Den Überblick behalten

  • Einen Überblick über die Bücher in meinem Regal habe ich durchaus noch vollständig im Kopf, dazu brauche ich keine Hilfsmittel. Da ich aber viele Bücher leihe, sowohl aus der Bücherei als auch im Bekanntenkreis, notiere ich seit fast acht Jahren, welche Bücher ich gelesen habe.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von Ellemir
    Book Catalogue habe ich inzwischen auch gefunden. Allerdings denke ich zu selten daran, sie mit Goodreads zu synchronisieren, also gehe ich doch wieder direkt zu Goodreads, wenn ich in der Bücherhandlung stehe.


    Meine Internetflat ist einfach zu klein, ruckzuck wird meine Verbindung so langsam dass sich kaum noch was laden lässt, daher nehm ich dann schon lieber Book Catalogue wenn ich unterwegs bin, im Urlaub/Ausland schalte in mein Handy in den Flugmodus damit ich keine böse Riesenrechnung bekomme.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Bei mir ist alles sortiert und wird auch regelmässig neu eingeräumt wenn ich Staub wischen muss. Von daher habe ich immer einen guten Überblick über meinen SuB.


    das habe ich gestern erst gemacht, da habe ich ein paar Bücher neu umgestaltet -und gleichzeitig Staubgewischt :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park