Fragen an Andrea Gunschera

  • Wie jetzt? Ich hinke der LR leicht hinterher und niemand hat die Frage aller Fragen bei einer begleiteten Leserunde durch den Autor/die Autorin gestellt? Dann muss ich das umgehend tun. :-)


    Ich würde gerne von Andrea wissen an welcher Art Roman sie gerade arbeitet und von was das nächste Buch handelt? Ja, ich weiss, das man dies eigentlich nicht verraten darf aber so ein paar nebulösen Andeutungen sind ja nicht verboten... :grin

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Wie jetzt? Ich hinke der LR leicht hinterher und niemand hat die Frage aller Fragen bei einer begleiteten Leserunde durch den Autor/die Autorin gestellt? Dann muss ich das umgehend tun. :-)


    Ich würde gerne von Andrea wissen an welcher Art Roman sie gerade arbeitet und von was das nächste Buch handelt? Ja, ich weiss, das man dies eigentlich nicht verraten darf aber so ein paar nebulösen Andeutungen sind ja nicht verboten... :grin


    Na dann versuche ich mal ein paar mysteriöse Andeutungen zu geben :grin ...
    Ich muss dieses Jahr noch zwei Scripte abgeben- die Bücher erscheinen dann beide irgendwann 2014.
    Beide sind sie absolut genrefremd zu dem, was ich bisher geschrieben habe - also nix Thriller, nix Fantasy und auch nix Mix aus beidem.
    Das erste ... wird ein Humortitel. Er ist schwer inspiriert aus meiner Werbe-Vergangenheit. Ich schreibe ihn unter Pseudonym, um möglichen Racheakten auszuweichen. Naja, nicht ganz so dramatisch. Eher um große Verwirrung bei den Lesern zu vermeiden.
    Das zweite wird ... (wehe, ihr lacht) ... ein erotischer Liebesroman. Unter Pseudonym. Aber was anderes. Ehrlich. Ihr werdet's dann ja sehen :lache


    Wenn das alles vom Tisch ist, dann habe ich hoffentlich entweder einen neuen Vertrag für einen Jugendfantasy-Titel oder einen Mysterythriller, oder falls nicht, dann mache ich - sofern die Verkaufszahlen es halbwegs rechtfertigen - vielleicht doch noch einen weiteren Nikolaj Fedorow Roman, für den ich den Plot seit mehreren Jahren herumliegen habe.


    Liebe Grüße :wave

  • Ich bin schon beruhigt zu lesen, dass es ein weiteres Buch mit Nikolaj geben könnte. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
    Wirst du uns verraten, wenn die beiden anderen Bücher unter Pseudonym erscheinen oder ist das geheim, dass du dahinter steckst?

  • Zitat

    Original von agu


    dann mache ich - sofern die Verkaufszahlen es halbwegs rechtfertigen - vielleicht doch noch einen weiteren Nikolaj Fedorow Roman, für den ich den Plot seit mehreren Jahren herumliegen habe.


    Liebe Grüße :wave


    Hätt ich nix gegen, hab auf die letzte Seite gespickt :grin

  • Zitat

    Original von xaniaWirst du uns verraten, wenn die beiden anderen Bücher unter Pseudonym erscheinen oder ist das geheim, dass du dahinter steckst?


    Sooo geheim ist das nicht, ich verrate es dann rechtzeitig :-).
    Den Humortitel schreibe ich als Eva Lindbergh, Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, vermutlich aber Sommer 2014.
    Beim anderen muss ich mir erst mal ein Pseudonym ausdenken ...

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Hätt ich nix gegen, hab auf die letzte Seite gespickt :grin


    Auf die letzte Seite gespickt, soso ... Du weißt doch, dafür kommt man nicht in den Bücherhimmel :teufel - aber das hatten wir ja grad in dem anderen Thread schon :grin :grin



    Zitat

    Original von CorinnaV
    Und da gehen sie dahin, die Engel ... *seufz*


    Ganz abgeschrieben habe ich sie noch nicht.


    Zitat

    Andrea, wenn du schon Plotideen für weitere Engel hattest, dann biete ich mich auch als Ghostwriter an


    Naja, irgendwann muss Asael mit Katharina noch unter die Haube gebracht werden :grin

  • Zitat

    Original von agu


    Sooo geheim ist das nicht, ich verrate es dann rechtzeitig :-).
    Den Humortitel schreibe ich als Eva Lindbergh, Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, vermutlich aber Sommer 2014.
    Beim anderen muss ich mir erst mal ein Pseudonym ausdenken ...


    Ist Marty da involviert? Der hat Eindruck hinterlassen :grin

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Hätt ich nix gegen, hab auf die letzte Seite gespickt :grin


    Ich hatte auch das Gefühl, so kann man dieses Ende nicht stehen lasse. Ich bin FÜR eine Fortsetzung und hoffe dass sich KILL ORDER wie warme Semmeln verkauft!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich hatte auch das Gefühl, so kann man dieses Ende nicht stehen lasse. Ich bin FÜR eine Fortsetzung und hoffe dass sich KILL ORDER wie warme Semmeln verkauft!


    och so ein Vom Winde verweht Ende, finde ich auch mal ganz schön, aber nix gegen die Götter.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Meinst du vielleicht, die Thematik ist abschreckend, weil das eher genrefremd für dich ist?


    Wenn ich das wüsste :gruebel ... so was kann an allen möglichen Dingen liegen: z.B. wirklich daran, dass mein Name oder der Verlag sonst mit anderem Genre in Verbindung gebracht werden, oder um die sonstige Zielgruppe anzusprechen, müsste da ein US-Männername als Autor drauf, oder der Sommer ist zu warm, oder die Schwalben fliegen zu tief ...


    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Schade, kein zweiter Teil von Purpurdämmern in Sicht


    Was leider nicht an mir liegt ... :-(
    (und damit in letzter Instanz vermutlich auch an den Verkaufszahlen ... )

  • Zitat

    Original von agu


    Wenn ich das wüsste :gruebel ... so was kann an allen möglichen Dingen liegen: z.B. wirklich daran, dass mein Name oder der Verlag sonst mit anderem Genre in Verbindung gebracht werden, oder um die sonstige Zielgruppe anzusprechen, müsste da ein US-Männername als Autor drauf, oder der Sommer ist zu warm, oder die Schwalben fliegen zu tief ...


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das zumindest alles gewundert hat. Ich habe auch den Klappentext gelesen und war am überlegen, wo da jetzt der Fantasyaspekt sein soll, bis mir klar wurde: nirgends! :lache Dabei fallen mir gerade einige Genrewanderer unter den Autoren auf.