'Wie ich Brad Pitt entführte' - Kapitel 17 - 29

  • Welch Überraschung, das Blatt wendet sich. Die Story nimmt auf einmal ein ganz anderen Lauf, als ich gedacht hätte.
    Tom bleibt nun also freiwillig, um seine Karriere zu pushen, während Vicky ihn eigentlich loshaben wollte.
    Ich bin mal gespannt von wem die beiden nun gestört werden


    Ja und dann ist da natürlich noch die Frage was es mit dem verschwinden von Herrn Hagedorn auf sich hat :gruebel
    1000€ Scheine gibt es übrigens nicht ;-) ist zwar nicht schlimm, hat mich aber im Lesefluss ein bisschen "gestört", weil mich der Gedanke nicht losgelassen hat, und ich erstmal googleln musste, ob es stimmt.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Herrliche Wende! Mit der Entwicklung habe ich nicht gerechnet. Als die Polizei bei Vicki vor der Tür stand dachte ich, so Mädel das wars. Das ging schnell. Aber dass Tom aufs Dach steigt, damit hab ich echt nicht gerechnet.
    Cleverer Bursche. Dreht das alles nun so, dass es für ihn richtig laufen kann. Nun will er nicht mehr gehen! Und Vicki bekommt Angst! Ich bin gespannt, wie das weiter geht.


    Der Hagedorn-Fall ist echt eigenartig. Blut im Schlafzimmer, kein Verletzter, keine Leiche (und ich glaub auch nicht, dass diese ominöse Frank Hagedorn tot ist!). Das da was nicht stimmt ist klar, aber ich habe noch keine wirkliche Ahnung wohin das alles geht.
    Denken kann ich mir im Moment nur, dass es ein Betrüger ist, der Frauen ausnimmt. Sich ein Leben finanzieren lässt. Ein Callboy wird er doch wohl nicht sein?! Die anderen Frauen können auch Opfer sein (Heiratsschwindler?)


    Die Kapitel fliegen nur so dahin. Die Geschichte hat mich voll gefangen genommen. Ich möchte wissen, wie das alles zusammenhängt und was dabei rauskommt!


    Zitat

    Original von shaiara
    1000€ Scheine gibt es übrigens nicht


    :write das ist das Einzige voran ich mich bisher gestoßen habe. Der Pinke/Rosafarbene Schein ist der größte Schein, den wir derzeit haben.
    Ist das im Lektorat nicht aufgefallen?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich glaube auch das der Hagedorn ein Heiratsschwindler ist..
    Nur wo ist er, und wo kommt das ganze Blut her? Irgendwas stimmt da nicht.


    Ich hab ja jetzt leider schon den 3. Abschnitt gelesen, kamen die Fotos im 2. oder 3. Abschnitt vor? Ich will jetzt niemanden hier spoilern .. Ich merke gerade, das ist noch so ein Nachteil von ebooks.
    Ein normales Buch hätte ich jetzt zur Hand genommen und kurz durchgeblättert, bis zu der Stelle die ich Suche, das elektronische Blättern ist viel schwerer

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Da geb ich dir Recht. Das ist ein Nachteil am elektronischen Buch, dass man eben nicht so hin und her blättern kann, wie im Buch aus Papier.


    Die Fotos wurden im zweiten Abschnitt gefunden, zusammen mit dem Geld hinter den Bildern.


    Im 3 Abschnitt wird aber nochmal auf die Fotos eingegangen. (Da hab ich was zu geschrieben, guck mal im 3 Abschnitt)


    Das Blut ist mir auch ein Rätsel. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass Hagedorn tot ist. Vielleicht ist das Blut auch nicht von ihm.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Wende hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.


    Eigentlich halte ich Hagedorn auch für einen Betrüger, andererseits ist das aber doch zu naheliegend? :gruebel


    Da ich verzweifelt nach einer Verbindung suche, kam mir schon die Idee, dass es sich bei Hagedorn um Vickys Ex handelt? Andererseits wird von Vicky nicht erwähnt, dass er sich von ihr hat aushalten lassen. Im Gegenteil, der war ja Anwalt - wobei, so naiv wie Vicky ist, hat sie das vielleicht nie überprüft?
    Ich glaube, mein Gedanke ist etwas weit hergeholt :lache, aber irgendeine Verbindung muss es ja geben :gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen, ich hatte auch schon einen Ex von Vicky in Verdacht. Warum soll das weit hergeholt sein? Ich finde, das könnte gut sein. ;-)


    In Kapitel 5 wird erwähnt, dass Stefan (Vickis Ex) Anwalt sei, edle Anzüge trägt.


    In Kapitel 10 sagt Frau Mehlmann-Larsen, dass ihr Freund/Verlobter Frank früher Anwalt gewesen sei. Und er hatte ja haufenweise edle Anzüge im Schrank.


    Übereinstimmungen gibt es also. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • Danke! Nach der Stelle hatte ich verzweifelt gesucht, habe sie aber nicht gefunden:-( Mir schwante da was, dass Frank auch Anwalt ist/war genauso wie Stefan.


    Da muss ich Euch zustimmen. So praktisch so ein ebook ist, aber wenn man noch mal zurückblättern will, um was zu überprüfen, ob man sich richtig erinnert, gestaltet sich das als höchst unpraktisch.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Gerne Frettchen. Ich hatte das auch so dunkel in Erinnerung.


    Wenn ich etwas nachgucken möchte, dann schau ich meistens am PC über Adobe Digital Editions nach. Da ist es für mich angenehmer und ich find das Gesuchte schneller. Aber den PC hat man ja nun mal unterwegs nicht dabei.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo liebe Shaiara,


    ach Du grüne Neune! Ich habe immer nur unter den ersten Kapiteln nach Euren Kommentaren gesucht! Entschuldige bitte! Und ja, die 1000 Euro Scheine gibt es nicht! Upss, leider ist das noch nicht mal meinem Lektor aufgefallen. Tut mir leid, wenn Dich das "rausgehauen" hat!!


    Tausend Dank für Deinen Kommentar!!


    GLG Michaela

  • Hallo Teufelchen Yvi!


    Leider ist es dem Lektorat nicht aufgefallen! Auch Dir tausend Dank fürs fleissige Posten! Ich werde ab heute mir richtig nach Euren Kommentaren umschauen!!


    Super, dass Dir die Wende gefällt.


    Vicki ist doch jetzt ziemlich arm dran! Hast Mitleid mit Ihr?


    glG


    Michaela

  • Hallo Shaiara, Frettchen und Teufelchen Yvi,


    das stimmt, das mit dem Blättern ist definitv ein Nachteil! Ist mir auch schon bei der Lesung aufgefallen!


    Hier sind noch ein paar Fragen an Euch:


    1. Wie steht Ihr eigentlich zu "gut erhaltenen" Frauen mit jüngeren Männern? Findet Ihr, dass Margot, Madonna, Demi und Co. einen neuen Trend setzen oder geht das gar nicht?!
    2. Blitzi ist Klatschreporter. Lest Ihr gerne heisse Promi-News?
    3. Mit welcher Figur des Buches würdet Ihr gerne mal einen Kaffee trinken gehen und warum?


    Gutes Weiterlesen ! Ich habe morgen Kindergeburtstag und da gnade mir Gott!


    Schönen Abend noch!


    Michaela

  • Vicki tut mir wirklich etwas leid. Ich meine, so hat sie sich das Ganze sicher nicht gedacht. Sie wollte in ihrer naiven Art dem armen Tom bei einem Entzug helfen und nun hat sie ihn an der Backe! :grin


    Zitat

    1. Wie steht Ihr eigentlich zu "gut erhaltenen" Frauen mit jüngeren Männern? Findet Ihr, dass Margot, Madonna, Demi und Co. einen neuen Trend setzen oder geht das gar nicht?!


    Neuen Trend, weiß ich nicht. Bei Männern gibt es das ja schon ewig. Älterer Herr hat junge bis blutjunge Freundin. Ich denke, dass es das auch bei Frauen schon länger gibt, aber eben eher im Stillen. Männer sind ja die tollen Hechte, wenn sie eine jüngere haben. Bei Frauen wird das ja nun doch eher belächelt oder es wird der Kopf darüber geschüttelt.
    Wie sagt die Presse z.B. bei Madonna, sie hat einen neuen Toy boy. Sagt doch alles oder?
    Wo die Liebe hinfällt, weiß niemand. Soll auch jeder halten wie er mag. Aber bei manchen habe ich eher das Gefühl, dass sie mit dem eigenen Alter nicht klar kommen und deshalb gezielt nach einem jüngeren Mann schauen. Zum Teil könnte der "Freund" ja der Sohn sein.


    Zitat

    2. Blitzi ist Klatschreporter. Lest Ihr gerne heisse Promi-News?


    Ich les kaum Klatschpresse. Wenn beim Arzt mal eine Zeitung ausliegt und ich kein Buch dabei habe, dann schau ich in die Zeitung. Aber ich kauf mir die nicht.
    Geh mal zurzeit am Zeitschriftenregal vorbei. Überall starrt einem Sylvie van der Vaart von den Titelblättern an. Und die Schlagzeilen überschlagen sich.
    Manchmal ist es auch zu viel.


    Zitat

    3. Mit welcher Figur des Buches würdet Ihr gerne mal einen Kaffee trinken gehen und warum?


    Da gibt es mehrere. :grin
    Max - auch wenn man bisher wenig über ihn weiß, habe ich das Gefühl, dass er ein richtig netter Kerl ist.
    Vicki - weil sie, so naiv, neurotisch sie auch sein mag, eine ganz feine ist. Ich denke, sie hat das Herz am rechten Fleck. Man sich sicher gut mit ihr unterhalten.
    Linda - die taffe Freundin. Über sie weiß man auch noch so wenig.




    Michaela, viel Erfolg und viel Spaß beim Kindergeburtstag! :tanz

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Hallo liebes Teuflchen Yvi,


    vielen Dank fürs Fragen beantworten! Ich glaube auch, dass vielleicht einige Frauen mit so super jungen Freunden vielleicht ein kleines Problem mit ihrem Alter haben... worüber redet man mit so "grünen" Jungs? Frauen sind ja eh schon gleichaltrig meistens weiter. Auf der anderen Seite finde ich es okay, wenn ehrliche Gefühle im Spiel sind!



    Toll, dass Du hier so klasse mitmachst! Jtzt muss ich wieder Luftballons aufblasen gehen :bonk!!


    Alles Liebe
    Michaela

  • Zitat

    Original von MichieG


    1. Wie steht Ihr eigentlich zu "gut erhaltenen" Frauen mit jüngeren Männern? Findet Ihr, dass Margot, Madonna, Demi und Co. einen neuen Trend setzen oder geht das gar nicht?!


    Ich persönlich denke, dass das jeder machen soll, wie er meint. Je nach Alter machen ja 10 Jahre Unterschied nicht mehr viel aus. Damit meine ich, einer 15 und einer 25, das fänd ich befremdlich und würde denken, die 25-jährige muss irgendwie in ihrer Entwicklung zurückgeblieben sein. 25 und 35 fänd ich aber "normal". Ist schon schwierig genug, einen gescheiten Mann zu finden, da kann man nicht auch noch all die aussieben, die jünger sind als man selbst, dann findet man ja nie einen :lache
    Extreme Altersunterschiede so ab 20 Jahre Differenz finde ich aber schon merkwürdig, obwohl ich auch das ok finde, wenn die Leute sich lieben. Ich persönlich fänd das aber komisch, wenn mein Freund mein Sohn oder aber auch mein Vater sein könnte. Und wenn meine Mutter mir einen Freund präsentieren würde, der so alt ist wie ich. Ich glaube, das würde mir nicht so gefallen. Bei meiner eigenen Mutter würde meine Toleranz, die ich bei Fremden habe, dann irgendwie doch enden :gruebel Das sehe ich aber bei Männern alles genauso, für mich spielt keine Rolle, wer nun älter ist.


    Zitat

    Original von MichieG
    2. Blitzi ist Klatschreporter. Lest Ihr gerne heisse Promi-News?


    Nee, überhaupt nicht. Wer da wann was mit wem, das ist mir völlig egal. Und wenn es um Schicksalsschläge geht, wenn ein Promi z.B. einen Angehörigen verloren hat oder selbst krank ist oder so, dann finde ich das pietätlos, daraus ne große Schlagzeile zu machen. Ich lese solche "Schundblätter" nicht.


    Zitat

    Original von MichieG
    3. Mit welcher Figur des Buches würdet Ihr gerne mal einen Kaffee trinken gehen und warum?


    Außer mit Tom und seinem Manager eigentlich mit allen. Die beiden finde ich mittlerweile ziemlich widerlich. Blitzi finde ich mittlerweile auch nicht mehr sehr sympathisch. Aber alle anderen finde ich auf ihre Art interessant und auch ziemlich liebenswert. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann mit Kasi. Das scheint so ein lieber Kerl zu sein, der hat was Besseres verdient als Blitzi.


    Viel Spaß und starke Nerven beim Kindergeburtstag :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Tom, Zack und Blitzi sind halt alle sehr auf ihren Vorteil und ihr Weiterkommen aus. Und die Gefühle der andern stehen dabei erst mal hinten an. Kasi finde ich auch nett.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • In Kapitel 19, Seite 86 ist mir ein Fehler aufgefallen.
    "Mir fallen mindestens f Steine vom Herzen. Ich neige ausgesprochen zum Falschparken."
    f Steine?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Einfach nur genial, das Buch. :lacheMuss mich laufend kringeln. Herrlich. Mir hat die Wende auch sehr gut gefallen...wer hatte das gedacht? Tom ist ja ein ganz Schlauer^^


    Teufelchen_Yvi : Da könntest du Recht haben mit Hagedorn. Vielleicht ist er Vickys Ex. Aber wo ist er? Komische Sache, macht aber Spass, zu knobeln.



  • Hallo Ihr Lieben!


    Wow! Ich habe mich jetzt so einigermassen wieder vom Kindergeburtstag erholt (Notiz an mich selbst: Mehr als 20 Kinder ist ZU VIEL!!!) und freue mich riesig über Euer fleissiges Posten! Danke auch, dass Ihr am Buch dran bleibt und auch alle meine Fragen beantwortet! Ich finde das hochgradig spannend Euch so etwas näher kennenzulernen!


    TsTSTS, soviele Rechtschreibfehler.... man sollte fast meinen das Buch wäre nicht durch ein Lektorat UND ein Korrektorat gelaufen... isses aber! Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei zuviel lesen des eigenen Textes völlig betriebsblind wird!!! Bitte entschuldigt die Fehler: Sollte es eine Printausgabe geben, werden die alle noch korrigiert!!!!


    Ich bin momentan auch ein wenig im Stress, weil die Buchmesse bald beginnt und ich Knaur versprochen habe die ersten 100 Seiten von meinem nächsten Chicklit dorthin mitzubringen!


    Wird auch jemand von Euch dort sein? Ich bin Do. und Fr. am Droemer Knaur bzw. am Neobooks Stand zu finden!!! Nur für den Fall!


    Morgen schreibe ich Euch wieder mehr!!!


    Alles Liebe,
    Michaela

  • Zitat

    Original von MichieG
    TsTSTS, soviele Rechtschreibfehler.... man sollte fast meinen das Buch wäre nicht durch ein Lektorat UND ein Korrektorat gelaufen... isses aber! Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei zuviel lesen des eigenen Textes völlig betriebsblind wird!!! Bitte entschuldigt die Fehler: Sollte es eine Printausgabe geben, werden die alle noch korrigiert!!!!


    So viele Fehler sind das gar nicht. (Da hab ich schon andere Bücher gelesen) :knuddel1Mach dir keinen Kopf. Meine Diplomarbeit haben fünf Leute Korrekturgelesen. Und da sind auch nicht alle Fehler aufgefallen. Da haben alle sogar übersehen, dass ein Satz gar nicht zu Ende geführt war. Sind alles nur Menschen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)