SuB und RuB ab 17.06.2013

  • Irgendwie bin ich im Juni sehr Bücherkaufwütig. Es sind mittlerweile 8 neue Bücher bei einem SUB von ca. 400. Ich weiß auch nicht wie ihr das schafft so um die 100 zu haben. Ich werde meinen SUB wohl erst reduzieren, wenn ich in Rente bin. :lache

  • Ich habe jetzt auch mal gezählt...


    Von 113 Büchern gesamt sind 58 Bücher ungelesen. und 11 Bücher habe ich dieses Jahr neu gekauft.


    Dabei sind 3 Serien, die angefangen im Regal stehen, aber noch nicht alle Bücher da sind. 8 + 16 + 1 => 35 Bücher und diverse andere Bücher auf meiner Wunschliste...

  • 10?!? Da würde mich die eingeschränkte Auswahlmöglichkeit nervös machen. :lache


    Ich hab jetzt eine neue Höchstmarke gesetzte. 332, so hoch war ich noch nie. o.O Ich entferne mich immer mehr von der 300, die Anfang des Jahres noch mein Ziel gewesen ist. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • 10? Dich macht es nervös, Schwarzes Schaf, für mich ist das ein Traum den ich träume. Ich gebe mir viel Mühe, die Grenze von 100 nicht zu erreichen. Ich bin jetzt fleißiger beim lesen, als früher. So fleißig war ich in meiner Schulzeit :grin

  • Ich muss sagen, ich staune nicht schlecht :lache
    100 oder mehr Bücher einfach nur im Schrank stehen zu haben, da würde ich glaube ich verrückt werden :grin Ich kaufe mir eigentlich immer nur die Bücher, die ich gerade auch wirklich lesen will, und fange sie dann direkt nach dem Kauf auch an. Bei größeren Bestellungen bleibt dann hier und da auch immer mal wieder ein Buch liegen. Manchmal auch jahrelang. Aber das hat sich so bei 10-15 Büchern eingependelt. Der Rest, den ich toll finde, wandert erstmal auf die Wunschliste und wird erst dann gekauft, wenn ich wieder Büchermangel habe und mit den rumliegenden so gar nichts anfangen kann.

  • MorningDew, lass uns in einem Jahr mal gucken, wie hoch Dein SuB dann ist :lache
    Bei den Büchereulen zu sein bedeutet gaaaannnnzzz viel Spaß und regen Austausch und ist zuweilen etwas ansteckend....vor allem, wenn es um Bücherkauf geht :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • MorningDew, hör nicht auf sie! Ich halte es mit Bücherkauf genauso wie du, auch nach einem guten halben Jahr bei den Eulen hat sich daran nichts geändert.
    Interessantes landet auf der Merkliste, aber gekauft wird erst, wenn nichts mehr zu lesen da ist, punktum!

  • Zitat

    Original von Lesehest
    MorningDew, lass uns in einem Jahr mal gucken, wie hoch Dein SuB dann ist :lache
    Bei den Büchereulen zu sein bedeutet gaaaannnnzzz viel Spaß und regen Austausch und ist zuweilen etwas ansteckend....vor allem, wenn es um Bücherkauf geht :lache


    Oh oh, ich bin gespannt :lache Die Bücherkaufviren möchte ich aber eigentlich nicht, wo sollen denn die ganzen Bücher noch hin :yikes *ganz schnell Schutzmaske aufsetz*


    made
    Puuh, da bin ich aber beruhigt :-) Danke :anbet

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live." - J.K. Rowling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MorningDew ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Och, ich bin zufrieden wenn sich mein SuB irgendwann mal bei 200-250 einpendelt. Damit könnte ich erstmal ganz gut leben. Unter 100 ist mir zu wenig. :grin


    Wäre mir auch zu wenig. :lacheMan gewöhnt sich an die etwas höheren Zahlen. ;-)

  • Zitat

    Original von made
    MorningDew, hör nicht auf sie! Ich halte es mit Bücherkauf genauso wie du, auch nach einem guten halben Jahr bei den Eulen hat sich daran nichts geändert.
    Interessantes landet auf der Merkliste, aber gekauft wird erst, wenn nichts mehr zu lesen da ist, punktum!


    made ist ein Streber, made ist ein Streber :achtungironie

  • Bei mir hat sich das kaufverhalten generell nicht verändert... Ich bin durch die Büchereulen eben nur auf Bücher gestoßen, die mich so im Einzelhandel nicht angelacht hätten. Darum stieg mein Sub...


    made
    Ich bin gerade schwer daran am arbeiten, dass ich meinen Sub mind. auf 10 runterlese, bevor ich überhaupt erst ein Buchladen betrete. Also ein Nachahmer (indirekt) hat sich gefunden.