'Drecksspiel' - Seiten 219 - 268

  • So langsam verdichten sich die Stränge, ich bin noch nichtg anz am Ende des ABschnitts, David hatte eine Nachricht am Auto hängen, gerichtet an Markus, Horst ist nicht der letzte. Nun weiß ich auch, warum mir der Name seiner Frau so bekannt vorkam. Caro wird vermutlich entführt werden um an Markus zu kommen, warum auch immer.


    Maria, dieses doofe Gör, vermasselt ihm auch noch die Tour mit Kristian alias Ruben der daraufhin leider unter die S-Bahn kommt. So ist die Spur erstmal tot.


    Was mir jetzt schon das 2. Mal auffiel, Flip-Flops, da wurde das zweite f klein geschrieben also Flipflops, das ist eher ungewöhnlich oder neudeutsch???


    Toni erfährt auch Neuigkeiten denn Leyla/Marlene ist Philips Schwester. Philip erfährt von Arthur, dass das Geld futsch ist, leider ist eben Millie und Hannah immer noch in der Gewalt des Verrückten.
    Toni fährt zu den Pixelschubsern aber außer Arthur trifft er niemanden im Büro an, Philipp saß im Nebenraum und muss, als Toni den Tod Marlenes erwähnte weg sein, wie auch immer.


    Niemand ist, wer er zu sein scheint, keiner weiß voneinander aber irgendwie hängt alles zusammen.
    Bei den Rosenthals ist alles mehr Schein als Sein. David erfährt von dessen Partner, dass die Firma pleite ist, seine Frau nicht die Mutter der Tochter sich aber von ihm trennen will. Wie das Bordellprojekt mit drinhängt und eben auch Dossantos bleibt abzuwarten.

  • In dem Abschnitt gab es ja einige interessante Entwicklungen. Bei dem Verrückten, der Hannah in seiner Gewalt hat, handelt es sich wohl um Milan. Philip ist der Bruder von Leyla und der Kollege von Arthur. Es hat den Anschein, als wenn der Grund in der Entführung von Shirin und auch das Schicksal von Hannah alles mit dem gescheiterten Bauprojekts eines Bordells zu tun hat, dessen Betreiber Dossantos gewesen wäre. Ob Hannah es wohl schafft zu fliehen? Dürfte ihre einzige Chance sein zu überleben. Milan scheint ja ein absoluter Sadist zu sein, der sie mit Sicherheit nicht lebend gehen lassen würde, selbst wenn es Philip gelingen sollte, die Forderungen zu erfüllen.


    Davids Frau Caro dürfte wohl in Kürze ebenfalls entführt werden. Von ihr haben wir ja bereits ganz am Anfang gelesen. Markus scheint also auch irgendetwas mit dem Fall zu tun zu haben, den David und Horst damals bearbeitet haben und bei dem irgendetwas schrecklich schief gelaufen zu sein scheint. Würde mich nicht wundern, wenn auch da Dossantos drin verwickelt ist.


    Irgendwie scheinen alle Fäden bei Dossantos zusammenzulaufen.

  • Alles klar, Dossantos steht bei mir auch oben auf der Liste und auch Milan, der vor zwei Jahren für eine ähnliche Entführung "Baby im aufgeschlitzten Bauch der Mutter" verantwortlich war - hierfür fehlen mir wieder mal die Worte Sadist ist zu wenig.


    Ansonsten will ich eure Erkenntnisse zu den Personenverbindungen nicht mehr wiederholen, aber es bringt etwas Klarheit in die Sache.


    Bei Matthias Steinfeld, der Partner von Rosenfeldt bin ich mir ziemlich sicher, daß er auch noch eine Rolle spielen wird. Vor allem weil er sich in diesen Bordellprojekten so engagiert hat und natürlich hier auch wieder Dossantos.


    David bekommt einen Hinweis "Sei vorsichtig Markus. Ich fürchte Horst war erst der Anfang" :gruebel :gruebel In der Familie von Horst bestehen auch Zweifel am Suizid.


    Caro - für sie hoffe ich nur das Beste, denn Jan braucht sie unbedingt

  • Ich habe da mal eine Theorie. Könnte David vielleicht Markus sein? Und hat er, als er sich noch Markus nannte bei dem Polizeieinsatz zusammen mit Horst irgendwie den Tod von Dossantos Sohn zu verantworten? Ist er danach untergetaucht, hat dann erst seine Frau Caro kennengelernt. Sie weiß nichts von seinem früheren Leben als Markus und kann daher auf die Frage ihrer Entführer wo Markus ist nicht antworten, weil sie tatsächlich nicht weiß wer Markus ist. Dossantos hat aber vielleicht herausgefunden, dass David, den er nur als Markus kennt, mit Caro verheiratet ist. Vielleicht hat Dossantos auch Davids Sohn ins Krankenhaus befördert. Jedenfalls ist es schon sehr auffällig, dass David bloß keine Aufmerksamkeit erregen will und es würde auch erklären, warum er nach dem angeblichen Selbstmord seines Ex-Kollegen sofort nach seinem Sohn sehen will.

  • Zitat

    Original von ti-do
    Ich habe da mal eine Theorie. Könnte David vielleicht Markus sein? Und hat er, als er sich noch Markus nannte bei dem Polizeieinsatz zusammen mit Horst irgendwie den Tod von Dossantos Sohn zu verantworten? Ist er danach untergetaucht, hat dann erst seine Frau Caro kennengelernt.


    Hast Du schon weitergelesen??? :gruebel

  • Nein noch nicht. Die Entführung von Caro kommt ja schon ganz am Anfang vor, bevor die Story 2 Tage zurück springt. Wir haben erfahren, , dass Dossantos Sohn bei einem Brand getötet wurde und David hat ja schon öfter Erinnerungen an einen Einsatz von vor 5 Jahren gehabt und auch ein Kind erwähnt. Ist wie gesagt alles nur eine Theorie.

  • Zitat

    Original von ti-do
    Der Zettel an Davids Auto war ja auch an Markus adressiert. Warum sollte jemand einen Zettel für Markus an Davids Auto heften, wenn es nicht ein und dieselbe Person ist?


    Das war auch der Zeitpunkt an dem ich dasselbe vermutete. :grin bzw. die Vermutung zur Gewissheit wurde.

  • Ähm ja, so ungefähr scheint das alles zusammenzuhängen, wie ihr es hier schon erwähnt habt. Zumindest gehe ich auch davon aus, dass Markus und David eine Person sind und das alles auf Dossantos hinaus läuft.


    Ich bin in diesem Abschnitt dazu übergegangen, die Kapitel zu den Personen hintereinander zu lesen, also alle Toni-Kapitel, alle Hannah-Kapitel usw. Das hat mir besser gefallen als immer nur diese kurzen Einblicke ins jeweilige Geschehen.


    Wieso zieht Hannah sich erst noch an, statt Kind und Sachen nur zu raffen und abzuhauen? :fetch Die Flucht geht doch sicher schief.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Wieso zieht Hannah sich erst noch an, statt Kind und Sachen nur zu raffen und abzuhauen? :fetch Die Flucht geht doch sicher schief.


    Das habe ich mich auch gefragt, ich weiß allerdings nicht ob man in so einer Situation noch rational denken kann.

  • Ich weiß jetzt nicht ob es genau dieser Abschnitt ist: als David seinen Sohn im Krankehaus besucht und der Arzt kommt, bittet ihn diser das Zimmer zu verlassen.


    Das hat mich etwas befremdet da er doch der Vater ist. Üblicherweise verlässt zwar der Besuch das Zimmer jedoch sind die nächsten Angehörigen zugelassen.


    Oder ist das im Vivantesklinikum anders???

  • Zitat

    Original von Findus
    Das hat mich etwas befremdet da er doch der Vater ist. Üblicherweise verlässt zwar der Besuch das Zimmer jedoch sind die nächsten Angehörigen zugelassen.
    Oder ist das im Vivantesklinikum anders???


    Nein, es ist auch im Vivantes-Klinikum so, dass die nächsten Angehörigen - vor allem die Eltern kleiner Kinder! - bei der Visite zugelassen sind.


    In diesem Fall allerdings ist es Jan, der wiederholt betont, dass er schon ein Großer ist - und es für ihn deshalb selbstverständlich, dass er den Arztbesuch auch alleine übersteht. Möglicherweise kommt dies im Roman nicht ganz so deutlich rüber ... Ich bitte um Nachsicht ;-)

  • Danke für die Antwort, besser wäre es dann gewesen, hätte Jan selbst seinen Vater gebeten raus zu gehn, so kam es wie die Anweisung des Arztes rüber.


    Ich versuche nachsichtig zu sein :grin

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • So Leid es mir tut, aber irgendwie nervt mich das Buch gerade. Ich habe das Gefühl, dass es trotz der Verdichtung der Handlungsstränge etwas auf der Stelle tritt. Mich kann dieser abrupte Perspektivenwechsel nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Für mich werden dadurch weder Tempo noch Spannung erzeugt. Es kommt mir eher so vor als wenn man das Lesetempo dadurch künstlich steigern will. Das sollte aber auch ohne diese Mittel möglich sein. Bei mir ruft es keine Begeisterung hervor.


    Tonis unprofessionelles Verhalten ist auch sehr grenzwürdig. Ich hoffe, dass bald seine Verbindung zu Leyla aufgedeckt wird.


    Philip und Arthur kennen sich. Das erklärt die Entführung von Hannah, es scheint wegen des Geldes zu sein. Eher unspektakulär. Dann ist Philip auch noch Leylas Bruder. Hier schließt sich dann wohl der Kreis.


    Leider interessiert mich die Aufklärung aktuell sehr wenig. Wenn jetzt nicht noch so ein Knaller wie bei "Kalte Haut"kommt, dann bin ich leider sehr enttäuscht von "Drecksspiel". "Mädchenwiese" werde ich aber trotzdem noch lesen, gefällt mir doch vor allem das "Sightseeing" durch Berlin.