Obsttag/Suppentag

  • Gibt es Eulen unter Euch, die zwischendurch mal einen Obst- oder Suppentag einlegen?
    Ich habe mich die letzten Tage mal mit Trennkost & Co. beschäftigt - mannomann, schwer da durchzublicken :gruebel ?(
    Nützen Obsttage überhaupt was, wenn man ein paar Kilos loswerden will????? (Abgesehen von Sport, den ich eh schon mache.....)

  • Mir nützt ein Obsttag gar nicht.
    Ich habe es schon vor vielen Jahren 'aufgegeben', weil ich feststellen musste, dass ich spätestens abends dann soooo einen Heißhunger auf Fett bekomme, dass ich dann oft Fastfood gegessen habe.


    Inzwischen weiß ich, dass der Körper täglich etwas Fett braucht. Vielleicht kann mein Körper einfach nicht ohne Fett......Jeder reagiert da ja auch anders.


    Mir hilft am besten FdH oder abends auf Kohlenhydrathe zu verzichten.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Mir nützen Obsttage auch nichts. Was ich letztens mal ganz gut fand, waren 2 Eiweiß-Tage, um aus der Heißhunger-Falle rauszukommen. An diesen Tagen gab es dann überhaupt keine Kohlenhydrate (also auch kein Obst), dafür jede Menge EW-haltiges und Gemüse dazu. Google mal nach "vibono", da ist sowas beschrieben, allerdings kann man das auch gut ohne diese Shakes machen.


    LG, Bella

  • Ich glaube dass solche Tage einem nur fürs Wohlbefinden helfen. Ich mache oft montags so einen Tag, wenn wir am Wochenende viel gegessen haben. Dass ich dann Montag relativ wenig und zucker- und fettarm esse. Aber beim Gewichtsverlust helfen solche einzelnen Tage des Verzichts beim besten Willen nicht! ;-)