Suche Bücher

  • Hallo,


    bin neu hier, deshalb kurz vorgestellt: Mein Name ist Christian und komme aus Oberbayern und bin 19 Jahre alt.


    Ich bin auf der Suche nach zwei Büchern, die wir mal in der Schule gelesen haben. Leider weiß ich weder Titel des Buches, Autor etc... nur ein paar Inhalte.


    1. Buch: Hier ging es "anscheinend" um irgendetwas über Atom, jedenfalls ging es um eine Familie, Vater, Mutter, Tochter und Sohn, die sich in Ihrem Keller "verbunkert" haben, dort Konservendosen (denke ich..) gegessen haben, und sich zum Schluss irgendwo wieder sahen. Der Name "Max" oder/und "Kai"... kommt mir in diesem Zusammenhang vor, und der Ort "Hitzfeld"... oder so. Das Buch haben wir in der Schule gelesen. Irgendwie kommt mir der Name "Fehler im Reaktor..." in den Kopf... keine Ahnung warum.


    2. Buch: Hier ging es um "Drogen.". Die ältere Schweser hatte Drogen genommen, und die Eltern wollten davon nichts wissen... nur die jüngere Schweste wusste es. Sie kam durch Ihren Freund an die Drogen, der dann abgehauen ist. Die Schwester ist auf der Suche nach dem Freund der Schwester öfters in dessen Haus gefahren, wo Sie jedoch nur immer dessen Mutter antraf.


    Waren beides Taschenbücher, mit relativ vielen Seiten.


    Tut mir leid, sind alles relativ dürftige Beschreibungen... aber ich möchte diese Bücher unbedingt kaufen.


    Weiß jemand einen Rat?


    Danke im Voraus und Gruß


    Christian

  • Wenn es um einen Film ginge, dann könnte unter 1. ggf. dieser Film gemeint sein. Leider weiß ich nicht ob der Film nach einer Buchvorlage gedreht wurde. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich kann mich auch nur vage an einen Film erinnern, wo die Mutter ganz fanatisch die Familie vor radioaktiven Strahlen schützen will und sie zwingt sich im hauseigenen Bunker einzuschließen, nur ganz bestimmte Nahrungsmittel zu essen, so dass sie durch einseitige Ernährung krank werden. Irgendwann wird es dem älteren Sohn zu blöd, nimmt seinen kleinen Bruder und haut ab.
    Vielleicht kennt das jemand?

  • Zitat

    Original von pinky75
    Das 1. Buch vielleicht das hier?


    ______________________________


    http://www.amazon.de/Die-Wolke…creativeASIN%3D3473580147


    Danke, rein vom Inhalt her müsste es das sein!! Habe jetzt auch weitere Erinnerungen bekommen, z. B. die Sperrzone 3, Grafenrheinfeld.


    Wenn ich sicher bin ob es das ist, melde ich mich!


    Danke Dir, wie bist Du darauf gekommen?