Rush of Love - Verführt von Abbi Glines

  • Inhalt:
    Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.


    Rezension:
    Als Blaire nach dem Tod ihrer Mutter Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt um bei ihm zu wohnen, ahnt sie nicht, dass dieser bei ihrer Ankunft verreist ist und sie mit ihrem attraktiven, aber unnahbaren Stiefbruder Rush alleine sein wird. Dieser lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen ist, aber gleichzeitig ist da dieses Knistern zwischen den Beiden, das sie nicht kalt lässt.


    Der Schreibstil von Abbi Glines ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blaire erzählt. Blaire ist neunzehn Jahre alt und stammt aus Alabama. Vor fünf Jahren starb ihre Zwillingsschwester Valerie bei einem Unfall und ihr Vater trennte sich von der Familie. Seit dem hatte Blaire keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch als nun ihre Mutter nach jahrelanger Krankheit starb, ist Blaire auf seine Hilfe angewiesen. Sie musste ihr Haus verkaufen, weil die Arztrechnungen ihrer Mutter bezahlt werden mussten und ist nun völlig pleite. Rush dagegen ist der Sohn eines reichen Musikers, der dafür gesorgt hat, dass es seinem Sohn an nichts fehlt. Rush hat einen ausschweifenden Lebensstil, mit vielen Frauen und Partys.


    Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt, weil sie auch durch ihre unterschiedliche Herkunft so verschieden sind. Blaire, die schon viel mitgemacht hat in ihren jungen Jahren und weiß was sie möchte. Sie hat noch keinerlei sexuelle Erfahrung, während Rush, durch sein Aussehen und seinen Charme fast jede Frau bekommen kann. Die beiden stammen aus völlig unterschiedlichen Schichten, was die Beziehung schwierig macht. Während Blaire sich manchmal noch sehr naiv zeigte, was ihrem jungen Alter entsprach, gab sich Rush sehr unnahbar und teilweise arrogant, was im Laufe der Handlung aber abschwächte und er vielleicht ein wenig zu sehr klammerte, was nicht zu ihm passte.


    Aber nicht nur die Charaktere konnten mich überzeugen, auch die eigentliche Handlung fand ich sehr interessant. Dass Rush Blaires Stiefbruder ist, gab der Beziehung eine sehr außergewöhnliche Note. Die familiären Verflechtungen der beiden machten die Beziehungen spannender als sie gewesen wäre, wenn die beiden nicht zu einer Familie gehören würden. Außerdem konnte Abbi Glines mit überraschenden Wendungen aufwaten, die man überhaupt nicht erwartet hat.


    Fazit:
    "Rush of Love - Verführt" hat mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert! Die Charaktere so wie die Geschichte konnten mich wirklich vollkommen überzeugen! Schade, dass das Buch so kurz war, denn ich hätte noch viel mehr von den beiden lesen können und bin gespannt wie es mit Blaire und Rush weitergeht!
    9 von 10 Eulenpunkten

  • Mich hat das Buch nicht überzeugt, ich fand die Figuren zu stereotyp. Der männliche Prota sieht heiß aus, lässt nichts anbrennen, hat Kohle ohne Ende und verliebt sich sofort in seine Stiefschwester, die - ratet mal - sehr unschuldig ist, supersüß aussieht, arm wie eine Kirchenmaus ist, gleich auch noch von einem anderen reichen Typen angebaggert wird und ansonsten die reinste Heilige zu sein scheint.


    Rush liebt Blaire, die merkt das erst nicht, weil Rush sich so komisch verhält. Logisch, er ist zwar ein Bad Guy, der wild rumpoppt, aber plötzlich den Moralischen kriegt, weil er sich nicht für gut genug hält, um mit Blaire anbandeln zu dürfen. Hm.


    Irgendwie wirkt alles so schablonenmäßig und dann wird auch noch ordentlich auf der Melodramatik-Orgel gespielt. Außerdem ist es nur der erste Teil, endet mit einem fiesen Cliffhanger.


    6 von 10 Eulenpunkten weil ich es immerhin nicht abgebrochen habe.

  • Nach dem Tod ihrer Mutter hat Blaire keine andere Wahl als zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Doch der Empfang fällt anders aus als erwartet, denn von ihrem Vater keine Spur. Dafür jedoch von ihrem Stiefbruder - Rush.


    Rush, der mal heiß und dann wieder kalt ist und aus dem sie alles andere als schlau wird. Der Gefühle in ihr weckt, die sie eigentlich nicht haben sollte und der ein Geheimnis kennt, welches Blaire's Welt vollkommen erschüttern kann.


    Schon von der ersten Seite an, wusste ich einfach, dass "Rush of Love - Verführt" dieses gewisse Etwas haben wird. Dieses gewisse Etwas, was ein Buch zu etwas Besonderem und einem unvergesslichen Leseerlebnis macht. Und mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht.


    Abbi Glines schreibt so lebhaft und voller Emotionen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle dieses Buch zu lesen. "Rush of Love" hat eine enorme Sogwirkung auf mich gehabt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, geschweige denn, dass ich es überhaupt wollte. Habe mitgefiebert, mitgelitten und war einfach mittendrin. Während des Lesens bin in einen regelrechten Seufz-Marathon verfallen. Dieses Buch zu lesen war die pure Lesefreude.


    Blaire ist ein Charakter, der es versteht den Leser schon von der ersten Zeile an für sich zu gewinnen. Ein Mädchen, welches mit ihrem harten Schicksal unter die Haut geht und tief im Herzen berührt. Mehr als sympathisch und authentisch. Eine Sympathieträgerin auf voller Linie.


    Rush. Da braucht man nur ein Wort zusagen: Rush! Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann werdet ihr diese Aussage vollkommen verstehen. Man benötigt keinerlei Wort für ihn. Sein Verhalten, sein ganzes Wesen, einfach alles an ihm, spricht für sich allein. Entweder wird man ihn lieben oder das genaue Gegenteil. Ich glaube etwas dazwischen gibt es nicht.


    Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich habe es so nicht kommen sehen und war erstmal baff. Und natürlich hat man als Leser, der so begeistert von dem Buch war, keine andere Wahl als sich zu fragen, wie es im nächsten Band "Rush of Love - Erlöst" weiter gehen wird. Ich kann es kaum erwarten!


    Fazit:


    "Rush of Love - Verführt" kriegt eine absolute Leseempfehlung von mir und zwar so was von. Ich bin absolut begeistert und will definitiv mehr von Rush und Blaire. Wer ein Fan von "Beautiful Disaster" ist, wird auch mit Sicherheit dieses Buch lieben.


    Von mir die volle Punktzahl!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich mochte das Buch auch, die Fortsetzung ist schon vorbestellt. Irgendwie bin ich - törichterweise - davon ausgegangen, dass es ein Einzelroman ist. Aber so etwas muss man ja heute lange suchen. Trotzdem - ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.


    Mich erinnerte Blaire ein wenig an Joss aus "Dublin Street", auch wenn sie vom Typ her völlig verschieden sind.


    Das Einzige, das mit gestört hat, war die "Abschiedsszene". Was soll man bloß davon halten? Ich fand sie ziemlich unglauwürdig. Hierfür gibt's Puntkabzug.


    ***
    Aeria

  • Zitat

    Original von Aeria
    Das Einzige, das mit gestört hat, war die "Abschiedsszene". Was soll man bloß davon halten? Ich fand sie ziemlich unglauwürdig. Hierfür gibt's Puntkabzug.


    Das sehe ich auch so. Das war der künstliche Versuch die Geschichte zu verlängern und einen Cliffhanger zu generieren. Für mich fühlte es sich so an, als wäre in die Suppe gespuckt worden. Schade, hat dazu geführt, dass ich rückwirkend das ganze Buch besonders kritisch beäugt habe und zu keiner besonders guten Meinung darüber gekommen bin. Eigentor der Autorin. :-(

  • Zitat

    Original von Rosha


    Das sehe ich auch so. Das war der künstliche Versuch die Geschichte zu verlängern und einen Cliffhanger zu generieren. :-(


    Der Cliffhanger war schon vorher klar. Ist ja ein Liebesroman, da müssen die beiden doch zusammenkommen, nech? Wenn sie es nicht tun, geht es noch weiter.


    Nein, für mich war das der überflüssige Versuch, noch eine Bettszene einzufügen. Ist leider fehlgeschlagen. Ich fand daran nichts Prickelndes.


    ***
    Aeria

  • Aeria : Langsam vergeht es mir in die Threads zu schauen. Musst du immer die Enden in den Büchern verraten? Das hast du auch schon bei "Ein ganzes halbes Jahr" getan, wenn auch unterschwellig. Gott sei Dank hatte ich es schon gelesen.


    Ist es zu viel verlangt, mal einen Spoiler zu benutzen? So, jetzt habe ich genug rumgegiftet, aber das ist doch wirklich ärgerlich. :schlaeger

  • Aeria, ja aber so weiß man doch schon, wie genau es endet. Auch wenn es weitere Teile gibt. Ich bin wirklich ganz lieb, aber wenn ich dauernd schon lese, wie die Bücher enden, vergeht mir die Lust, es überhaupt noch zu lesen und ich ärgere mich dann.

  • Inhalt:


    „Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.“
    (Quelle: http://www.piper.de/buecher/ru…ve-isbn-978-3-492-30438-2)


    Drei Jahre lang hat sich die 19jährige Blaire alleine um ihre kranke Mutter gekümmert. Nach ihrem Tod möchte sie für kurze Zeit bei ihrem Vater unterkommen, bevor sie genug Geld verdient hat, um auf eigenen Füßen zu stehen. Doch dort angekommen findet sie nur ihren Stiefbruder Rush vor, der ihr nur widerwillig Unterschlupf gewährt.


    Sofort ist sie von dem attraktiven Sunnyboy fasziniert, weiß aber auch, dass er Frauen nur als Objekt der Begierde ansieht und sich nicht auf etwas Ernstes einlässt. Doch bei ihr scheint das anders zu sein … das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht, dieses große Familiengeheimnis, das plötzlich alles verändert.


    Schreibstil:


    Die Geschichte beginnt damit, dass Blaire bei Rush zuhause auftaucht und dort versucht Unterschlupf zu finden. Über die Krankheit und den Tod ihrer Mutter erfährt man nur kurz aus ihren Erinnerungen. Man kann zwar immer wieder herauslesen, was für eine gute Beziehung sie zu ihrer Mutter hatte und dass die letzten Jahre echt schwer für sie waren, doch die wirklich große Emotionen kommen nicht rüber. Teilweise wirkt die Protagonistin sogar etwas hart und kalt.


    Sehr schön finde ich, dass die Geschichte aus Blaires Sicht in Ich-Form geschrieben ist. So bekommt man hautnah mit, was sie denkt und fühlt, was vor allem in Bezug auf Rush sehr interessant ist, da sie ja einerseits sehr fasziniert von ihm ist, andererseits aber durchaus denkt, dass sie nicht in seine Welt passt.


    Rush bringt seine ganz eigene Geschichte mit, über die man immer wieder in kleinen Ausblicken erfährt. Er hat jede Nacht eine andere Frau, mit der er zwar im Bett landet, aus der er sich aber nicht wirklich etwas zu machen scheint. Das ändert sich schlagartig als er Blaire kennenlernt. Anfangs versucht er noch, sich von ihr fernzuhalten, doch da sie bei ihm einzieht, gestaltet sich das als sehr schwer.


    Es kommt also, wie es kommen muss und die beiden beginnen eine heiße Affäre. Hier nimmt die Autorin Abbi Glines kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, den Sex zwischen den beiden zu beschreiben. Dennoch sind diese Szenen meiner Meinung nach so geschrieben, wie sie in jedem Schlafzimmer vorkommen könnten, ohne groß zu übertreiben oder derb zu werden. Da die beiden Protagonisten außerdem frisch verliebt sind, finde ich es nicht schlimm, dass sie häufig miteinander im Bett landen. Trotzdem verliert die Geschichte hier in meinen Augen noch mehr an Handlung. Plötzlich scheint nur noch das Körperliche wichtig zu sein.


    Der Schreibstil der Autorin Abbi Glines ist insgesamt sehr flüssig und passt super zum Alter der Protagonisten. Schnell liest man sich durch die Seiten, bis man plötzlich am Ende angelangt ist.


    Trotzdem darf man sich von „Rush of love – Verführt“ nichts Neues erwarten. Hier trifft wieder ein reicher, äußerst attraktiver, aber oberflächlicher Sunnyboy, auf eine unscheinbare, charakterstarke, fast schon unschuldige junge Frau. Die beiden verlieben sich trotz Widrigkeiten ineinander und müssen um diese Liebe kämpfen. In diesem Buch findet man also das altbewerte Schema. Wen das nicht stört, der kann durchaus ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch haben.


    Fazit:


    Wer eine locker-leichte Geschichte für zwischendurch sucht, die einen flüssigen und angenehmen Schreibstil hat und wer mit niedrigen Erwartungen an dieses Buch geht, kann ein paar schöne Lesestunden damit erleben. Hier geht es weniger um eine tiefgründige Handlung oder vielschichtige Charaktere, sondern einfach nur, um eine schöne Liebesgeschichte, mit ein paar erotischen Szenen. Ein toller Lesespaß für zwischendurch.


    Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.

  • Ich lese dieses Buch gerade (letztes Drittel) und ziehe es absichtlich in die Länge... Das Buch sorgt für gute, kurzweilige Unterhaltung. Es ist zwar sehr klischeehaft und schnulzig (er so reich und protzig, sie so arm und lieb...), aber trotzdem macht es Spass, es zu lesen. Ich habe mir den zweiten Teil schon vorbestellt und freu mich drauf ;-)

  • Zitat

    Original von Aeria
    Minusch
    Sorry. Ich bin wohl einfach davon ausgegangen, dass es allgemein bekannt ist - wenn es einen zweiten Band gibt, gibts am Ende des ersten eine Beziehungspause. Die Bücher sind doch alle gleich. Nur die Namen ändern sich.
    Hab mich wohl geirrt. :gruebel


    ***
    Aeria


    Ich ärgere mich auch gerade über deine Postings. Spoiler lassen sich auch nachträglich noch einbauen, wäre das zuviel verlangt? :rolleyes

  • Titel: Rush of Love - Verführt
    Originaltitel: Fallen too far
    Serie: Rosemary Beach Band 1
    Autorin: Abbi Glines
    Verlag Piper Verlag
    Genre: New Adult, Romantic
    Erschienen: Mai 2013
    Seitenzahl: 240 Seiten
    Ausgabe: Taschenbuch, kartoniert


    ISBN: 978-3-492-30438-2
    Preis: 8,99 (Taschenbuch)


    (Quelle: Piper Verlag)
    Amazon



    Klappentext:


    Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.


    Autorin:




    Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).


    Cover:


    Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es zeigt für mich, die Hingabe und Liebe von Blaire und Rush. Schöne angenehme Farben lassen auch viel versprechen.


    Charaktere:


    Blaire ist eine sehr liebenswürdige Frau und starke Persönlichkeit, die in ihrem kurzen Leben schon viel hat durchmachen müssen. Nach dem Tod ihrer Schwester hat ihr Vater die Familie im Stich gelassen und sie mußte ihre todkranke Mutter bis in den Tod alleine pflegen. Das hat sie geprägt. Mit 19 Jahren weiß sie was sie will, doch nachdem sie Rush kennengelernt hat, steht ihr Leben völlig auf den Kopf.


    Rush ist chaotisch, manchmal sehr arrogant, doch was Blaire betrifft, kann er sich von einer liebenswerte Seite zeigen. Durch seine verkorkste Mutter und sein Vater, der ein Star in der Rockszene ist, hat er schon sehr früh erwachsen werden müssen. Er hat sich um seine kleine Schwester Nan gekümmert,während seine Mutter auf Partys ging.
    Jetzt liebt er das Leben. Durch sein gutes Aussehen zieht er jede Frau an und nutzt das auch gerne aus. Partys und wilde Nächte bestimmen sein Leben, doch als Blaire vor seiner Tür steht, ist alles vergessen. Sie verzaubert ihn mit ihrer Art und versucht sich dadurch zu ändern, um gut genug für sie zu sein. Nichts und niemand stellt sich ihm in den Weg, um das Herz von Blaire zu erobern.


    Nan, die Schwester von Rush ist ein Biest. Sie versucht alles um Blaire wieder zu vertreiben. Sie ist ein verwöhntes Mädchen und weiß das Blaire ihr nur im Weg steht um ihr Rush weg zunehmen. Rush der immer für Nan da war, sieht sich dadurch in einer mißlichen Situation.


    Weitere Charaktere sind Beth, eine Freundin von Blaire, die gezeigt bekommt, dass es sich lohnt auf den Mann des Lebens zu warten. Wood, Jace und Grant, die immer wieder im Roman vorkommen und auch ein Teil im Leben von Rush sind und gute Freunde von Blaire werden.


    Schreibstil:


    Abbi Glines hat das Buch aus Sicht von Blaire geschrieben und mich damit immer fühlen lassen, wie es ihr gerade geht. Sie schreibt flüssig und sehr ansprechend. Es fiel mir sehr schwer, dass Buch mal zur Seite zu legen.


    Meine Meinung:


    Blaire hat sich erhofft, durch den Tod ihrer Mutter und die Einladung ihres Vaters, endlich ein wenig Ruhe zu finden und ihren Vater richtig kennenzulernen.
    Das dieser nicht da ist, aber dafür Rush, war für Blaire ein Schock. Herablassend und arrogant wird sie von ihm behandelt und darf, da ihr Vater nicht da ist, unter der Treppe in einer Kammer schlafen.
    Sie versucht ihm immer aus dem Weg zu gehen, was ihr Rush nicht einfach mit.
    Mit der Zeit merkt Rush, dass sie eine bessere Behandlung verdient und gibt sich die größte Mühe, Blaire näher zu kommen.
    Baire, die sich in der Zwischenzeit in Rush verguckt hat, geht das Risiko ein und gibt sich Rush hin. Das eine Beziehung entsteht, die auf Lügen aufgebaut ist, merkt Blaire erst gegen Ende des Buches und Rush, der sich mittlerweile in Blaire verliebt hat, versucht sie davon abzuhalten, wieder zu verschwinden.


    Fazit:


    Ich habe gleichzeitig mit Rush mitgefiebert, als auch mit Blaire. Beide vergeben so viel Liebe, auf so vielen Lügen.
    Abbi Glines hat das Ende des Buch richtig toll offen gelassen, so dass ich direkt mit dem zweiten Band weiter gelesen habe und erhofft, dass es ein Happy End geben wird.
    Das Buch ist ein absoluter Pageturner und ich bin froh, dass ich, obwohl ich bedenken hatte, trotzdem dieses Buch gelesen habe.
    Ein absolut empfehlenswertes Buch.


    Meine Bewertung: 5/5

  • Zunächst zum Positiven. Der Schreibstil von Abbi Glines ist sehr angenehm zu Lesen, leicht und locker.
    Leider war das schon so ziemlich alles an guter Kritik, das ich zu sagen habe über "Rush of Love".


    Sprachlich gesehen empfand ich die wirklich vielen Ausrufezeichen als sehr störend. Es handelt sich zwar nur um eine Kleinigkeit, aber während des Lesens habe ich irgendwann unwillkürlich bei jedem neuen Ausrufezeichen die Augen verdreht. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber es ist aus meiner Sicht sehr störend.


    Die Charaktere sind so furchtbar stereotypisch, dass sie mich meistens nur genervt haben. Momentan schießen Bücher mit solchen Figuren wie Pilze aus dem Boden und dieses hier ist dabei leider eines der schlechteren.
    Rush bleibt meiner Meinung völlig oberflächlich beschrieben und wird nicht greifbar. Dass er ein böser Junge sein soll usw wird zwar gesagt, aber bis auf seinen Frauenverschleiß macht er doch gar nichts. Dann ist er auch noch der Sohn eines Rockstars... Klischeehafter geht es wohl kaum noch.
    Auch Blaire entspricht genau dem Typ Frau, der als Protagonistin für solche Romane momentan immer genommen wird. Unschuldig, lieb, ehrgeizig, denkt nur an andere und hat ein schweres Schicksal hinter sich.
    Bethy... Einmal sagt Blaire ihr, dass sie ihr Verhalten überdenken sollte und sofort tut sie es und die zwei sind beste Freunde. Ebenfalls etwas, das einfach lächerlich war und nur unterstreicht, wie einfach gestrickt die Figuren in diesem Roman sind.


    Die Liebesgeschichte zwischen Rush und Blaire fand ich ebenfalls mehr als dürftig. Sie ist plötzlich die eine für ihn, für die er sich ändern will - mir drängt sich nur die Frage auf: warum?! Warum ist sie denn plötzlich anders als andere Frauen und etwas so besonderes?
    Wie aus dem Nichts entsteht diese "Liebe", das war mir alles zu wenig nachvollziehbar und hat mich ehrlich gesagt auch nicht berührt oder mitgenommen.
    Ich habe gar nichts gegen Klischees in Liebesromanen im Allgemeinen, aber hier hat es mich einfach nur gestört und genervt.


    Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht und ich glaube nicht, dass ich die Fortsetzung lesen werde.
    4 von 10 Punkten.