Schon wieder ein neues Heim fürs LW, ab 26.8.13

• Gute Idee, dazu noch die klimatisch entsprechenden Mücken mit Dengefieber und Malaria, ein paar nette weitere Tiere, wie Skorpione, Giftschlangen, Schakale - und schon ist Thüringen vom grünen Herz Deutschlands in die klimageschädigte Savanne gewandelt. Das LW wendet sich ab mit Grausen bei solchen Gedankenspielen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Selbstverständlich, trotzdem fragt es sich, ob Beo chinesische Urahnen hat, dass er sich so vor der Natur fürchtet. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das eher nicht, aber immerhin ist mein Vater in Quindao geboren. Und ich fürchte mich nicht vor der Natur, aber damit meine ich die Natur mit derzu leben ich gelernt habe, nicht die eines anderen Kontinents. Das LW meint wir Mitteleuropäer haben eineerhaltenswerte Natur und müssen darum Erderwärmung verhindern.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von beowulf
    Das LW meint, es sei gut der Insektenplage zu entfliehen.

:erschreck Das LW hofft, dass damit NICHT die liebenswerten Insekten Lese :biene und MAIKAEFER gemeint sind! :rotekarte :boxer :vorsicht

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Das LW wundert sich darüber, dass der Schweizer die Zeit hat sich hier in diesem Thread herumzutreiben und fragt interessiert: "Der Almabtrieb schon beendet? Oder wirst da du nicht mehr gebraucht?" :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich nehme mir die Zeit wärend der Arbeit für die Eulen! Im Gegenzug verlängere ich meine Pausenzeit dann gleicht sich das wieder aus. :-]

Das LW staunt darüber das Du um diese Zeit wach bist und nicht am :schnarch? Hast Du Urlaub? :gruebel

• Das LW klärt Voltaire auf, dass der Almabtrieb in der Schweiz mittlerweile (für großzügige 35 Räppli pro Tag) von bajuwarischen Gastarbeitern abgewickelt wird.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Das LW klärt Voltaire auf, dass der Almabtrieb in der Schweiz mittlerweile (für großzügige 35 Räppli pro Tag) von bajuwarischen Gastarbeitern abgewickelt wird.

Das LW bedankt sich für diesen Information. :anbet
    35 Räppli? Sagt man nicht auch auf "Schusters Räppli zum Almabtrieb"? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.