Mithilfe gesucht!

  • noch vorschläge für einige meiner häufigsten chatpartner:


    hermine: die schachnovelle
    telefonhexe: mondscheintarif
    insomnia: schlaflos in seattle
    oryx: serengeti darf nicht sterben
    demosthenes: der mir von dschinnistan
    juli: ein sommernachtstraum


    so, nun schauen wir mal, was bj so treibt*g*
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()


  • leider kenne ich dich zuwenig, jass, aber mit deinem nick habe ich zuerst JAZZ assoziiert - wie wäre es mit einer louis armstrong biografie? :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1
    Morgana: geschichten aus 1001 nacht


    Und wie kommst Du bei mir auf "Geschichten aus 1001 Nacht"? *neugierig ist*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Und wie kommst Du bei mir auf "Geschichten aus 1001 Nacht"? *neugierig ist*


    (fata) morgana. aber du hast recht, etwas aus der arthus-sage wäre auch möglich gewesen*g* oder was wäre DEIN favorit? :knuddel1 :anbet:wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Also, mich würde schon interessieren, was Dir zu meinem Nick ansonsten eingefallen wäre, aber bedenke, ich bin ein Sensibelchen, ein Weltliteraturklassesuperknüllerbestsellermegaausgabeallehabenwollentitel müsste es dann schon sein. In aller Bescheidenheit. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Also, mich würde schon interessieren, was Dir zu meinem Nick ansonsten eingefallen wäre, aber bedenke, ich bin ein Sensibelchen, ein Weltliteraturklassesuperknüllerbestsellermegaausgabeallehabenwollentitel müsste es dann schon sein. In aller Bescheidenheit. :-]


    oooch, zu diesem allerweltsnick, liebes sensibelchen, sprudeln die ideen geradezu aus mir heraus...
    welches schweinderl hättens denn gern?


    a) christopher marlowe
    b) raymond chandler
    c) im hinblick auf das, was der pullover offenbar verbergen soll:
    stefanie faber: kräuterkosmetik :lache :lache :lache :lache :lache :lache

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1


    (fata) morgana. aber du hast recht, etwas aus der arthus-sage wäre auch möglich gewesen*g* oder was wäre DEIN favorit? :knuddel1 :anbet:wave


    Ooch, ich glaube mit der Morgana aus der Arthus Sage könnte ich mich eher identifizieren als mit einer FataMorgana... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Tja Frosch1, von Christopher Marlowe habe ich ja meinen Nick, der Titel wäre da schon interessanter. Die beiden anderen, nö, nicht wirklich.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • heee, noch wurde ich nicht von den obereulen zum recher*g* ernannt*g*!
    marli, such dir einen marlowetitel aus und reiche ihn bis zum 1.4. ein, okay?
    steht doch im posting... :grin :lache
    @ melkat: bei dir hatte ich die größten schwierigkeiten, weil ich mit deinem nick (das ist keine abwertung, sondern eine feststellung, nicht falsch verstehen, bitte*g*) ü-ber-haupt nichts anfangen konnte. also dachte ich:
    codewort-kriminalroman-agatha christie-miss marple-16.15 ab paddington.
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Melkat
    16.50 ab Paddington???
    Sagt mir nix... :-)
    Wie kommste da drauf ?


    16.50 ab Paddington ist ein Miss Marple Roman von Agatha Christie :-)


    *EDIT*


    Eine Freundin von Miss Marple beobachtet bei einer Bahnfahrt, wie eine Frau ermordet wird. Daraufhin fährt die Gute die gleiche Strecke und beginnt ihre Schlussfolgerungen zu ziehen, die in einem Hof an der Bahnstrecke enden.



    JASS :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • hab ich doch ein posting über dir gesagt, jass:-)


    nach edit:
    ich hab nur die filme mit margaret rutherford gesehen... da beobachtete sie selbst den mord:-)

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()