'Dünengrab' - Seiten 342 - Ende

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Sehr gerne auch wieder in einer Leserunde mit Autor ;-)


    Na, das hoffe ich doch mal sehr.
    Ich meld mich schon mal an, dann kannst Du gar nicht anders :chen


    Als Ruven da so überzeugend versuchte aufzuzeigen, daß er doch nicht der Mörder ist, dachte ich nur "ne, das kann doch jetzt nicht sein. Der muß das gewesen sein. Den hatte ich doch nun soo lange in Verdacht"
    Fast hätte er mich auch überzeugt, aber nur fast. :grin


    Aber gut fand ich es, daß eben Tjark doch erst mal dran glaubte, so daß die Bootsszene stattfinden konnte.


    Daß Tjark dadurch sein Trauma begonnen hat zu verarbeiten glaube ich schon. Schon der Moment, als ihm klar wurde, daß er keine Angst mehr im Wasser hat, war ein gutes Zeichen.


    Wenn er jetzt noch ein paar Mal "übt" und dabei bleibt, das Wasser nicht mehr zu meiden, wird er es auch ganz loswerden können. Konfrontationstherapeutisch gesehen.


    Und richtig froh war ich, daß es Vikki geschafft hat - nun kann sie ihre Vorsätze n die Tat umsetzen und ihr Leben sozusagen neu beginnen.

  • Also ich bin fix und alle bei diesem Ende. Es war die ganze Zeit schon spannend, aber zum Schluss. Ich habe nur noch mitgefiebert.


    Also doch Ruven. Ich bin doch tatsächlich auf ihn reingefallen, als er Tjark so glaubwürdig auf seine Seite zog, damit Femke dann doch nicht geschossen hat.


    Ruven erklärt sich sogar bereit sich an der Suchaktion mit seinem Boot zu beteiligen, wie kaltblütig muss man da sein, aber er musste ja dann doch noch dran glauben.


    Zum Glück hat Vikki überlebt, was man von Tjarks Vater nicht sagen kann. Ich fand es traurig, dass Tjark keine Gelegenheit mehr hatte seinen Vater lebend zu sehen. Obwohl, ich muss gestehen, ich habe Tjarks Vater ganz vergessen bei dieser spannenden Suchaktion.


    Nun hoffe ich, dass Tjark sich nur eine kurze Auszeit nimmt und das Team um Fred, Tjark, Femke und Ceylan bald wieder zusammen auftritt - kurz, ich hoffe auf eine Fortsetzung.


    Vielen Dank auch noch für die tolle Begleitung durch die Leserunde. Es war wie immer ein super spannendes Buch.


    Viele Grüße :wave

  • Was für ein toller Roman!
    Mein Mann und ich (wir haben das Buch über den Kindle gleichzeitig gelesen) waren beide sehr beeindruckt.
    Ruven als Täter - damit hatte ich nicht gerechnet. Aber Tjark und Femke ja auch nicht....


    Vielen Dank für die Begleitung bei dieser LR Sven - und natürlich für die spannenden Lesestunden! :anbet

  • Eigentlich wollte ich ja die komplette LR mitmachen, aber aufgrund der Arbeitsbelastung letzte Woche hatte ich abends keinen Nerv mehr auf meinen PC. :-(
    Dafür umso mehr auf das Buch ... und was soll ich sagen ... ich bin durch und fand's klasse!!!
    Spannend bis zum Schluss (und trotzdem nicht ZU blutig) - leider mit traurigem Ende für Tjarks Vater. :-(


    Gaaanz am Anfang hatte ich gleich mal Rouven im Verdacht (ich glaube, das war als er die Fertiggerichte gekauft hatte), aber als er dann tatsächlich überführt war, war ich doch etwas ... geschockt.


    Ich glaube, den nächsten Fall werde ich auch lesen. :grin

  • So, ich bin auch durch. Was für ein Showdown! Ich hatte auch Ruven auf dem Schirm und bin dann total auf ihn reingefallen.
    Dachte mir erst, dass Femke doch recht hat und Tjark ihr nicht reinreden, sondern Ruven verhaften soll. Als er dass dann nicht getan hat, war ich doch verunsichert....
    Schönes Ende so ;-)


    Das mit dem Anruf aus dem Krankenhaus war echt ein schlechter Zeitpunkt. Schade, dass Tjark seinen Vater nicht mehr sehen konnte...


    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat mir das Buch doch sehr gut gefallen!
    Auf den zweiten Teil freue ich mich schon und hoffe, dass wir diesen wieder in einer LR lesen werden :-)
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sven für die Begleitung der Leserunde! :knuddel1


    Dann muss ich noch schnell die beiden anderen Teile der anderen Serie lesen - der eine steht schon hier - bevor die nächste LR beginnt :-)

  • Ach, das wäre super. :wave Bei der Leserunde bin ich mit dabei. :-) Denn den letzten Abschnitt habe ich jetzt auch beendet und bin begeistert. Was für ein Showdown. :anbet


    Von Tjark hätte ich nicht gedacht, dass er so konsequent ist und sich erst einmal eine Auszeit nimmt. Aber zum Glück meinte Femke ja, dass sie ihn bei Bedarf wieder mit ins Boot holt. Da bin ich schon gespannt.