Oscar Wilde?

Wer bin ich.. ab 17.9.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Für die neue Seite:
Zitat
Ich habe zur Abwechslung mal nichts erfunden, aber erschaffen. Oder sagen wir besser, Anleitung zur Erschaffung gegeben.
Ich, ein realer Ire, wurde im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts geboren und starb vor etwas über 100 Jahren, auf der Höhe und gleichzeitig tiefsten Tiefe meines Ruhmes.@ Findus: Sorry, aber mit Dichtern und Schriftstellern bist du auf einem völlig falschen Dampfer. Oder anders gesagt: Diese Fährte ist eiskalt.
-
und was ist mit Guiness?? der Bierbrauer??? der ist zu alt oder???
Aber was ist mit Erschaffung gemeint?Eine Gesellschaft?
Mode?
Kochkunst?
Landschaftsgärtner?? -
Thomas Andrews ??
-
War es "eiskalt", der "Dampfer", die "tiefste Tiefe auf der Höhe des Ruhmes", Eingebung oder gar der US-Geheimdienst, Nick???
-
Die Hinweise waren sooooo gut - ich konnte nur niemanden finden, der dazhu passt: der Kapitän - kein Ire, falscher Jahrgang .... usw.
-
mei google ist auch nicht mehr das was es war, hatte berühmte Iren eingeben aber der war nicht drunter
-
real, weiblich, Anfang des letzten Jahrhunderts geboren, Anfang dieses Jahrhunderts gestorben,
eine einflussreiche Frau,
das Leben wurde verfilmt, es gibt ein Theaterstück, ein Museum, Bücher -
Schauspielerin? Unternehmerin? Politikerin?
-
Beate Uhse?
-
Astrid Lindgren?
-
Leni Riefenstahl?
-
Made, du hast Beate Uhse superschnell erkannt
-
Sie war einfach die einzige hochbetagte Frau, die mir auf die Schnelle dazu eingefallen ist.
Ich bin männlich, fiktiv und habe mit der menschlichen Gesellschaft so meine Probleme.
-
männlich im Sinne von Mensch?
-
Ja!
-
Buchfigur??
-
Jean-Baptiste Grenouille?
-
Ja, eine Buchfigur, auch verfilmt.
Ich bin etwas technisch interessiert.
-