'Schwesterlein, komm stirb mit mir' - Seiten 316 – Ende

  • So auch ich habe gestern den letzten Abschnitt gelesen. Leider kam ich nicht so zum Lesen wie ich wollte, deshalb habe ich etwas länger gebraucht. Trotzdem hat sich die Geschichte gut lesen lassen.


    Ich denke ja auch, dass Hendrik davongekommen ist und noch lebt. Wer weiß wer die verkohlte Leiche ist?


    Ach ich gehöre zur Fraktion hier, für die Liz nicht unbedingt in einem neuen Buch nochmal dabei sein muss. Richtig erklären kann ich es nicht. Mich störte halt auch, dass sie so verschlossen war und so viele wichtige Details vor der Polizei verheimlicht hat.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Da lobe ich mir Birgit als Figur, die gefällt mir viel besser, vor allem auch als kumpelhafte Freundin für Georg.


    Birgit mochte ich auch und da sie ja scheinbar an Miguel Gefallen gefunden hat, wären doch diese beiden ein schönes Paar. Wenn es denn schon ein Paar geben soll. ;-)

  • Ich bin auch fertig.


    Wenn Hendrik wirklich überlebt hat, dann würde mich auch brennend interessieren, wer nun diese Leiche war. Zudem hoffe ich, dass er nicht schon im nächsten Fall auftaucht. Es sollte schon etwas Zeit vergehen bis er wieder in Erscheinung tritt.


    Liz mochte ich am Anfang sehr, dann war mir aber ihr Verhalten zu egoistisch und unprofessionell. Dennoch hätte ich nichts gegen ein Wiedersehen mit ihr, aber wenn es schon ein Paar geben soll, dann bin ich auch eher für Birgit und Miguel. Können Liz und Georg nicht einfach Freunde sein?


    Das letzte Drittel des Buches fand ich leider nicht mehr so packend wie am Anfang. Ich fand das vermeintliche Motiv spannender als die letztendliche Lösung, die nun nichts neues für mich war.


    Das Buch hat mir aber ganz gut gefallen, besonders der Schreibstil und einen weiteren Fall werde ich auf jeden Fall lesen. Die Recherche fand ich auch gut und ansonsten passt das Buch auch sehr gut zum Herbst. :-)


    6 von 10 Punkten (Rezi folgt heute Abend)

  • Bin gestern abend auch fertig geworden.


    Ich fand die Szene im Krankenwagen ziemlich undurchsichtig. Erst war sie im Krankenwagen und plötzlich ist Georg bei ihr. Irgendwie fehlte mir etwas dazwischen.


    Hat denn im Gefängnis keiner mitbekommen, dass nicht Hendrik, sondern Jan gestorben ist? Habe ich da was verpasst. "Jan" ist doch für das Feuer verurteilt worden, oder? Irgendjemand muss ihn doch gekannt haben? Gerade von dem Gefängniswärtern.


    Die ganze Geschichte musste ich erst noch einmal durchgehen, um das alles zu verstehen.


    "Boy" war auch nur eine kleine Nebenrolle und nicht weiter vertieft worden. War er nun der, der unter Liz' Fenster stand oder Hendrik? Das kann sich der Leser selber überlegen.


    Eine Leiche wurde beim Brand beim Finale gefunden. Ich denke auch, dass Hendrik davongekommen ist. An seiner Stelle hätte ich dann auch Sorge dafür getragen, dass Liz und Georg auch umkommen. Aber er kam ja nicht. Und es huschte ja noch jemand vorbei. Das klingt nach einer Fortsetzung ...

  • für mich lebt Hendrik auch weiter - da die Leiche definitv mit Liz verwandt ist kann es sich doch sogar um ihre Mutter oder ihren Vater handeln, er kann sie ja unbemerkt entführt haben in einer seiner passenden Verkleidungen. Oder war das hier der Vater, der nach dem Tod seiner Frau mit einer neuen Liebe in den Norden zog? Ich lese einfach zu viele Krimis, da gerät schon mal was durcheinander.


    Liz muss ich auch nicht mehr haben, sie ist mir zu starrsinnig und zu egoistisch. Außerdem gibt es schon viel zu viele Ermittler, die ihr persönliches Trauma mit sich herum tragen und es ständig darauf Anspielungen gibt. Sie hat viel zu viel verschwiegen und war einfach unkooperativ. Die Krönung war allerdings ihr verhuschtes Verhalten Hendrik gegenüber, aber das kann man ja noch halbwegs nachvollziehen. Stadler hat sich ganz gut rausgemacht und Linda wird ihre Lektion wohl auch gelernt haben. Also Georg, Birgit, Miguel und der Neue, Schenk, dürfen gerne wiederkommen, auf Liz kann ich gut verzichten, in England ist sie gut aufgehoben *g*.


    Ansonsten habe ich das Buch ganz gerne gelesen, hätte vielleicht aber auch noch Genaueres erfahren, was in der Nacht bei den Eltern wirklich passiert ist. Einem weiteren Fall bin ich aber nicht abgeneigt, wobei ich auch noch einiges von Sabine Klewe im SUB habe, auf das ich mich noch freuen kann. Sabine entwickelt sich doch langsam zu einer Must-Have Autorin *g*.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Sabine entwickelt sich doch langsam zu einer Must-Have Autorin *g*


    Das lese ich natürlich gern. Danke :wave
    Ich fürchte allerdings, ohne "zickige" Frauen (ich würde sie ja eher komplex oder vielschichtig nennen) geht bei mir gar nichts. Für die netten Mädchen gibt's genug andere Bücher. :grin
    Also macht euch darauf gefasst, dass Liz nicht für alle Zeit in England verschwindet ... :yikes