'Wie ich Brad Pitt entführte' - Kapitel 53 - 64

  • Der gute Max riskiert ganz schön viel. Entweder hat er wirklich Gefühle für Vicki (was ich ja hoffe) oder er arbeitet mit allen Tricks (bitte nicht!)
    Für mich passen die beiden zusammen.
    Aber irgendwas scheint Max zu stören. Der Abschied im Auto war etwas eigenartig. Ob er einen Verdacht hat?
    Aber hängt sich auch gut für Vicki rein. Gerade wenn man die Stiefel des Gesuchten findet oder den Verdacht hat, dass es die Stiefel sein könnten, dann bleibt man doch dran. Aber er macht das Gegenteil.


    Und bei Linda und Tom läuft doch schon was. Er ist Linda über das "Tom Tom" Gestöhne von Vicki in ihrem Traum nicht erfreut und dann kommt sie mit leuchtenden Augen und er mit strubbeligen Haaren aus dem Zimmer... Also bitte. :grin Vicki ist da etwas naiv, dass sie das nicht bemerkt. Und warum sollte Linda Tom anbieten bei ihr zu wohnen, wenn die beiden sich vorher spinnefeind sind. ;-)


    Blitzi hat ja doch ein Gewissen! :-) Aber nun bekommt er es auch knüppeldicke vom Gnom. Ganz schön clever vom Gnom Blitzi für seine Zwecke einzuspannen und somit auch unter Druck zu setzen.
    Ich hoffe Blitzi macht den Schwachsinn nicht mit.


    Und Nicole....tja. Ihre Mutter ist der Knaller. Wer bitte redet denn so mit seinem Kind???? Und eine Mutter, die schön auf der Erkrankung der Tochter rumreitet, braucht eine (ehemalige) Essgestörte genauso wie Fußpilz. :pille Meine Herren. In der Sache tut mir Nicole leid. Aber sonst.... Sie ist hat Gefühle Max gegenüber. Von Blitzi lässt sie sich auch ganz gut bequatschen und dann geht sie auch noch zu Max Kollegen Tim. Was auch immer sie nun ausgeheckt hat, hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.


    Und bei dem unglücklichen Tritt in die Kronjuwelen musste ich dann doch laut auflachen. Ich konnte diese Szene so deutlich vor dem geistigen Auge sehen. Vicki ist ein Unglücksvogel. Bei der geht auch alles schief. aber sie wollte Max ja nicht enttäuschen. :rofl

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Uiuiui..
    Also ich gehe jetzt stark davon aus dass Stefan der Heiratsschwindler Hagedorn ist.
    Das passt einfach zusammen.. Nur ist die Frage, was ist mit/bei Frau Mehldings (sorry hab grad den Namen vergessen, aber ihr wisst wen ich meine) passiert, dass er flüchten musste?


    Nicole, die Arme tut mir leid. Nun weiß ich auch dass sie genauso alt ist wie ich :grin
    Ihre Mutter hat ja einen an der Waffel, denkt nur an sich und das Enkel im Kinderwagen spazieren fahren, ihr hat wohl noch niemand gesagt, dass es durchaus auch Frauen gibt, die Karriere (erstmal) bevorzugen. Umso mehr wünsche ich mir für Nicole ein happy end!


    Blitzi soll die Auflage der Zeitung mehr als verdoppeln :pille der Gnom spinnt doch. Soll er die Hummel behalten. Blitzi findet bestimmt auch einen neuen Job. Gerade mit DEM Thema nimmt ihn bestimmt auch eine andere Zeitung, wenn er alles enthüllt.


    Vicki und max - daraus werde ich immernoch nicht schlau. :gruebel


    Die Sache mit Linda und Tom ist ja wohl auch klar. Gegensätze ziehen sich aus ;-) ob Tom noch sesshaft wird? Oder ist Linda auch nur wieder eine Frau für zwischendurch? Ich hoffe es nicht


    So, und jetzt auf zum endspurt!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Hm, Stefan scheint doch Hagedorn zu sein?
    Ich hatte ja von Anfang an zwei Theorien, die ich aber als zu absurd abgetan habe. Entweder hat Hagedorn selbst da literweise Schweineblut verschüttet, um ein Verbrechen vorzutäuschen. Oder die Mehlmann-Larsen hat das getan, einfach weil sie wirkt wie eine Frau, die nicht klarkommt damit, von so einem blutjungen Kerl ausgenommen und verarscht worden zu sein. Aber wär das sinnvoll? Das wirbelt dann doch erst recht Staub auf, wenn die Polizei ermittelt. :gruebel
    Ich vermute schon die ganze Zeit, dass einer von beiden da was vorgetäuscht hat und ich tippe auf die Mehlmann. Aber so wirklich sinnvoll wär das nicht :gruebel Oder hofft sie drauf, dass die Polizei unfähig ist und das nie aufklärt und sie also nicht dasteht als die "alte Schachtel", die reingefallen ist auf einen Heiratsschwindler?


    Hm, aus Max werde ich noch nicht schlau. Aber ich hoffe ja, er meint es ernst mit Vicki. Dann kann sie Psychosen-Meyer endlich sagen: und tschüs. Und ihrem Vater auch. Und mit so einem "richtigen" Mann endlich ihr eigenes Leben beginnen. Würd ich ihr wünschen.


    Tom und Linda? hehe. Tja, die gute Linda. Macht sie irgendwie noch sympathischer. Auch der vernünftigste Mensch begeht mal Fehler oder lässt sich hinreißen zu was, das er eigentlich mit seinen moralischen Vorstellungen nicht vereinbaren kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich recht bald sehr schämen wird dafür.


    Nicole ist mir immer noch nicht sympathischer. Aber die Mutter ist wirklich ätzend. Ich muss aber anmerken - das ging mir schon bei der ersten Erwähnung so, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Kapitel das war und finde es nicht wieder :cry - dass ich das etwas störend finde, wenn die Polizisten immer irgendwelche überwundenen Krankheiten haben, an denen sie immer noch knabbern. Essstörungen scheinen da im Trend zu liegen. Warum?
    Kann Zufall sein, aber dies ist der zweite Debütroman einer deutschen Autorin, den ich lese, innerhalb weniger Monate. Und in beiden war die Kommissarin eine mit einer Essstörung. Wundert mich irgendwie, dass man Frauen bei der Polizei wohl für irgendwie krank hält. Oder dass man denkt, dass man so Sympathien für die Figur beim Leser weckt?


    Ich mein das nicht böse, Michaela :knuddel1, aber für mich hätte man das in dem Buch weglassen können. Ich finds eher störend, liegt aber nicht unbedingt an Deinem Buch, sondern eben daran, dass im letzten die ehrgeizige Kommissarin auch essgestört war. Und in jedem dritten Tatort auch die Polizisten irgendwie krank sind. Warum können die nicht mal "normal" sein?


    Und bei einem ja eher lustigen, leichten Buch, finde ich auch nicht so schön, wenn da so schwierige Themen so am Rande eingestreut werden und dann aber nicht weiter vertieft.


    Aber das ist nur meine Meinung. Und Dein Buch gefällt mir immer noch sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie es endet.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen , das ist bei ganz vielen Thrillern so, dass der Ermittler/ die Ermittlerin an psychischen Problemen leidet, Alkoholkrank ist, schwere Schicksalsschläge in der Kindheit oder in der Vergangenheit erfahren musste. Essstörungen hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht dabei. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es denn keine "normalen" Ermittler mehr gibt.
    Weißt du noch, wie das Buch hieß, welches du oben beschrieben hast?



    Meine bevorzugtes Genre sind Thriller/ Krimis und da ist es wirklich auffällig, dass jeder Ermittler sein Päckchen zu tragen hat/ Probleme hat, etc.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das war von Nadja Quint "Verachte nicht den Tod". Da war die Kommissarin auch essgestört und aber mittlerweile "geheilt". Auch wenn sie immer noch täglich joggen ging, sich aber nicht mehr nach jeder Mahlzeit den Finger in den Hals steckte bzw. neuerdings täglich was gegessen hat.


    Es spricht ja in meinen Augen nichts dagegen, wenn bei solchen Büchern die Ermittler ne Macke haben. Aber dann sollte man das erklären, aufarbeiten. Mich stört einfach, dass das so als Detail eingestreut wird und fertig. Die können ja ruhig alle krank sein. Wenn das dann das Thema des Buches wäre. Aber ich finde irgendwie komisch, dass solche Sachen dann immer als Randnotiz eingestreut werden. Und fertig. Soll das die Ermittler dann sympathischer machen, wenn man kurz einwirft, dass sie ne Essstörung hatten/haben, Alkoholiker sind oder oder?
    Ich finde nicht schlimm, wenn ein Ermittler krank ist. Aber ich finde komisch, dass in so ein paar Nebensätzen das behandelt wird. Das wär ja wirklich mal ein spannendes Thema für ein Buch, wie jemand, der wirklich schlimm an Essstörung litt, es zur Polizei geschafft hat. Oder wie ein Alkoholiker da den Job noch machen kann. Aber das wird immer so eingestreut nur und dann ermitteln die ganz gesund fröhlich vor sich hin.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Danke für den Buchtitel Frettchen.


    Ich weiß schon, was du meinst. Also das mit dem "so eben mal erwähnt oder eingestreut".
    Bei mir war es so, dass ich eine zeitlang keinen Thriller gefunden habe, wo der Ermittler gesund, munter, etc war. Immer war etwas. Das war dann ganz schön viel. Hier ein Traume, da ein Erlebnis in der Kindheit, hier der Alkoholmissbrauch, usw. Es kam mir sehr gehäuft vor. Quasi wie ein Muss. Ob es den Ermittler echter, sympathischer, etc machen soll bzw. macht? Keine Ahnung.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo Frettchen, hallo Teufeline,


    tolle Diskussion!! Also wirklich...warum soll ich denn da böse sein. Ich denke ja selbst darüber nach wie ich meinen Charakteren Tiefe und Ecken und Kanten gebe ohne dass das gewollt aussieht. Hmm, ich glaube ich verstehe was Du meinst Frettchen... man soll ein so ernstes Thema nicht am Rande in einer Komödie behandeln...


    Aber genau deshalb habe ich Euch ja gefragt ob auch ernste Töne in einer Komödie vorkommen sollen...


    Ich finde nämlich auch dass das wichtig ist. Sonst handeln ja nur Karikaturen und nicht Menschen. Nicole ist so wie sie ist, aufgrund ihrer Lebensgeschichte. So wie wir alle durch unsere Erziehung und unsere Erfahrungen geprägt sind. Und da gehört die Essstörung dazu.


    Und ich mache mich ja keinesfalls lustig über Essstörungen.. Oder?


    Was meinst Ihr?


    Ich habe übrigens auch mal einen "richtigen" Krimi geschrieben (erstes Kapitel ist auch auf michaelagruenig.com zu finden) und da war der Kommissar nicht gestört :-) Für den Krimi suche ich momentan noch einen Verleger...


    GLG
    Michaela

  • Michi, ich finde nicht, dass du dich über Essstörungen / Essgestörte lustig gemacht hast. Ganz und gar nicht! Hätte ich auch nie so verstanden. Dann hätte ich schon was gesagt. Ich hatte viel Kontakt zu Essgestörten, habe eine Dipl. Arbeit darüber geschrieben, etc.


    Zitat

    Ich finde nämlich auch dass das wichtig ist. Sonst handeln ja nur Karikaturen und nicht Menschen. Nicole ist so wie sie ist, aufgrund ihrer Lebensgeschichte. So wie wir alle durch unsere Erziehung und unsere Erfahrungen geprägt sind. Und da gehört die Essstörung dazu.


    Da stimme ich dir zu. Und die Mutter von Nicole ist ja auch nicht ohne.
    Und auch wenn die Nicoles Gefühle haben, etc. Die hier im Buch, wurde mir an manchen Stellen zu viel und fing an mich zu nerven. Im wirklichen Leben hätte ich ihr schon gesagt, dass sie mal einen Gang runter fahren sollte. Nicht alle wollen ihr was Böses!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das Stefan Frank ist war mir eigentlich relativ schnell klar, auch wenn ich nicht erklären kann warum. Vielleicht kommt es das ich schon als Kind immer Krimis schauen musste irgendwas bleibt doch immer hängen.


    Daher auch es heißt nicht Durchsuchungsbefehl sondern -beschluss. Es wurde irgendwann durch die Krimis falsch ausgesprochen oder betitelt und seit dem nennt es jeder so. Das ist auch nicht schlimm, es fällt glaube ich nur jemand auf der auch was mit Gesetzen zu tun hat.


    Nicole ist auf meiner Lieblingsskala sehr weit gesunken. Auch wenn sie es nicht leicht hatte, muss man auch irgendwann drüber stehen und dies vor allem nicht auf irgendwelche Kollegen abwälzen und wenn Max kein Interesse an ihr hat muss sie damit klar kommen.
    Ob die Zusammenarbeit mit Blitzi so klug ist wage ich zu bezweifeln.


    Hoffentlich hat die Beziehung oder was auch immer das mit Vicky und Max ist eine Chance mit den ganzen Lügen die immer noch zwischen ihnen stehen.

  • So, ich trudele auch so langsam ein...


    Stefan ist offenbar Hagedorn. Hatte den Gedanken zwischendurch, diesen dann aber verworfen, nun deutet aber alles darauf hin.
    Ich tippe immer noch darauf, dass irgendeine Frau Hagedorn erwischt hat, und ihn irgendwo hingeschleppt hat, um ihn zu "vernehmen". :lache
    Am Ende wird's eh anders sein, aber die Theorie gefällt mir bei so einem Typen, der Frauen nur ausnimmt.
    Glaube auch nicht, dass die Mehlmann-Larsen was damit zu tun hat, so schlau kommt sie mir nicht vor, obwohl, manchmal täuscht es.


    Nicole hat ja eine harte Vergangenheit, da ist es schon ein wenig verständlich, wie sie drauf ist. Trotzdem ist sie mir ein wenig zu übertrieben von ihrer ganzen Art her, sie macht sich auch selbser verrückt. Eigentlich müsste sie beim Onkel Doktor auf der Couch liegen und nicht Vicki. Aber die Mutter geht ja mal gar nicht. Was Eltern manchmal anrichten, merken sie selbst leider nicht.


    Und immer noch hoffe ich, dass Max sich für Vicki interessiert, wäre so schade, wenn alles nur gespielt wäre.


    Endspurt...die Spannung steigt.

  • Gar keine Fragerunde? :grin


    Ich muss sagen, dass mir die Liebesgeschichte von Max und Vicky gerade ganz schön holterdiepolter daher kam. :wow Es war, als hätte ich mir kurz die Augen gerieben und dabei verpasst, wann die beiden sich ineinander verliebt hätten. Einmal Sporttraining, und schon ist Vicky wahnsinnig verliebt? Wie oft und lange haben sich die beiden vorher gesehen?


    Wie es mit Blitzi, Hagedorn/Stefan und Nicole weitergeht, bleibt spannend. Vom Beginn der Geschichte bis hierher gab es auf jeden Fall viele Wendungen und Änderungen.

  • Hallo Jass,


    also hier sind meine Fragen!! Ganz speziell für Dich!!


    1) Alpträume sind was Schlimmes! Ich träume zum Beispiel seit Jahrzehnten (!), dass mich meine Uni anruft und mir mitteilt, ihnen sei leider ein Fehler passiert und ich müsste die Mathe-Statistik Klausur noch einmal nachschreiben, sonst würde man mir meinen Studienabschluss ab erkennen! Arrrgh! Was für wiederkehrende Horror-Träume habt Ihr denn so?


    2) Wie bereitet Ihr Euch auf ein erstes Date vor?


    3) Welche von Vickis Selbstverteidigungstechniken würdet Ihr denn anwenden?


    Und ja Vicki verliebt sich rasch.... aber Max? Hmm. Warten wir es ab.


    Schön, dass Du die Geschichte spannend findest!


    Liebe Grüsse,
    Michaela (die jetzt für zwei Tage auf die Buchmesse verschwindet!)

  • 1. Vor meinen Abschlüssen träume ich immer, dass ich vergessen hätte, bestimmte Kurse zu besuchen. :gruebel


    2. Frisch waschen, schminken, sexy Outfit. - Aber wie oft gibt es heutzutage noch echte Dates? :gruebel


    3. Vermutlich keine davon. Aber wenn, wäre es sicher der Tritt ins Gemächt. ;-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()