'Herzgrab' - Seiten 211 - 280


  • Die Stelle mit dem Museum ist mir auch sofort "in`s Auge gesprungen" das macht überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Auf S. 218 hat mich diese Formulierung stutzig gemacht: " ...weil sie mit Dino in der Gartenlaube eine Nummer geschoben hat..." Für mich ist das eine absolut männliche Formulierung für diesen Sachverhalt. Von der Sorte gibt es noch die ein oder andere, die ich mir allerdings nicht notiert habe.
    Geht euch das auch so? Oder bin ich da nicht ganz auf der Höhe der Zeit - soll heißen etwas altmodisch ;-).


    Mir ging es auch so. Also, das ist ja nichts Weltbewegendes. Aber ich habe das tatsächlich auch noch nie von einer Frau gehört. Diesen und einige andere Ausdrücke würde auch immer einem Mann unterschieben. Kann aber natürlich auch an meinem Umfeld liegen ;-).


    An Missbrauch hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so wirklich gedacht, aber das macht natürlich Sinn und erklärt auch, warum Teresa geflohen ist und warum ihr ihre Brüder so egal sind.


    Das Telefon-Hin-und-Her war ja schon fast Slapstick. Und dann verzeiht er ihr einfach so? Ohne ein Zu-Kreuze-Kriechen? Ich weiß nicht. Ist das realistisch? Ich wäre nicht so großzügig.


    Ansonsten tappe ich noch völlig im Dunkeln. :gruebel

  • Hier erfahren wir das die Familie nicht ganz koschere Wege einschlägt. und mit der korrupten Polizei zutun hat. Mittlerweile stellt sich uns auch die Frage.
    Warum will Monica ihren Vater finden? Aus Liebe zu ihm oder steckt mehr dahinter, sie kommt mir irgendwie etwas gefühlskalt vor, als ginge sie das ganze nichts an. Monica entpuppt sich mittlerweile auch als Kleptomanin.
    Hat sie damit ein ernstes Problem? Oder soll es sie nur menschlicher erscheinen lassen?
    Das Del Vecchio Museum entpuppt sich als heruntergekommenes Gebäude.
    Wie konnte da das Gemälde entdeckt werden, wenn nie jemand da ist?
    Und was hat es mit dem toten Esel auf sich?
    Der scheint mir auch irgendwie noch eine Rolle zu spielen.
    Offensichtlich hat auch Victor den Tischler auf dem Gewissen, Der die Keilrahmen von Salvatores Gemälden hergestellt hat.
    Hat es vielleicht was mit den Gemälden und nicht mit Salvatore selbst zu tun?