Egal, ich suche mir jemand raus.

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Ich, Real, männlich, verstorben, habe eine neue Zeit begründet. Dabei bin ich doch einige Jahre später geboren als zu der Zeit, als alle Welt glaubte, dieselbe werde untergehen. Glauben spielte übrigens zu meiner Zeit und in meinem Leben eine große Rolle, weshalb niemand meinen Vornahmen verwendet, sondern meinen Titel, also wie heute Bahnchef Gruber.
-
Buddha? Augustus?
-
Augustus - Caesar Augustus ginge ja- aber wo war davor der befürchtete Weltuntergang? Desgleichen bei Buddha, aber da fehlt mit schon die Vorbezeichnung. Und Augustus und die Religion in seinem Leben?
-
Hast du vielleicht in Südamerika gelebt?
-
Europa, nur in Europa
-
Bist du Nostradamus?
-
Ein kirchliches Amt als Vorbezeichnung?
-
Nostradamus lebte nicht in meiner Zeit. Bellemorte hingegen muss ich Recht geben.
-
Aber kein Papst oder zählen die Amtsnamen nicht als Vornamen?
Hat der Weltuntergang was mit den Wikingern oder den nordischen Völkern zu tun, denen gern mal der Himmel auf den Kopf fällt? -
Nein, Papst war ich nicht. Das mit den Wikingern passt zumindest in die Zeit, war aber - bildlich gesprochen- das Symptom, nicht die Krankheit. Aber zu meiner Zeit war das schon Geschichte, so wie heute der zweite Weltkrieg.
-
Weltuntergang im Jahr 1000?
-
Jepp, aber wie gesagt ich wurde danach geboren.
-
Hast du was mit einer Kalenderreform zu tun?
-
Nicht im geringsten. Herr Goethe war übrigens aufgrund eines Missverständnisses sehr begeistert von dem für das in Wahrheit ich verantwortlich bin.
-
Eine wissenschaftliche Erkenntnis, die eine neue Zeit einleitete?
Ein kirchliches Amt? Kardinal, Bischof, Pater, Prior?
-
Zitat
Original von made
Ein kirchliches Amt? Kardinal, Bischof, Pater, Prior?Wurde oben schon mit JA beantwortet
(dies ist ein freundlicher Hinweis!! :knuddel1)
Ich stehe voll auf dem Schlauch! -
Ja, ich weiß! Ich wollte bloß einen weiteren Hinweis herauslocken.
-
Ach, sooo eine bist du!
-
Und ein paar Jahrzehnte nach 1000 geboren, gell?