Die Agatha Christie-Eulen lesen "das Sterben in Wychwood" ab 13. April 2013

  • Hallo ihr Lieben,


    "es wird langsam Frühling (hoffentlich) und vielleicht bietet sich auch schon die Möglichkeit, unseren nächsten Christie draußen in der Sonne zu lesen." Das dachte ich zumindest letzten Monat und habe mich gründlich getäuscht. Mal sehen, wie es diesen Monat wird. :-]



    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Das Sterben in Wychwood (engl. Murder is Easy) - ab 13. April 2013.


    Klappentext (Fischer-Tb):
    Luke Fitzwilliam hat sich ins Privatleben zurückgezogen. Doch einmal Polizist, immer Polizist. Ungläubig lauscht er dem Bericht der reizenden alten Miss Pinkerton über die mysteriösen Todesfälle in Wychwood. Wer sollte ein Interesse daran haben, gleich vier harmlose Bewohner umzubringen? Dass jetzt auch noch der allseits beliebte Dr. Humbleby dran glauben soll, erscheint ihm als Auswuchs einer allzu lebhaften Fantasie. Bis Fitzwilliamein paar Tage später zwei Todesanzeigen entdeckt: die von Dr. Humbleby und Miss Pinkerton.


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-18
    - Kapitel 19-Ende


    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Macska
    - nofret78
    - kero-chan
    - merryweather
    - miriel
    - sanja77
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Im April klinke ich mich aus, das Buch habe ich schon gelesen.
    Ich schaue aber bei euch rein, ich will kein Tässchen Tee und kein Gurkensandwich verpassen. :grin
    Ich wünsche euch schöne Ostern! :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nachdem ich im März ausgesetzt habe, möchte ich im April wieder mit Euch gemeinsam das Buch lesen. :wave

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich auch!! (...ruf ich mal mit kleinlauter Stimme in die Runde...)
    Nachdem die letzte Runde für mich IMMERNOCH nicht beendet ist, trau ich mich gerade gar nicht mich für die nächste anzumelden :-(
    Aber ich bin nun endlich im letzten Abschnitt und verspreche, diesmal viel aktiver zu sein! Tut mir wirklich leid, dass ich so passiv und halbherzig nur teilgenommen hab ;-(
    Zeitlich war dieser Monat einfach absolut unvorhersehbar verplant, uff...:bonk


    Ha! Aber ich freue mich schon drauf, den Roman wollte ich schon lange lesen und nun kann ich sogar mit euch zusammen wieder auf Mörderjagd gehen, keiner ist sicher vor uns, harhar :peitsch :lache

  • Ach so, ich sollte erst mal die Kapiteleinteilung machen. :bonk :bonk


    Meine Ausgabe ist einfach in 24 Kapitel unterteilt. Ist es bei euch auch so? Und wenn ja, kann ich die Kapitel dann wie folgt einteilen:


    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-18
    - Kapitel 19-Ende

  • Super! :wave
    Ich werd mich diesmal richtig dahinterklemmen damit in den Threads die Post abgeht :-]
    Macht euch also schonmal auf wilde Spekulationen gefasst! :chen :grin


    ähm, ich geh mal nachschauen...jep stimmt, bei mir sinds auch 24 Kapitel (btw: hast du auch die Hachette Edition? Sorry, weiß gar nicht mehr, wer damals alles mitgesammelt hat :rolleyes )


    De Einteilung sieht auch gut aus :-]

  • ok, dann gehe ich nun aber wirklich zum Anmelden.


    @ Merry:
    Ich habe die Hachette-Edition auch mitgesammelt, richtig. Das Buch für diese LR habe ich aber noch in einer Weltbild-Sammeledition, die ich mir zugelegt habe, bevor diese Hachette-Bücher rausgekommen sind.

  • Ich würde auch gern mitmachen. Ich hoffe, es ist ok für euch, dass ich mich immer erst recht kurzfristig melde, wenn ich das Buch auch wirklich habe und weiß, dass ich Zeit habe. Und dieses Mal habe ich das hoffentlich wirklich und werde auch mal wieder schneller lesen (Merry, du bist ja nicht die einzige, die Anfälle von Langsamlesen hat ;-) ).

  • Woohooo! Samstags gehts los! Freu mich schon richtig drauf :tanz
    Seid mir nicht böse, aber es kann sein, dass ich Freitags schonmal die ersten Kapitel lese, eifnach aus Zeigründen und damits mich auch so packt, dass ich mir die Zeit einfach SCHAFFE, um es zu lesen :lesend


    Batcat
    kann man eine Leserunde hier im Kalender eintragen? ?( (was ja praktisch wäre)
    Oder machst du das bei dir Daheim?


    Miriel
    lol, bin ich also nicht alleine, im Abteil für Schnecken und Schildkröten? :lache :knuddel1

  • Schön, dass du auch noch mitmachst, Miriel :knuddel1


    @ Merry:
    Mit "Kalender" meint Batcat den Eulen-Kalender, welchen du rechts auf der Startseite findest. Dort sind immer alle "Aktivitäten" der Eulen eingetragen. :-)


    Ich freue mich auch schon sehr auf diese Runde. Mal sehen, ob wir den Mörder dieses mal schnappen. :-]

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich habe mal wieder keine 24 Kapitel. :cry
    Nun weiß ich wieder nicht, wie weit ein Leseabschnitt geht. Würde mir bitte jemand netterweise mal den ersten Satz von jedem neuen Lebensabschnitt abtippseln? Wäre echt lieb von Euch. :wave

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)