Leserunde ab 18. Mai 2013 "Harry Potter und der Feuerkelch" - Joanne K. Rowling

  • Zitat

    Original von Moloko
    Ja, das ist schon in Ordnung. Ist ja nicht so, als täte ich die Reihe das erste mal lesen. ;-)


    Da bin ich beruhigt. :grin


    Ich melde die LR also zum 18. Mai an. :wave

  • Hallo, ich bin neu in diesen Forum und ich bin auf diese Leserunden gestoßen und frag mich, was das genau ist. Ich denke mir mal, dass man das Buch nochmal liest und darüber dann diskutiert? Oder lieg ich da komplett falsch? Schonmal danke im Voraus. :-)

  • Zitat

    Original von Anika11
    Hallo, ich bin neu in diesen Forum und ich bin auf diese Leserunden gestoßen und frag mich, was das genau ist. Ich denke mir mal, dass man das Buch nochmal liest und darüber dann diskutiert? Oder lieg ich da komplett falsch? Schonmal danke im Voraus. :-)


    Habe Deinen Beitrag eben erst gesehen. Ja, genauso ist es, wenn Du magst, melde Dich einfach und lies mit.


    So, ich wollte gern an den 18. Mai erinnern. Dann geht's los. :wave

  • Ich freu mich auch schon :-]
    Hab momentan eine etwas gemeine Leseflaute aber ich bin zuversichtlich, dass Harry mir da raus helfen wird!! :grin

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles zusammenzufassen.


    Ich habe bereits mit dem 4. Teil begonnen und dort gibt es im zweiten Kapitel auch nochmals eine Zusammenfassung der Vorgeschichte.


    Deine ist aber natürlich etwas ausführlicher und bringt es kurz und bündig auf den Punkt. ;-)

  • Zitat

    Original von Moloko
    Deine ist aber natürlich etwas ausführlicher und bringt es kurz und bündig auf den Punkt. ;-)


    Gern, man vergisst ja so Einiges, aber der dritte Teil ist mir noch gut im Gedächtnis, weil ich vor Kurzem den Film gesehen habe.


    Hier mal die Kapitelübersichten, um nicht immer suchen zu müssen:


    1. Kapitel: Das Haus der Riddles
    2. Kapitel: Die Narbe
    3. Kapitel: Die Einladung
    4. Kapitel: Zurück zum Fuchsbau
    5. Kapitel: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
    6. Kapitel: Der Portschlüssel
    7. Kapitel: Bagman und Crouch
    8. Kapitel: Die Quidditch Weltmeisterschaft
    9. Kapitel: Das Dunkle Mal
    10. Kapitel: Wirbel im Ministerium
    11. Kapitel: Im Hogwarts-Express
    12. Kapitel: Das Trimagische Turnier
    13. Kapitel: Mad Eye Moody
    14. Kapitel: Die Unverzeihlichen Flüche
    15. Kapitel: Beauxbatons und Durmstrang
    16. Kapitel: Der Feuerkelch
    17. Kapitel: Die vier Champions
    18. Kapitel: Die Eichung der Zauberstäbe
    19. Kapitel: Der Ungarische Hornschwanz
    20. Kapitel: Die erste Aufgabe
    21. Kapitel: Die Hauselfenbefreiungsfront
    22. Kapitel: Die unerwartete Aufgabe
    23. Kapitel: Der Weihnachtsball
    24. Kapitel: Rita Kimmkorns Riesenknüller
    25. Kapitel: Das Ei und das Auge
    26. Kapitel: Die zweite Aufgabe
    27. Kapitel: Tatzes Rückkehr
    28. Kapitel: Mr Crouchs Wahn
    29. Kapitel: Der Traum
    30. Kapitel: Das Denkarium
    31. Kapitel: Die dritte Aufgabe
    32. Kapitel: Fleisch, Blut und Knochen
    33. Kapitel: Die Todesser
    34. Kapitel: Priori Incantatem
    35. Kapitel: Veritaserum
    36. Kapitel: Die Wege trennen sich
    37. Kapitel: Der Anfang

  • Hallo zusammen,


    oh, Harry wollte ich schon lange malwieder lesen und da mir jetzt der Lesestoff (zumindest der auf den ich Lust hätte) ausgegangen ist, würde ich gerne mitmachen, wenn das noch geht


    Lg Anja

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Vielen Dank für die Kapitelübersicht! <3 Ich war am Anfang ja ein bisschen verloren :lache


    Ich auch. :lache


    AnjaR : Gern, ich trage dich ein, wir haben gerade erst angefangen. :wave Hier ist die Übersicht: Klick

  • Hallo,


    ach, ich bin ja ganz begeistert, dass hier grad wieder Potter gelesen wird. Ich habe im April die ersten beiden Teile gelesen, im Mai den dritten beendet und schleiche seit Anfang Mai um den vierten Band rum. Hach... ich denke, ich fange ihn gleich heute noch an. :lesend


    Viele Grüße Ulrike

  • Tantchen80 : Ist doch nicht schlimm. Wenn man keine Lust hat zu lesen, ist das eben so. Zwingen muss sich keiner. Wünsche dir, dass die Freude am Lesen bald wiederkommt. :-)


    valkyrja : He, du bist herzlich willkommen! Wir sind auch alle noch nicht so weit. ;-)Ich trage dich ein.

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Minusch, danke schön. :wave


    Ein Lesetief hatte ich bisher in diesem Monat, weil ich unbedingt an meinem SuB arbeiten wollte, wo mich doch das Re-Read von Herrn Potter so anlachte. :help


    Gern. ;-) Harry geht immer!

  • So, ich hoffe, ihr habt bereits euren Spass mit Harry Potter :grin


    Ich hatte heute meine letzte Prüfung und muss nur noch ein Buch auftreiben (meines steht zu Hause bei meinen Eltern) und dann kann ich auch mitlesen.

  • Zitat

    Original von merveille
    So, ich hoffe, ihr habt bereits euren Spass mit Harry Potter :grin


    Ich hatte heute meine letzte Prüfung und muss nur noch ein Buch auftreiben (meines steht zu Hause bei meinen Eltern) und dann kann ich auch mitlesen.


    Fein. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
    Ich bin zwar schon durch, andere auch, werde aber auf deine Beiträge schauen. ;-)Viel Spaß!