Frankfurt Flughafen - Von Gate A zu Z umsteigen

  • Hallo ihr lieben!


    Morgen fliege ich über Frankfurt in die USA und habe nur eine gute Stunde Zeit zum Umsteigen. Ich steige von Gate A zu Z um. Auf dem Lageplan des Flughafens sieht das so aus, als wenn ich einfach eine Treppe hoch muss, weil beide Gates übereinander liegen. Habe auch schon online eingecheckt und mein Gepäck kommt automatisch ins andere Flugzeug.


    Wisst ihr, ob das einfach zu finden ist? Mache mir schon ein bisschen Sorgen...


    LG

  • Wie genau die Gates liegen, kann ich dir nicht sagen....aber ich hatte in Frankfurt auch mal nen Flugzeugtausch von Terminal 1 zu 2 oder umgekehrt und ich hatte grade mal 20 Minuten Zeit. Das war zwar etwas Rennerei hat aber problemlos geklappt. Und eine Stunde ist viel Zeit, wenn keine erneuten Sicherheitschecks und Passkontrollen ect. durchlaufen werden müssen.


    Letztlich 'wartet' das Flugzeug auch, die müssen ja auch das Gepäck umladen usw. Mittlerweile mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen bei solchen Sachen.

  • Ich arbeite am Flughafen Frankfurt, allerdings in Halle B. Ich habe mich aber mal umgeschaut an dem neuen Flugsteig. A und Z sind nahe beieinander. Es ist zwar alles recht groß und weitläufig, aber es ist auf jeden fall näher, als wenn du nach B oder C oder gar in Terminal 2 müsstest. Außerdem garantiert Fraport 45 Minuten Umsteigezeit. Mach dir keine Sorgen, einfach nach den Schildern gucken und entspannt bleiben :wave