'Drecksspiel' - Seiten 113 - 155

  • Nachdem ich jetzt fast 3 Tage lang pausiert habe, konnte ich nicht länger warten und habe weitergelesen. Schade, dass anscheinend so viele ein Problem haben, das Buch zu bekommen. Aber jetzt gibt es ja immerhin eine zweite Person, die ab heute mitliest...


    In diesem 3. Abschnitt werden also langsam die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft. Pedro ist also der Neffe von Miguel Dossantos der hinter Toni her ist. Pedro und Aki haben das Auto von Arthur geklaut in dem sich das Lösegeld aus dem Entführungsfall Shirin Rosenfeldt befindet. Zumindest gehe ich nach wie vor davon aus, dass es sich dabei um das Lösegeld handelt.


    Der Entführer von Shirin ist anscheinend die gleiche Person, die auch Hannah in der Gewalt hat. Zumindest deuten die Wörter die sie von dem Telefonat versteht darauf hin. Es scheint sich um das Telefonat zu handeln, welches Arthur geführt hat. Ob die beiden auch für die Entführung von Caro verantwortlich sind? Könnte gut sein. Arthur hat jetzt natürlich ein großes Problem, da er das Geld nicht mehr hat.


    Toni hat es also schon mal geschafft seine Uhr zu bekommen, bevor sie von seinem Kollegen gefunden wird. Das war schon mal ziemlich knapp. Aber die Fingerabdrücke gibt es ja auch noch. Sowohl am Tatort des Mordes als auch in der Wohnung des Opfers. Von daher wird er wohl trotzdem noch in Erklärungsnot kommen, wenn er bis dahin nicht eine andere Spur findet. Toni gefällt mir bisher von allen Charakteren am besten.


    Bei David bin ich mal gespannt, was sein Sohn Jan mit dem angeblichen Selbstmord seines Exkollegen zu tun hat.


    Ich finde es gut, dass jetzt so langsam die verschiedenen Handlungsstränge verknüpft werden und bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Jetzt werde ich voraussichtlich erst mal bis Donnerstag pausieren und hoffe, dass es bis dahin noch ein paar andere schaffen aufzuholen. Länger werde ich es wohl nicht aushalten abzuwarten...

  • Zitat

    Original von ti-do


    Toni hat es also schon mal geschafft seine Uhr zu bekommen, bevor sie von seinem Kollegen gefunden wird. Das war schon mal ziemlich knapp. Aber die Fingerabdrücke gibt es ja auch noch. Sowohl am Tatort des Mordes als auch in der Wohnung des Opfers. Von daher wird er wohl trotzdem noch in Erklärungsnot kommen, wenn er bis dahin nicht eine andere Spur findet. Toni gefällt mir bisher von allen Charakteren am besten.


    Bei David bin ich mal gespannt, was sein Sohn Jan mit dem angeblichen Selbstmord seines Exkollegen zu tun hat.


    Ob mir Toni so sympathisch ist, ne dafür wird mir zu oft das Wort verf.. Sch. verwendet, das nervt mich total.
    ist das ein Charakteristikum? Müssen manche Leute ständig die gelichen Schimpfwörter wiederhoen? Haben die keine Fantasie?
    Aber David wird mir zunehmend sympathischer. Wie er nach und nach die Spur zu Shirin aufrollt oder vielmehr zu ihren Entführer.


    Ich weiß nicht ob das mit den Fingerabdrücken ein Problem wird, wenn sie nicht in der Kartei sind, können sie ja nicht zugeordnet werden. Da er noch bei der Polizei ist kann er ja nicht irgendwann straffällig geworden sein, oder???

  • Zitat

    Original von Findus
    Ich weiß nicht ob das mit den Fingerabdrücken ein Problem wird, wenn sie nicht in der Kartei sind, können sie ja nicht zugeordnet werden. Da er noch bei der Polizei ist kann er ja nicht irgendwann straffällig geworden sein, oder???


    In der Regel liegen Fingerabdrücke der Ermittler vor, da sie (für den Fall aller Fälle) mit denen an einem Tatort abgeglichen und ausgeschlossen werden können.

  • Zitat

    Original von Martin Krist


    In der Regel liegen Fingerabdrücke der Ermittler vor, da sie (für den Fall aller Fälle) mit denen an einem Tatort abgeglichen und ausgeschlossen werden können.


    na dann sitzt er ganz schön auf dem trockenen :grin aber ich gönns ihm

  • Die Wohnung von Leyla wurde also auf den Kopf gestellt und Patty zusammengeschlagen. Wer hat hier was gesucht?


    Pedro und Aki das ist schon so ein Gespann. Sie klauen Arthur das Auto und wissen gar nicht, was damit los ist. Ich vermute, daß vor allem Arthur Probleme kriegen wird :gruebel


    Wer ist HORST und in welchem Zusammenhang steht er zu David? :gruebel


    Davids Sohn Jan ist im Krankenhaus und schwer krank, da bin ich auch auf mehr Infos gespannt.


    Shirin ist mit einem Typen weggefahren, der nicht Axel war


    ... und Hannah wird weiter gefoltert


    Es bleibt wirklich spannend und ich habe eigentlich immer mehr Fragen :lesend

  • Die Nummer mit der Uhr ist ja wie im Film abgelaufen :grin.


    Aufgrund des Klappentextes hatte ich gedacht, dass Hannah und Philip eine zentralere Rolle spielen würde und nicht nur einen Erzählstrang bilden. Aber zumindest tut sich ein erster Zusammenhang auf. Der Fremde, der Hannah gefangenhält, scheint ein Komplize von Arthur zu sein.


    Zitat

    Original von Findus
    Ob mir Toni so sympathisch ist, ne dafür wird mir zu oft das Wort verf.. Sch. verwendet, das nervt mich total.
    ist das ein Charakteristikum? Müssen manche Leute ständig die gelichen Schimpfwörter wiederhoen? Haben die keine Fantasie?
    Aber David wird mir zunehmend sympathischer. Wie er nach und nach die Spur zu Shirin aufrollt oder vielmehr zu ihren Entführer.


    Sympathisch ist mir Toni nun nicht gerade. Und dieses inflationäre "Verf.... Sch..." nervt mich auch zusehends. Auf fast jeder Seite kam es jetzt vor :rolleyes Diese beiden Chaoten Aki und Pedro haben ja auch nichts anderes drauf. Wären einzelne Szenen nicht so grausam, könnte es sich hier fast um Slapstick handeln.


    David finde ich bisher als Figur am interessantesten, mal sehen, was es mit seinem Sohn auf sich hat. Vielleicht ist Horst, der Kollege, der Selbstmord begangen hat, bei einer Rettungsaktion dabei gewesen, bei der es um Jan ging und konnte ihm nicht helfen, so dass er seitdem im Krankenhaus liegt. Oder er hat ihn aus Versehen angeschossen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Diese beiden Chaoten Aki und Pedro haben ja auch nichts anderes drauf. Wären einzelne Szenen nicht so grausam, könnte es sich hier fast um Slapstick handeln.


    Finde ich auch, die sind einfach so voll daneben :chen
    Ich bin jetzt kein TV-Freak, aber irgendwo habe ich einmal das Duo Erkan & ??? gesehen und die habe ich dabei bildlich vor mir.

  • Zitat

    Original von Richie


    Finde ich auch, die sind einfach so voll daneben :chen
    Ich bin jetzt kein TV-Freak, aber irgendwo habe ich einmal das Duo Erkan & ??? gesehen und die habe ich dabei bildlich vor mir.


    Wobei Pedro ja noch der ruhigere von beiden ist, sich aber von Aki, dem Chaoten angezogen fühlt. Ich glaube, das kann man nur verstehn, wenn man diese Szene aktuell miterlebt und nicht nur im TV oder Buch.


    Wobei, ich bin in Berlin noch keinen solchen Typen direkt begegnet, würde auch nen großen Bogen um sie machen.

  • Ich habe nun auch Teil 3 gelesen.


    Die losen Fäden haben sich jetzt zu einem Strang verbunden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:


    Arthurs Komplize hat Hannah entführt. Sein Auto wurde von Aki & Co. gestohlen, die Kontakt mit den Typen haben, die hinter Toni her sind. Toni und David ermitteln im Mordfall von Leyla und Shirin wurde ebenfalls von Arthurs Kumpel entführt. Zumindest scheint es so.


    Etwas verwirrend zunächst, aber es macht Spaß das alles zu entwirren und die Namen sind mittlerweile auch kein Problem mehr, außer vielleicht die beiden Davids. :gruebel

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Und dieses inflationäre "Verf.... Sch..." nervt mich auch zusehends. Auf fast jeder Seite kam es jetzt vor :rolleyes Diese beiden Chaoten Aki und Pedro haben ja auch nichts anderes drauf. Wären einzelne Szenen nicht so grausam, könnte es sich hier fast um Slapstick handeln.


    Ja, diese Ausdrücke nerven mich auch zunehmend. Erinnert mich an RTL am Nachmittag. :grin


  • wieso 2 Davids???
    Ist mir garnicht aufgefallen,


    Aber ARthur hat doch keinen Komplizen?? :gruebel Wen meinst Du??

  • Zitat

    Original von Findus


    wieso 2 Davids???
    Ist mir garnicht aufgefallen,


    Aber ARthur hat doch keinen Komplizen?? :gruebel Wen meinst Du??


    Oder Chef. Der Typ, der ihn wegen des Geldes angerufen hat. Der ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Entführer von Hannah.


    Das mit den beiden Davids hat mich auch etwas verwirrt, aber der Kommissar wird meist mit Nachname angesprochen.