Die neue Heimat des LW, hier kann weitergekämpft und gelacht werden. 17.06.

• Das LW meint, hier hört es manchen Käs' :lache :lache Edit ergänzt dies bezieht sich auf die vorherigen Verbalattacke nicht die letzte :lache

Regenfisch mit melden! Was hast Du diese Nacht gemacht?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Heute waren Boßel-FKV( ihr wisst, mehr kann man nicht gewinnen) Einzelmeisterschaften. Das vingela Kind war hochmotiviert. Das LW darf berichten, es reichte für den zweiten Platz. Nun ist eine erfolgreiche Saison vorbei. Sie wurde mit der Mannschaft
    Kreismeister, Pokalmeister, Landesmeister, FKV-Meister (höchster Titel)
    In der Einzelmeisterschaften
    Dritter Platz Kreis, dritter Platz Land, zweiter FKV
    Das macht 6 Medaillen und ein Pokal in einer Saison! Die Konkurrenz hat schon keinen Mut mehr zum friesischen Fünfkampf anzutreten.

• Herzlichen Glückwunsch, vingela :wave

Das LW meint ich bräuchte dringend Kaffee und warte weiter auf Antwort von Frau Fisch!!

LeseBär : Das LW findet es toll, dass Du nun heute gaaaaannnnzzzzz ausgeruht bist :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das LW weiß, dass ich das Bücherschreiben denen überlasse, die es können.
    Ich muss morgen jeweils 24 Kompetenzbeurteilungen in Englisch und Musik, 14 in Religion und 19 Gesamt-Beurteilungen abgeben. Früher hieß das "Zeugnis".
    Die Hälfte habe ich schon und noch 14 Stunden Zeit.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich wünsche Frau Fisch ein flottes Händchen.

LW denkt über neue Bezeichnungen und was das für einen Sinn haben soll. Aus Zeugnis wird Kompetenzbeurteilung aus Putzfrau, Reinigungsfachkraft. Wenn man dem Ding einen schöneren Namen gibt, macht man es damit besser? Sicher nicht, oder?! Sollte man nicht lieber das Ding an sich ändern, zum Beispiel die Wertigkeit eines Zeugnisses abschwächen und mit anderen Kompetenzen, wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Praktische Fertigkeiten etc. ergänzen, um es aussagekräftiger zu machen...

• Das LW meint wenn Lehrer zu feige werden Zeugnisse auszustellen nennen sie das Kompetenzbeurteilung, denn dann hat es ja mit ihnen nichts mehr zu tun. Debet bezeugt ein Zeugnis die Kompetenz des Ausbilders Kompetenzen zu vermitteln, nichts anderes und schon gar nicht die Kompetenz des Beurteilten.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord auf dem Eis

• ...und dazu meistens Jura und nicht Pädagogik studiert haben :cry Das LW tröstet mich, mit so viel Trotteln den Beruf gemeinsam zu haben.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord auf dem Eis

• :lache Wem geht es nicht so wie Beo :lache

Das LW überlegt, wen es von uns am meisten trösten muss :gruebel

Regenfisch : toi, toi, toi, dass der Rest schnell geschrieben ist!! :knuddel1

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das LW freut sich, mal wieder bei kuschel gewesen zu sein und geht jetzt mit mir spazieren.