Meine Allzeit-Lieblingsalben

  • System of a down - Steal this album!


    Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich an die gekommen bin, aber aus irgendeinem Grund habe ich mir vor ein paar Jahren mal "Toxicity" gekauft und war schwer begeistert. Dann habe ich gehört, dass "Steal this album!" quasi der "Ausschuss" dieser Aufnahmen ist. Dabei gefällt mir das sogar noch viel besser und "Toxicity" ist schon absolut hinreißend!


    Das hier ist auf jeden Fall eines dieser magischen Dinger, wo mir auf Anhieb, beim ersten Mal jedes einzelne Lied gefallen hat und sich daran bis heute nichts geändert hat. Ich mag Tankians Stimme unglaublich gern, ich mag das an "meinen" Sängern, wenn sie schreien und säuseln gleichermaßen können und immer gut klingen. Die Stimme ist mir ungeheuer wichtig, aber es zieht trotzdem nicht immer, die dazu gehörige Musik ist natürlich auch nicht unwichtig. Hier aber geht es wunderschön Hand in Hand.


    Highlights unter lauter Hightlighs:
    Mr. Jack
    Streamline
    -

  • Gibt noch ein paar Alben mehr, die regelmäßig mal vorgekramt und angehört werden - aber mein Lieblingsalbum wird wohl immer Bat out of Hell von Meat Loaf bleiben. Ich liebe jedes einzelne Stück, verbinde verschiedenste Emotionen und Situationen mit den Stücken


    -

  • Dahlia - X Japan


    Das fünfte und letzte Studioalbum, bevor sie sich Anfang 1998 aufgelöst haben. Darauf befinden sich die vielleicht intensivsten Balladen der Band: Crucify My Love, Togireta Melody, Tears, und eine Acoustic Version von Forever Love. Aber auch der high speed top track Dahlia ist enthalten, der überragend zeigt, wie schön schneller Sound klingen kann, wenn er von der richtigen Stimme und den richtigen Orchesterklängen begleitet wird. Daneben sind darauf noch zu finden: das etwas abgedrehte Scars, das populäre Rusty Nail, der instrumental track Wriggle, White Poem I und Drain. Toshi's Stimme ist hier wirklich in Höchstform. Eines der besten Alben, die ich kenne.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tark ()