Die neue Heimat des LW, hier kann weitergekämpft und gelacht werden. 17.06.

• Ohh, schlaf gut und erhol Dich heute Nacht richtig!!!!

Das LW meint, ich sollte noch einen Tee trinken und meine Nase eincremen.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Gute Nacht, LeseBär. Das LW findet auch, dass dies eine gute Idee ist und schlägt mir vor, umzusiedeln.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Dazu kann man dich nur beglückwünschen! Genieße die Zeit! :wave

Ich mache mit Hilfe des LW nur schnell das Nötigste, dann noch eine Kanne Tee kochen und schnell wieder hinlegen, sonst kriege ich noch Haue...

Gute Besserung, Frau Fisch! :knuddel1 Wie ich sehe, bist du keinen Deut besser als ich...

Wie, Herr Ente, du kommst vielleicht nicht nach Hannover? :wow

• Das LW berät mich, welches Buch ich heute als erstes in die Hand nehme. Dazu trinken wir....... :gruebel ok, erstmal einen Kaffee.

• Obwohl die Beratung sicher noch nicht abgeschlossen ist, kommt das LW jetzt zum Frühstück zu mir.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich habe für das ET Wochenende Ende September Urlaub eingegeben. Der ist aber noch nicht bewillgt worden. Da genau in diesem Zeitraum die Budgetierung 2014 läuft und es nicht ausgeschlossen ist, dass ich erneut in die Ukraine fliegen muss/darf um dort Mitarbeiter zu schulen oder bei der Arbeit zu begleiten. Für mich ist also alles in der Schwebe. :rolleyes

Falls ich ans ET komme gibt es für mich zwei Faktoren: 1. Ich will am Donnerstag anreisen und ich brauche am Montag einen Ruhe-/ Ausschlaftag. Den Stress mit der langen Freitagsanreise tu ich mir nicht mehr an. (Von meiner Haustür an bis ich im Hennies an der Reception stehe dauert es ziemlich genau 7 Stunden) 2. Die Frühbucherpreise der Bahn sind sagenhaft günstig. Sollte ich erst im August oder gar September buchen können sind die Preise astronomisch hoch. Irgendwann ist auch für mich der Punkt erreicht wo mir das Wochenende zu teuer wird.

Das LW entschuldigt sich für meine langen Ausführungen und hofft auf Verständnis falls ich im Herbst nicht ans ET kommen kann.

• Wir hoffen einfach mal, dass sapperlot zum ET kommen kann.
    Das LW und ich regen uns grad über unentspannte, zu ehrgeizige und missgünstige Väter auf. :fetch Wenn mein Mann so wäre, würde ich ihn mit einem einzigen Fußtritt übern Deich schießen!

• Das LW traut dir zu deinen Lebenspartner ordentlich zu erziehen und kommt zu mir, den Erziehungsbedarf bei mir feststellen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord auf dem Eis

• Ich habe dem LW gerade folgendes (tatsächliches) Szenario geschildert:

Seit dem 21. Mai 2013 bin ich zuhause internetlos - da eine UMTS-Basisstation ausgefallen ist. Diverse Anrufe bei der Hotline und Mails an Vodafone brachten folgendes Ergebnis:

1. Ich solle doch bitte Geduld haben - man würde an der Sache dran sein.
    2. Ich möge mich doch bitte weitergedulden - es würde fieberhaft an der Behebung der Störung gearbeitet.
    3. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ich meinen PC in einem anderen Stadtteil benutzen würde - denn da würde das UMTS-Signal einwandfrei funktionieren (Das kann ich nur bestätigen! In Berlin klappte es wunderbar.).
    4. Ja - man könne mir bestätigen, dass an der für mich zuständigen UMTS-Basisstation eine Störung vorhanden sei. Wann die Störung behoben sein wird? Bitte haben Sie Geduld!
    5. Ich solle doch bitte ein wenig geduldiger sein - offenbar hätte ich absolut keine Vorstellung von der ganzen Sache. Ich würde mir das wohl alles viel zu einfach vorstellen.
    6. Nee - das ist keine Störung - ach doch, da, ich sehe es gerade. Da muss ich Sie um Geduld bitten.
    7. Ob da schon jemand von den Technikern dran war kann ich Ihnen nicht sagen, darüber erfahren wir hier nichts. Sie müssen wohl noch etwas Geduld haben.

Die freundliche und anfangs nette Gesprächsatmosphäre hat sich zwischenzeitlich gänzlich gewandelt. Offenbar bestehen nun wechselseitige klare Feindbilder.

In meinen Organspenderausweis habe ich den Zusatz aufgenommen: Gilt nicht für Vodafone-MitarbeiterInnen!

Und dann las ich heute morgen in der Zeitung das Vodafone wohl Kabel Deutschland übernehmen wolle - so für rd. 6 Mrd. EUR. Dann wird es wohl ganz tiefdunkel im deutschen Kabelnetz werden - denn Vodafone schafft es ja nicht einmal eine technische Störung in einer UMTS-Basisstation zu beheben. Wie wollen die denn das mit dem deutschen Kabelnetz auf die Reihe bekommen?

Und so habe ich dann an Vodafone heute folgende Mail geschrieben:

"Liebe Freunde,

nach wie vor klappt internetnmässig bei mir zuhause nichts. Ich habe nun wirklich auch Geduld bewiesen und habe Ihren Ratschlag befolgt und den Standort meines PC gewechselt. Bin nach Berlin gefahren - und siehe da: Ich konnte mich ins Internet einwählen. Ja - und nun glaube ich auch wieder an Wunder.

Doch nun habe ich noch folgendes Problem und bitte um Ihre Hilfe:
    Ich habe einem Freund von meinem Leid bezüglich des Internetzugangs berichtet. Und er bot mir folgende Wette: Er geht davon aus, dass die Hamburger Elbphilharmonie eher fertig ist (soll 2016 der Fall sein) als das Vodafone diese technische Störung beseitigt hat. Ich habe spontan gesagt, die Vodafone-Kameraden schaffen das, bin dann aber doch wieder schwankend geworden - Wetteinsatz ist immerhin 50 EUR.
    Meinen Sie - Vodafone schafft das, schneller zu sein als die Elbphilharmonie-Spezies? Oder muss ich meine 50 EUR abschreiben?"

Eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten........ :-)

Das Grinsen des LW finde ich ziemlich unpassend.... :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das LW und Lesehest sind begeistert, wie geduldig Voltaire ist.
    Es würde uns nicht wundern, wenn bald wieder von einem Amoklauf berichtet wird und fragt sich, wie harimau die 50€ anlegen wird :gruebel

• Das LW meint Ommmmm sei natürlich die bessere Variante und fragt nach, wie Clare sich heute fühlt? :knuddel1