist?


    Der Autor
    "Nicci French ist Journalistin und lebt in London". Reingefallen, möchte man den Rezensenten und Buchhändlern zurufen. Denn "Nicci French" ist das Pseudonym der beiden Londoner Journalisten Nicci Gerrard und Sean French.
    Nicci Gerrard wurde 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren, studierte Englische Literatur in Oxford und lehrte dieses Fach später in Los Angeles.
    Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und wurde in Bristol geboren. Er studierte ebenfalls Englische Literatur in Oxford uns gewann dort bereits einen Preis des Vogue Magazins für Nachwuchsautoren.
    Nicci Gerrard und Sean French lernten sich während ihrer gemeinsamen journalistischen Tätigkeit für das "New Statesman" Magazin kennen. gemopst bei www.krimi-couch.de


    Meine Meinung
    Absolut empfehlenswert. Liest sich flüssig, ist kurzweilig, spannend von der ersten bis letzten Seite. Kein sehr schwieriges Buch. Also ein Buch, das man gut jeden Abend im Bett lesen kann.

  • Es war mein fünftes Buch von Nicci French und wieder fand ich ihren Stil großartig. Die Charaktere sind glaubhaft beschrieben. Auch die Geschichte, dass Alice so ganz und gar Adam verfällt und ihr komplettes vorheriges Leben hinter sich lässt, kann man nachvollziehen. Wie sie nach und nach hinter Adams frühere Beziehungen kommt, ist sehr interessant und spannend.
    Nach "Der falsche Freund" landet "Höhenangst" bei mir auf dem zweiten Platz von Nicci Frenchs Büchern.

  • Wie ist es möglich, daß eine selbstbewusste, erfolgreiche Frau in einer glücklichen Beziehung Hals über Kopf alle Brücken abbricht um mit einem ihr nahezu unbekannten Mann in ein ungewisses Leben zu starten?
    Es passiert einfach, es ist nur ein Augenblick der Alice diese Entscheidung treffen lässt. Und Adam hat eine physische und psychische Präsenz die einen ängstlich über die Schulter blicken lässt.


    Ein spannend erzählter. empfehlenswerter und subtiler Psychothriller, der den Puls erhöht und ein manchmal zusammenzucken lässt.

  • Ich war am Anfang, nach lesen der Inhaltsangabe etwas skeptisch. Auch wenn ich es nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, wie man einem Mann so verfallen kann, das mag am Alter liegen ;-), finde ich, daß einen dieses Buch in den Bann zieht. Ich kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Bisher, ich bin gerade in der Mitte, bahnt sich die Dramatik und die Skepsis Alice gegenüber Adam nur ganz leicht an. Ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.
    Ein tolles Buch, ich habe mit einem Mängelexemplar in einem Wühltisch im Supermarkt ein Schnäppchen gemacht.
    Ich werde wohl noch weitere Bücher der Autorin lesen.


    Grüße von Anja

  • Puuuuuuuuh, heut morgen angefangen und heut abend beendet. Das war wirklich ein fesselndes Buch.
    Klar denkt man anfangs, oh ehm ja ok, bissle krass von der Frau sich so schnell so au jemanden einzulassen, dann ist man auch scho im Bann des Buches. Man muss einfach weiterlesen und wissen was Alice noch herausfinden wird.
    Vergebe 8 Punkte.
    So, nun muss ich den Film noch sehen :-)!

  • Mann, war das eine spannende Geschichte! ! Toll und flüssig geschrieben! Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, ich hätte gerne eine Auflösung /Erklärung für das Ganze gehabt, was ja nun leider nicht ging.
    Ansonsten ein zu emphelendes Buch!
    Von mir gibt es 9 Punkte