Die Agatha Christie - Eulen lesen "Tödlicher Irrtum" ab 13. Mai 2013

  • Hallo ihr Lieben,


    die Zeit fliegt dahin und es naht damit unsere Mai-Leserunde.



    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Tödlicher Irrtum - oder Feuerprobe der Unschuld (engl. Ordeal by Innocence) - ab 13. Mai 2013.


    Klappentext (Fischer-Tb):
    Arthur Calgary hält es für seine Pflicht einen Justizirrtum aufzuklären. Doch der unschuldig am Mord seiner Mutter verurteilte Clark Jackson ist mittlerweile in der Haft gestorben und die Familie ist alles andere als entzückt, dass der Fall wieder aufgerollt werden soll. Denn einer von ihnen muss der Täter gewesen sein... Calgary handelt zwar in den besten Absichten, doch hilft es den Unschuldigen wirklich, wenn sie den wahren Täter kennen? Auch gerechtigkeit um jeden Preis kann Menschenleben zerstören und diejenigen, die den Mut zur Wahrheit haben, leben gefährlich.


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Kapitel 1-6
    - Kapitel 7-12
    - Kapitel 13-18
    - Kapitel 19-24


    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Merryweather
    - Regenfisch
    - sanja77
    - bibliocat
    - (nofret78)
    - (Macska)
    - (kero-chan)

  • hm, :gruebel ich glaube den schonmal vor zig Jahren gelesen zu haben, aber da mein Gedächtnis bei Christies zum Glück immer schnell nachlässt, les ich auf jeden Fall mit :-]


    Ich pass dann nur auf, falls mir irgendwas wieder ins Gedächtnis kommt, nichts zu verraten :grin

  • Ich habe oben im Anfangspost die Kapiteleinteilung hingeschrieben. Bei mir (Hachette) sind es 24 Kapitel ohne weitere Unterteilungen.


    Falls es bei jemandem anders ist, dann einfach - wie immer - kurz Bescheid geben, damit ich die jeweiligen Anfangssätze dazuschreiben kann.
    Im Laufe der nächsten Tage werde ich die Runde dann auch anmelden. :knuddel1

  • Ich weiß auch noch nicht ob ich mitlesen kann und würde mich dann kurzfristig anmelden.


    Lt. Bookcook müsste ich das Buch eigentlich bei mir haben, die Frage ist nur, in welchem der vielen Stapel ist das Buch? :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Liegt das nur an mir, oder könnt ihr auch keinen Kapitel-Threads sehen? ?(


    Ich dachte, die würden immer ein wenig früher aufgemacht, zumal es ja schon einen passenden Thread bei den Leserunden gibt :gruebel

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Liegt das nur an mir, oder könnt ihr auch keinen Kapitel-Threads sehen? ?(


    Ich dachte, die würden immer ein wenig früher aufgemacht, zumal es ja schon einen passenden Thread bei den Leserunden gibt :gruebel


    Merryweather ,
    die Leserunde beginnt morgen. Im Laufe des Tages wird der Thread eingerichtet. Immer diese Ungeduld :grin ;-)