Rezensionsexemplare zu "Wolfhound" von Kindal Debenham

  • Hallo zusammen,


    Zwar nicht wirklich eine Buchvorstellung im eigentlichen Sinne, aber ich dachte mir, in diesem Forum würde ich trotzdem die meisten Interessierten erreichen - Ich würde gerne ein paar Rezensionsexemplare zu einem Science Fiction Buch (oder bei Interesse auch einiger Sci-Fi Kurzgeschichten) verteilen :-)


    Aber erstmal von vorne:


    Mein Name ist Michael Drecker und ich beschäftige mich seit einiger Zeit als Übersetzer für amerikanische Indie-Autoren, damit sie ihre Bücher auch auf dem deutschen Markt anbieten können. Seit Kurzem ist im Zuge dessen ein neues Buch erschienen, "Wolfhound" von Kindal Debenham - ein Military-Science-Fiction / Space Opera (Jugend-) Buch wenn ich es mal kategorisieren sollte. Einen ersten Einblick könnt ihr euch hier machen: http://www.amazon.de/Wolfhound-ebook/dp/B00E0ODKVI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374225572&sr=8-3&keywords=wolfhound+debenham


    Nun bin ich auf der Suche nach Leuten die, egal ob mit eigenem Buchblog oder ohne, Interesse daran hätte, eine Rezension zu diesem Buch zu verfassen. Gerne würde ich dann ein Rezi-Exemplar bereitstellen, und einfach nur bitten, dass im Gegenzug eine ehrliche Rezension dazu bei z.B. Amazon, lovelybooks oder natürlich auch gerne hier im Forum geschrieben wird. Gerne stehe ich dabei auch für Rückfragen (zum Beispiel für weitere Informationen zum Buch oder Autoren) zur Verfügung.
    Also, wer Zeit und Lust hat, melde sich doch bitte erstmal hier, dann kann man ja anschließend gegebenenfalls Emailadresse austauschen ;-)


    Viele Grüße


    Michael



    P.S.: Im Bereich Science Fiction habe ich ebenfalls bereits einige Kurzgeschichten übersetzt, von teils renommierten SciFi-Kurzgeschichtenautoren wie Benjamin Rosenbaum und Nancy Fulda - auch da könnte ich bei Interesse Rezensionsexemplare anbieten: http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_dp_sr_3?_encoding=UTF8&field-author=Michael%20Drecker&search-alias=digital-text&sort=relevancerank

  • Ich mag keinen eigenen Text schreiben sondern bediene mich bei einem geschätzten Forumsmitglied:


    :fetch


    Zitat

    Dieses Forum ist ein Leserforum!
    Dieses Forum ist kein Forum für irgendwelche Autoren, die hier nur mal kurz reinschneien um ihre "Werke" zu promoten und dann wieder verschwinden.
    Diese Rubrik "Autoren - Werbung in eigener Sache" ist für die Autoren eingerichtet, die sich auch ganz normal am Forenleben beteiligen.


    Vielleicht sollte man diese Rubrik erst dann nutzen können, wenn man mindestens 100 buchrelevante Beiträge angesammelt hat.


    Edit: Der fett hervorgehobene Teil sollte man Mal in der Forenleitung diskutieren. Ich hab aber keine Ahnung ob das technisch möglich ist.


  • Finde Deinen Vorschlag eigentlich ganz gut, dass man hier nur ab 100 buchrelevanten Beiträgen die Freischaltung zu diesem Unterforum bekommt. Dann würde man nicht immer wieder die Leute bitten müssen sich vorzustellen etc.

  • Ich entschuldige mich, wenn meine Anfrage manchen Leuten in diesen Forum nicht passt, möchte aber doch ein paar Punkte aus meiner Sicht darstellen.


    1. Dies ist mein erster Beitrag hier, weil mir eine befreundete Autorin empfohlen hat, mich hier zu registrieren, da dies ihrer Meinung nach eines der aktivsten Foren ist. Ich kannte diese Seite vorher nicht, von daher möchte ich die Unterstellung, ich würde hier nur „eben reinschneien“ nicht so stehen lassen.


    2. Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie „Autoren - Werbung in eigener Sache“ und ist daher überhaupt nicht fehl am Platze, sondern in einer Kategorie die von den Forumsmachern berücksichtigt wurde.


    3. Es handelt sich nicht um mein Buch, ich bin lediglich der Übersetzer und der Autor Amerikaner und des Deutschen nicht mächtig, von daher hat er sehr limitierte Möglichkeiten, sich selber hierzulande zu vermarkten. Das Buch sowie Übersetzung sind ein reine Indie-Leistung und ohne Hilfe eines Verlags entstanden.


    4. Wie ja schon richtig geschrieben wurde, ist das hier ein „Leser“-Forum und ich bin auf der Suche nach Lesern. Ich mache keine Werbung sondern verteile kostenlose Rezensionsexemplare an interessierte Leser. Von daher sah ich mich hier durchaus an der richtigen Stelle.

  • Hier gibt es zahlreiche Schriftsteller/-innen die sich seit Jahren aktiv am Forenleben beteiligen und das Forum für uns Leser bereichern. Für diese geschätzten Eulen gibt es in der Autorenecke die Möglichkeit einen Thread zu eröffnen und interessierte Lese-Eulen je nach Lust und Laune mit Neuigkeiten zu versorgen.


    Wenn hunderte oder tausende von DKZ / BOD Schreiber dies verwässern indem sie mal eben reinschneien und in ein oder zwei Beiträgen ihr Buch promoten und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden macht diese Forumsecke keinen Sinn. Und das wird leider immer wieder versucht und gemacht. :fetch


    Punkt 1. Du bist reingeschneit


    Punkt 2. Es gibt eine klare Ansage der Forenleitung: hier klicken und lesen *klick*


    Punkt 3. Du bestätigst das Du hier nur vermarkten und Werbung machen willst.


    Punkt 4. Falsch. Siehe Punkt eins, zwei und drei.

  • Könnte evtl. in der Autorenecke ein Thread eröffnet werden: Autor sucht Rezensenten, Autor bietet Wanderbücher an - und könnten entsprechende Beträge an anderen Stellen gelöscht werden? Das Posten von Beiträgen per Copy&Paste, die ebenso an anderen Stellen im Netz zu finden sind, ist hier vermutlich sowieso wirkungslos, da viele Eulen an diesen anderen Stellen auch aktiv sind.

  • 1. Wie gesagt, ist ne Unterstellung. Ich bin seit über 1 1/2 Jahren als Übersetzer tätig, warum sollte ich mich jetzt erst hier registrieren wenn ich das Forum vorher bereits gekannt hätte. Und irgendwann muss man halt mal anfangen.
    2. Wenn dem so ist, dann darf die Forumsleitung diesen Beitrag natürlich kommentarlos löschen.
    3. In erster Linie möchte ich kostenlose Rezensionsexemplare los werden, dass dies langfristig einen Marketing-Effekt durch die Rezensionen haben kann ist wohl jedem klar und soll ja auch nicht verleugnet werden. Aber, ich war davon ausgegangen, dass dieses Angebot für manche Science-Fiction Leser durchaus interessant ist.


    Ich möchte mich hier wirklich nicht großartig streiten, in anderen Foren hatte ich diesbezüglich bis jetzt keine Probleme und ich verweise daher nochmal auf Punkt zwei.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Könnte evtl. in der Autorenecke ein Thread eröffnet werden: Autor sucht Rezensenten, Autor bietet Wanderbücher an - und könnten entsprechende Beträge an anderen Stellen gelöscht werden?


    Das halte ich, ehrlich gesagt, für die erfolgversprechendste Methode. Die Abstellkammer im Amazon-Stil. (Amazon hat, nachdem die Klagen über Eigenwerbung sich häuften, ein eigenes Unterforum "Triff unsere Autoren" gegründet. Da geht natürlich außer werbetrommelnden Autoren niemand rein. Weiß ich, ich war da. :grin)


    Madjun, vielleicht könntest du bei Facebook oder wo auch immer du diesen "Tipp" (den ich für reichlich unverschämt halte) bekommen hast, einmal klar und deutlich sagen, wie extrem unhöflich ein derartiges Verhalten ist. Es ist in den meisten Foren unerwünscht, nur aufzutauchen, um seine Werbebotschaft loszuwerden. Dafür sind die Foren nicht gedacht. Bitte schließ nicht von den diversen Facebook-Gruppen, die zu 99,9% aus Autoren bestehen, die sich gegenseitig ihre Bücher anpreisen, auf Leserforen! Solche Werbeposts sind, mit einem Wort, Spam. Das, worüber man sich im E-Mail-Postfach ärgert, wenn es versehentlich durch den Filter rutscht.


    Und glaub' nicht, daß ich die Verzweiflung der "Indies", deren Stimme im allgemeinen Marketing-Gebrüll nicht gehört wird, nicht nachvollziehen könnte. Ich bin einer. Aber das setzt die Regeln der Höflichkeit nicht außer Kraft.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Buchdoktor - find ich eine gute Idee, gibt ja auch immer wieder Autoren, die nicht nur Rezensionsexemplare verteilen wollen, sondern auch Beta-Leser suchen, die würden ja auch besser in so eine Kategorie passen


    Wolke Wirklich? Ich stelle mir das ehrlich gesagt technisch durchaus möglich vor. Also vielleicht gar nicht so, dass spezielle Unterforen freigeschaltet werden, aber zum Beispiel die Möglichkeit, erst eigene Themen zu erstellen, nachdem man soundsoviel Kommentare hinterlassen hat. Beim Buechertreff läuft das zum Beispiel so was die Bewertung von Büchern angeht.


    Josefa Keine Sorge, war kein Tipp der öffentlich in einer Facebook-Gruppe breitgetreten wurde. Aber ich lerne ja gerne dazu - Du als Indie-Autorin, wie und wo verteilst du am liebsten Rezi-Exemplare? Außer auf Buchblogs logischerweise.

  • Zitat

    Original von Madjun
    Wolke Wirklich? Ich stelle mir das ehrlich gesagt technisch durchaus möglich vor. Also vielleicht gar nicht so, dass spezielle Unterforen freigeschaltet werden, aber zum Beispiel die Möglichkeit, erst eigene Themen zu erstellen, nachdem man soundsoviel Kommentare hinterlassen hat. Beim Buechertreff läuft das zum Beispiel so was die Bewertung von Büchern angeht.


    Wolke hat ja gar nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, nur eben sehr aufwändig. Und dein Vorschlag würde bedeuten, dass Neueulen keine Rezensionen zu noch nicht vorgestellten Büchern einstellen könnten (denn das wäre gleichbedeutend mit ein Thema erstellen), was ich sehr schade fände.


    Ich glaube auch nicht, dass noch ein Text irgendwas am Verhalten der diversen Selbstveröffentlicher ändert, da wäre konsequentes und kommentarloses Löschen der Threads wohl sinnvoller.

  • Zitat

    Original von Madjun
    1. Wie gesagt, ist ne Unterstellung. Ich bin seit über 1 1/2 Jahren als Übersetzer tätig, warum sollte ich mich jetzt erst hier registrieren wenn ich das Forum vorher bereits gekannt hätte. Und irgendwann muss man halt mal anfangen.


    Womit muss man anfangen? ;-)


    Und ja, Du bist hier reingeschneit, was ja an sich schön ist und hast als erstes einen Werbethread aufgemacht. Werbung kann auch darin bestehen, kostenlose Rezensionsexemplare anzubieten.


    Und Josefas Aussage kann ich nur unterschreiben.


    Zitat

    Original von Madjun
    Buchdoktor - find ich eine gute Idee, gibt ja auch immer wieder Autoren, die nicht nur Rezensionsexemplare verteilen wollen, sondern auch Beta-Leser suchen, die würden ja auch besser in so eine Kategorie passen


    Beta-Leser? Hier werden meist Testleser gesucht. Nenn mich kleinlich (könnte am Übersetzer-Studium liegen), aber ich finde deutsche Worte schöner. ;-)


    Besonders nett finde ich es immer, wenn ganz neue Mitglieder dann gleich mehrere konkrete Änderungsvorschläge für die Forenleitung haben, sich aber nicht vorstellen. Das könntest Du *hier* nachholen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Nich lang schnacken - Löschtaste betätigen..... :rofl


    Edit:


    Zitat

    Also vielleicht gar nicht so, dass spezielle Unterforen freigeschaltet werden, aber zum Beispiel die Möglichkeit, erst eigene Themen zu erstellen, nachdem man soundsoviel Kommentare hinterlassen hat. Beim Buechertreff läuft das zum Beispiel so was die Bewertung von Büchern angeht.



    Der Hinweis auf den "Büchertreff" war flüssiger als Wasser - er war überflüssig.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Madjun


    Japp, hab ich auch schon gesagt ;-)


    Siehste - löpt doch.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Madjun
    Aber ich lerne ja gerne dazu - Du als Indie-Autorin, wie und wo verteilst du am liebsten Rezi-Exemplare?


    Um deine Frage noch kurz zu beantworten, Madjun, bevor der Thread mit allgemeiner Billigung gelöscht wird: Gar nicht :grin. Sorry, aber was Werbemaßnahmen angeht, bist du bei mir an der völlig falschen Adresse. Darin bin ich fast so gut wie im Stabhochsprung. - Okay, damit ich nicht lüge: ich habe mal Rezensionsexemplare an die örtlichen Zeitungen geschickt. Die hat BoD allerdings nach Erscheinen des Artikels auch ersetzt.


    Ansonsten verschenke ich nichts und verkaufe auch nichts :grin.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.