Feuerwehrmann? Red Adair?

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Nein. Mein Einsatzort war, wenn mein Einsatz denn mit Öl zu tun hatte, schon da, wo das Öl aus der Erde tritt.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Feuerwehrmann? Red Adair?:anbet:wave
-
Was mit Naturschutz?
-
ach so.... gibt einen tollen Film mit John Wayne
-
Du hattest schon richtig beantwortet, ich konnte nur nicht so schnell antworten.
-
Echt? Wayne spielte Adair?
-
Nein, aber Adair hat als Berater mit gearbeitet und es sollen ein paar wahre Begebenheiten im Film nachgestellt sein [URL=http://www.cinema.de/film/die-unerschrockenen,1295400.html]klick[/URL]
-
man während ich noch suche seit ihr schon fertig super BellMorte
-
@ BelleMorte: Interessant, danke. Fragst du neu?
-
musste mir erst jemand aushirnen, also:
Ich bekam das 19. Jahrhundert so gerade eben noch mit, was auf dieses Jahrhundert mangels meines Alters keinen Einfluß hatte. Deutliche Fußstapfen hinterließ ich später in den USA. Das mit dem Heiraten habe ich lieber sein gelassen.
-
Mann, Frau, real, fiktiv?
-
Schulligung.... zu warm heute...
Mann, tot, real!
-
Also es waren weder Einstein noch R. Valentino, die hatten Ehefrauen.
Könnten sie der gesuchten Person beruflich aber wenigstens begegnet sein? -
Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man sich auf irgendeiner offiziellen Veranstaltung mal persönlich über den Weg lief. Zumindest Einstein hatte (lt. google) mit meinen Fußstapfen zu tun. Ich bin selbst weder Schauspieler noch Wissenschaftler.
-
Politiker?
-
Schriftsteller?
-
Thomas Mann?
-
Mann war doch verheiratet...
EDIT: Keine weiteren Ideen? keine weiteren Hinweise?
-
Mit Kunst/Schriftstellerei im allerweitesten Sinne hatte ich überhaupt nichts am Hut. Mit Politik eher am Rande und auf behördlicher Ebene. Ein Gebäude trägt meinen Namen und Herrn Snowden hätte ich wohl auch nicht gemocht.