ZitatOriginal von LeseBär
Vielleicht leitet sich das ja aus dem Englischen ab? to fasten - festmachen, festhalten ? Anders gesagt: Du sicherst dir deinen SuB.
aaaaaaaaaah, ja....ja so ist das. Ich habe es aus dem Englischen übernommen *heftig nick* ![]()
ZitatOriginal von LeseBär
Vielleicht leitet sich das ja aus dem Englischen ab? to fasten - festmachen, festhalten ? Anders gesagt: Du sicherst dir deinen SuB.
aaaaaaaaaah, ja....ja so ist das. Ich habe es aus dem Englischen übernommen *heftig nick* ![]()
ZitatOriginal von logan-lady
aaaaaaaaaah, ja....ja so ist das. Ich habe es aus dem Englischen übernommen *heftig nick*
Siehste, das hab ich mir doch gleich gedacht.
![]()
Ich habe keinen Überblick mehr, wie hoch mein SuB im Augenblick ist. Trotz schon chronischer Leseunlust sind einige *räusper* Bücher eingezogen, die allerdings noch nicht in meiner Liste eingetragen sind. Das hole ich nach, wenn ich in unsere Wohnung ziehe.
Und wieder Ü60... Habe gestern gnadenlos ausgemistet - allerdings ausschliesslich nur gelesene Bücher...Und neue gekauft... ![]()
Schlimm ist eigentlich, dass ich im Moment so maßlos ebooks kaufe, weil ich die ja nicht zum SuB zähle...ich habe vollkommen den Überblick verloren, wie viele Bücher sich auf meinem Kindle befinden.. ![]()
Die kann man halt so schön übersehen.. ![]()
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Den Jojo-Effekt gibt es aber auch bei Büchern..
![]()
Das mir selbst auferlegte Bücherfasten bewirkt auch irgendwie das Gegenteil. Aber ich habe ja jetzt Urlaub und dann wird gnadenlos ausgemistet. Die Schrottel- / Flohmarkt- / Büchertisch-Kiste steht schon bereit ![]()
Na dann ist der Vorsatz ja schon mal da. ![]()
Habe auch gestern, vorgestern und heute ausgemistet und nun habe ich nur noch eine Bananenkiste im Schlafzimmerschrank stehen. ![]()
Wow, und wie hat sich das auf deinen SuB ausgewirkt?
Von wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe 562 auf 552...nee das kann ja nicht stimmen, ich muß nochmal zählen.
![]()
Ich hab heute nochmal ausgemistet, alles weg getan was mich echt nicht mehr interessiert. Resultat: SuB unter 50 ![]()
Ich merke, das Ausmisten ist im Moment sehr beliebt, ich war auch wieder dabei. Außerdem ist der SuB jetzt auf einen Schlag so geschrumpft, dass ich dann ja theoretisch wieder aufstocken dürfte.. ![]()
@nofret, da würde ich auch gerne mal hinkommen....nur bin ich leider noch im 3-stelligen Bereich ![]()
Ich bin einfach rigoros, was mich nicht mehr interessiert, oder wenn mich ein Buch zweifeln lässt ob ich es jemals lesen werde - weg damit!
Wenn Tabula rasa ( egal in welchem Bereich ) dann richtig ![]()
Schade, dass ich das nicht nur bei Bücher nicht kann. Meiner Wohnung täte das bestimmt auch gut ![]()
552 sind es jetzt und 28 eBooks aber was ich vorher hatte keine Ahnung ist ja eigentlich auch wurscht..... ![]()
Ich habe nochmal nachgeschaut 615
Wie konntest du denn 60 Bücher übersehen?! ![]()