Die Elfen - Bernhard Hennen

  • ja, phoenix, so fühlt amn sich - wobei ich mich noch immer frag, wer den smilies die sinnlos-namen gibt
    das da brabbelt nicht, das ist im heul-grenzbereich


    hab elfenlicht gehorsam gg die stadt der träumenden bücher ausgetauscht - war etwas dünner, und flutscht nur so weg :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @ MagnaMater: Allerdings, die Namensgebung ist manchmal wirklich sinnlos. Da ärger ich mich auch oft drüber, weil es einen total verwirrt. :-(


    :fingerhoch Gut, dann kannst du Elfenlicht wenigstens in Ruhe lesen und genießen! :-]



    @ Schwarzes Schaf: *hehe* Ollowain ist doppelt so cool wie beide zusammen. :zwinker Einfach unschlagbar. Ob im Aussehen, der Kampfkunst oder allem Anderen. Nur die magischen Fähigkeiten machen ihm ja bekanntlich etwas zu schaffen. Der Arme! :knuddel1 *Ollowainknuddelundtröste*

  • Ich habe Die Elfen Anfang diesen Jahres gelesen und ich würde es am liebsten direkt noch mal lesen!


    Ich war wirklich begeistert von dem Buch und das obwohl ich erst sehr skeptisch war...


    Ich fand das Zusammenspiel zwischen den Welten sehr schön und auch die Art, wie man nach Albenmark kommt, gefällt mir sehr gut... einfach mal was neues (nicht dieses: irgendein Gegenstand -> Amulett oder so, ist der Schlüssel zu einer anderen Welt)!


    Da ich Elfen ja so oder so sehr gerne habe, war das Buch vom Namen her ja schon was für mich, aber ich hatte irgendwie Angst, dass es ein HdR verschnitt ist, aber dem ist ja zum Glück nicht so...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das freut mich, noch ein begeisterter Die Elfen-Fan! :freude


    Ja, stimmt, die Idee mit den Albenpfaden war mir auch neu, aber auf der anderen Seite sind es ja auch Tore zu einer anderen Welt ... ich habe mir immer schon vorgestellt, wie es ist durch ein Tor in eine andere Welt zu spazieren. Fand den Gedanken, dass die Welt praktisch zum Greifen nah ist, man sie aber dennoch nicht betreten kann sehr einleuchtend und schön. :gruebel

  • Ich bin gestern abend mit den Elfen fertig geworden und war sooooo traurig.
    Der arme Nuramon tut mir so Leid. Steht am Ende ganz alleine da. :-(


    Das schreit ja geradezu nach einem 4. Teil. Ich zumindest würde schon gerne wissen, wie es mit Nuramon weitergeht.


    Habe heute morgen schon mit Elfenwinter angefangen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich bin mir sicher, dass es dir auch weiterhin gut gefallen wird ... Ollowain kommt schließlich darin vor. :grin


    Phoenix, da bin ich mir auch ganz sicher. Fand das schon so nett, weil der arme Ollowain schwitzt und sich das bei den Elfen ja gar nicht schickt. :-)


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von Phoenix
    :bruell O.o! Magna!!! Schäm Dich! Ab in den Erker und lesen geh! :-]


    kann nicht, ich hab Jasper Fforde 2 LR, und bin erst in kapitel 14, dann ist Pullman 3 dran, und dann brauch ich Trudi Canavan's age of five 1, und dann kommt die Novik-LR und dann erst im dezember gibts wieder zeit für elfen, weil es danach gleich mit Cornelia Funke's tinten 3er LR losgeht... und daneben sollte ich auch andere dinge lesen, die meinen horizint erweitern... oder so ähnlich...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Ich habe heute mal die ersten paar Seiten von diesem Roman angelesen und fand es recht gut.
    Ich frage aber noch eine Frage:
    Hat das Buch vile Längen, denn es sind ja schließlich 900Seiten???? :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend Belle :wave


    Danke für die Antwort. Ich mag es nämlich nicht, wenn etwas zu ausführlich beschrieben ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter