SuB und RuB ab 17.06.2013

  • Juhuuu... ;-)
    Ich hoffe mal, dass ich bis zum 01.09. nochmal abbauen kann.... ;-)
    Und diesmal vielleicht ein bisschen mehr... Obwohl gerade mal wieder ein Buch auf dem Weg zu mir ist...


    01.01.13 127 (4 neue, 5 gelesen)
    01.02.13 126 (3 neue, 1 gelesenes)
    01.03.13 128 (0 neue, 4 gelesene)
    01.04.13 124 (5 neue, 1 gelesenes)
    01.05.13 128 (3 neue, 3 gelesene)
    01.06.13 128 (3 neue, 3 gelesene)
    01.07.13 128 (3 neue, 4 gelesene)
    01.08.13 127

  • Da liest man schon fleißigst ein Buch nach dem anderen, und der SUB wächst trotzdem, wie der Juli zu zeigen vermochte:


    Gekauft: 5 Bücher
    Gelesen: 7 Bücher ... davon aber 3 aus der Bibliothek ausgeliehen. :cry

    :lesend
    Dai Sijie Balzac und die kleine chinesische Schneiderin


    SUB: 56

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zamo ()

  • Ich bin gerade dabei, mir einen Überblick über meinen SUB zu verschaffen, und habe angefangen, meine Regale auszuräumen und alles neu zu sortieren. Nebenbei erfasse ich die Bücher bei Lovely Books - das finde ich gerade ganz praktisch. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie viele Bücher sich mittlerweile tatsächlich auf meinem SUB befinden.

  • Zitat

    Original von Myra
    Ich bin gerade dabei, mir einen Überblick über meinen SUB zu verschaffen, und habe angefangen, meine Regale auszuräumen und alles neu zu sortieren. Nebenbei erfasse ich die Bücher bei Lovely Books - das finde ich gerade ganz praktisch. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie viele Bücher sich mittlerweile tatsächlich auf meinem SUB befinden.


    Und was schätzt du, wie hoch er circa ist?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Und was schätzt du, wie hoch er circa ist?


    Mittlerweile weiß ich es schon genau: es sind 237 Bücher.
    Es könnte sein, dass ich noch ein paar Bücher aussortiere, aber das muss ich mir noch genau überlegen.

  • Ich habe mir mal die Listen von diesem Jahr so angesehen. Einige haben fast die 100 Bücher-Marke erreicht :anbet und das Jahr ist noch lange nicht vorbei. Dann wundert es mich auch nicht, dass ihr so viele Bücher im Regal habt, das wäre ja dann nur ein Lesevorat für 2-3 Jahre....


    Wenn ich so darüber nachdenke... Will ich einen SuB von null? Was ist, wenn man aus irgendeinem Grund keine Bücher mehr kaufen kann? :gruebel


    Und ich dachte, ich sei ein Bücherfreak :chen

  • Nach dem ich jetzt im "Urlaub" mir noch 2 "Bücher" bzw Arbeitshefte, ich finde diese aber eben als Buch gekauft :-)
    SOmit sind es 142 Bücher die in meinem SUB rumschlummern bzw eines davon fing ich schon an :-)
    und ich glaube ich werde niemals alle meine Bücher lesen ;-)

  • Zitat

    Original von Myra


    Mittlerweile weiß ich es schon genau: es sind 237 Bücher.
    Es könnte sein, dass ich noch ein paar Bücher aussortiere, aber das muss ich mir noch genau überlegen.


    Na das ist doch eine stolze Zahl, die kann sich sehen lassen. :grin

  • Nico
    Wahaha, die Schellte lass ich mir gerne gefallen :lache :hau



    @All
    mal 2 doofe Fragen:


    1. Wie funzt das eigentlich mit dem RuB? :gruebel
    2. Hat man ein 2in1 Buch (also 2 Romane in einem) listet ihr die dann getrennt auf und zählen die dann als 2 Bücher? So würd ichs jetzt machen, bin mir aber noch unsicher...

  • So, eben hab ich alles wieder schön sauber gelistet und kann freudig berichten, dass obwohl ich 21 Mangas gekauft habe, von 1435 auf 1405 ungelesene Bände gekommen bin :partytime :feiern :welle


    Ergo muss ich 51 Bände letzten Monat gelesen haben :yikes :konfus ein Wunder!! :grabrede








    *räusper* :spassbremse






    jaa................und dann wären dann ja noch die Bücher........Also da hab ich satte 24 Romane zugelegt.......... *schnell weg*

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()