SuB und RuB ab 17.06.2013

  • Ich schwanke in den letzten Monaten immer zwischen 80 und 100...


    An manchen Tagen steh ich vor meinem Regal und würde am Liebsten komplett ausmisten... Aber ich glaube, dann hätte ich vielleicht noch zehn SuB-Bücher :gruebel


    Und ich frag mich dann immer, was ich mit den aussortierten machen soll. Wenn ich jemand kennen würde, der sie zu schätzen wüsste, würde ich glaub wirklich mal ausmisten :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich schwanke in den letzten Monaten immer zwischen 80 und 100...


    An manchen Tagen steh ich vor meinem Regal und würde am Liebsten komplett ausmisten... Aber ich glaube, dann hätte ich vielleicht noch zehn SuB-Bücher :gruebel


    Und ich frag mich dann immer, was ich mit den aussortierten machen soll. Wenn ich jemand kennen würde, der sie zu schätzen wüsste, würde ich glaub wirklich mal ausmisten :-)


    Ich glaub, es finden sich hier genug Eulen, die sich opfern und dir was abnehmen :lache


    --> Ich, zum Beispiel :chen

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Und ich frag mich dann immer, was ich mit den aussortierten machen soll. Wenn ich jemand kennen würde, der sie zu schätzen wüsste, würde ich glaub wirklich mal ausmisten :-)


    Ich bring ab und an schon mal was zu Oxfam - die verkaufen die Bücher weiter für einen kleinen Preis, der Erlös kommt sozialen Projekten zugute.


    Bei meinem SuB ist jedoch nichts dabei, das ich aussortieren könnte. (Bis auf ein Buch, das ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe, und mit dem ich mich ehrlich gesagt etwas schwer tu.)


    Insofern bleib ich mit meinem SuB knapp über der 50er-Marke. :-]

  • Zitat

    Ich möchte die 160+x aber langsam wirklich gern mal hinter mir lassen


    dann kauf Dir noch 7 Bücher und du bist weg von der 160 ... :lache :lache

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bin gerade sowas von glücklich... seit letzter Woche bin ich endlich bei einem RuB von unter 200. Gestern habe ich dann nochmals aussortiert und die Bücher heute einer lieben Kollegin mitgebracht und nun steht mein RuB bei 189 :-] :-] :-] :-]
    Nächstes Ziel: 175
    Mit ein bisschen Glück klappt das noch bis Ende des Jahres.
    :wave

  • Hallo Zusammen,


    echt Leute, warum macht ihr Euch eigentlich so einen Stress ?
    Ihr habt die Bücher doch irgendwann gekauft und dann ja auch in Mengen, wo ihr wußtet dass ihr sie nicht so schnell weglesen könnt....
    Papier ist geduldig. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Zusammen,


    echt Leute, warum macht ihr Euch eigentlich so einen Stress ?
    Ihr habt die Bücher doch irgendwann gekauft und dann ja auch in Mengen, wo ihr wußtet dass ihr sie nicht so schnell weglesen könnt....
    Papier ist geduldig. :-)


    Ich mache mir da auch keinen Druck. Immer wieder werde ich gefragt, wann ich das denn alles lesen will, aber ich habe doch noch Jahre Zeit meine ganzen Bücher zu lesen. :-)

  • 258 - die Zahl sagt doch alles :wow :grin


    Es wird nicht weniger, zum SuB-Abbau komme ich nicht, weil ich mir auch noch Bücher aus der Biblio leihe. Ich brauch irgendwie einen Leseplan oder ein Konzept :gruebel :pille


    Was mich auch manchmal nervt, dass ich Buchreihen mit sehr viel Zeitabstand lese... mag ja nicht schlimm sein, ich komme denke ich gut rein in die Geschichte. Gerade mache ich mir so einen Lesedruck. Genervt bin ich auch, dass ich bei meiner aktuellen Lektüre den Faden verlogen haben. Aber das hat sicher gute Gründe und sollte mich eigentlich nicht grämen. *seufz*

  • Das mit den Reihen nervt mich auch. Da lese ich dann manche Bücher zwei Mal, weil ich nicht mehr weiß, was alles passiert ist. Deswegen warte ich am liebsten, bis alle Teile (oder zumindest viele) schon erschienen sind.

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Ich bring ab und an schon mal was zu Oxfam - die verkaufen die Bücher weiter für einen kleinen Preis, der Erlös kommt sozialen Projekten zugute.


    Oxfam finde ich auch gut, da geb ich gern Bücher ab.
    Ein paar Mal hab ich auch einige Bücher in einen offenen Bücherschrank gebracht. Das ist dann immer besonders toll, wenn man später sieht, dass viele der Bücher nach einem Tag schon eine neue Besitzerin gefunden haben :-)

  • Hihi, mein SuB wird auch nicht weniger...Gerade kaufe ich mir immer neue Bücher, so schnell komme ich mit dem lesen dann doch nicht mehr nach. :lache
    Aber, es bleibt brav bei 82 momentan. Mein Ziel wird somit neu definiert: Nicht unter 50 , nein, nicht über 100 kommen :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Das mit den Reihen nervt mich auch. Da lese ich dann manche Bücher zwei Mal, weil ich nicht mehr weiß, was alles passiert ist. Deswegen warte ich am liebsten, bis alle Teile (oder zumindest viele) schon erschienen sind.


    Dito.
    Ich werde andauernd von Freunden gedrängelt, dass ich doch uuunbedingt A song of ice and fire weiter lesen sollte, aber bei den Erscheinungs-Abständen habe ich einfach nicht die Lust, sämtliche Bücher vor jedem neuen Band noch mal zu lesen, deshalb habe ich nach dem dritten englischen Band gesagt, ich lese die Reihe erst zu Ende, wenn alle Bücher draußen sind.


    Ansonsten stagniert der SuB gerade auf hohem 30er-Niveau vor sich hin. Aber immerhin baue ich gerade einen der ältesten Bewohner ab.

  • Ich hab das Problem genau anders: bei fertigen Reihen kaufe ich mir den ersten band und lese den. Wenn ich jetzt nicht gerade die Rolle rückwärts vom Stuhl mache (also so hellauf begeistert bin, dass warten unmöglich ist) lese ich dann wieder andere Bücher. Und wenn ich dann mal den zweiten Band lesen möchte, merke ich, dass meine Erinnerung an Band 1 ausdünnt.


    Es ist zum Mäusemelken!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich hab das Problem genau anders: bei fertigen Reihen kaufe ich mir den ersten band und lese den. Wenn ich jetzt nicht gerade die Rolle rückwärts vom Stuhl mache (also so hellauf begeistert bin, dass warten unmöglich ist) lese ich dann wieder andere Bücher. Und wenn ich dann mal den zweiten Band lesen möchte, merke ich, dass meine Erinnerung an Band 1 ausdünnt.


    Es ist zum Mäusemelken!


    Haha, das ist ja wirklich verrückt, genau anders herum als bei Rattentod und mir. :lache