'Herzgrab' - Seiten 211 - 280

  • Ich überlege immer noch woher Dunek Viktor König kennt. Noch erkenne ich keinen Zusammenhang.


    2 Stellen passen hier nicht für mich: Ein Museum hat auch einen gesicherten Hinterausgang. Vor allem dann wenn noch Exponate dort ausgestellt sind.


    Matteo war ein hohes Tier bei der Borromeo Bank und die haben Niederlassungen im Ostblock. Hat er so Viktor König kennengelernt?


    Elena erzählt Monica viel privates. Das empfinde ich als unprofessionell.


    Vadim ist tot, erhängt. Aber laut Vermutung Elenas war es kein Selbstmord. Und jetzt kommt die 2. Stelle, mit der ich nicht einverstanden bin. In meinen Augen hat Elena nicht die Erfahrung um einschätzen zu können wie lang Vadim schon tot ist. Die Angabe von 45 Minuten ist mir hier zu genau obwohl sie keine Auswirkungen hat.


    Bis kurz vor Ende dieses Abschnitts dachte ich noch, ob Elena und Peter es nochmal schaffen miteinander zu telefonieren? Einer von beiden konnte immer grad nicht.

  • Der Tod von Vadini kam für mich doch überraschend, der Killer ( Viktor ?) scheint Elena immer einen Schritt voraus zu sein. Irgendjemand will verhindern das sie und Monica Salvatore finden...Monica traue ich nicht so recht, sie ist recht undurchsichtig.
    Ich stimme Dir zu Sabine, dass Elena ihr soviel privates erzählt, scheint mir nicht wirklich professionell.
    Mich macht das feststellen des Todeszeitpunktes auch stutzig, denn Elena hat doch Jura studiert und nicht Medizin? Woher weiß sie dann auch spontan das Metoprolol ein Betablocker ist? Hat sie Vorkenntnisse die ich überlesen habe?
    Ansonsten bin ich immer noch gebannt und neugierig wie es weitergeht.
    Und ich will wissen was Dino immer ersteigert!

  • Das Zitat heißt seit mindestens fünfundvierzig Minuten und bezieht sich auf Beobachtungen wie die Trocknungszeit der Exkremente. sie hat nicht zwischen zwei und drei Stunden eingegrenzt, sondern Erkenntnisse ausgewertet, die sie als Detektivin hat.


    Das "Museum" hat noch nicht einmal einen gesicherten Vordereingang. obwohl das Bild dort hängt, dessen Druck uns schon begegnet ist.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich überlege immer noch woher Dunek Viktor König kennt. Noch erkenne ich keinen Zusammenhang.


    2 Stellen passen hier nicht für mich: Ein Museum hat auch einen gesicherten Hinterausgang. Vor allem dann wenn noch Exponate dort ausgestellt sind.


    Ja, gute Frage... :gruebel


    Das mit dem Bild in dem Museum fand ich auch ein wenig komisch! Vor allem, weil eins seiner Werke 17 Millionen wert ist! Wieso ist dann da ein anderes so unbeaufsichtigt? Das macht doch keinen Sinn!?
    Und ich überlege die ganze Zeit, ob die Hödel da nicht vielleicht mit drin verwickelt ist?
    Ich mein, woher kann sie diesen Serben, den sie anheuern wollte? Ihr Vater arbeitet doch auch in der Bank bzw sie gehört ihm oder so. Jedenfalls haben die del Vecchios ja offensichtlich auch mit Banken zu tun. Da haben meine Ohren irgendwie geklingelt!


    Zitat

    Original von nofret78
    Mich macht das feststellen des Todeszeitpunktes auch stutzig, denn Elena hat doch Jura studiert und nicht Medizin? Woher weiß sie dann auch spontan das Metoprolol ein Betablocker ist? Hat sie Vorkenntnisse die ich überlesen habe?


    Naja, ihre Mutter ist ja auch im Pflegeheim, vll muss sie ja auch Betablocker nehmen. Jedenfalls wissen viele Leute auch, hab ich auch erst überraschenderweise erfahren, dass die -olol endenen Medis Betablocker sind ;)

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Das mit dem Bild in dem Museum fand ich auch ein wenig komisch! Vor allem, weil eins seiner Werke 17 Millionen wert ist! Wieso ist dann da ein anderes so unbeaufsichtigt? Das macht doch keinen Sinn!?


    Bis zum Zeitpunkt der letzten Versteigerung waren die Werke aber nicht so viel wert. Und irgendwie scheint das Museum ja in Vergessenheit geraten zu sein.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Bis zum Zeitpunkt der letzten Versteigerung waren die Werke aber nicht so viel wert. Und irgendwie scheint das Museum ja in Vergessenheit geraten zu sein.


    naja, aber der eine Millionär hat ja schon mehrere Werke gekauft, SO wenig können sie dann doch auch nicht wert sein?

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Naja, ihre Mutter ist ja auch im Pflegeheim, vll muss sie ja auch Betablocker nehmen. Jedenfalls wissen viele Leute auch, hab ich auch erst überraschenderweise erfahren, dass die -olol endenen Medis Betablocker sind ;)


    Wäre eine Möglichkeit. Ich hab da nur gestutzt weil es bei uns öfters vorkommt das Patienten nicht mal wissen was sie da schlucken ( "die Tablette ist fürs Herz" ), geschweige denn ihre Angehörigen. :lache

  • Und weiter geht's in Italien.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    ...
    Elena erzählt Monica viel privates. Das empfinde ich als unprofessionell.


    Für uns aber sehr interessant. :lache


    Zitat

    Original von Nightflower


    Ja, gute Frage... :gruebel


    Das mit dem Bild in dem Museum fand ich auch ein wenig komisch! Vor allem, weil eins seiner Werke 17 Millionen wert ist! Wieso ist dann da ein anderes so unbeaufsichtigt? Das macht doch keinen Sinn!?


    Das hat meiner Vermutung wieder Auftrieb gegeben, dass nicht allein das Kunstwerk so viel wert ist, sondern dass da noch etwas dahinter steckt.
    Im Museum habe ich die gnaze Zeit auf eine entscheidende Entdeckung gewartet oder dass jemand sich auf Elena stürzt, da ja ihr Handy im Auto war. Nichts ist passiert, geschickt! Denn mit dem Toten im Leuchtturm hatte ich dann nicht gerechnet.


    Übrigens habe ich mich inspierieren lassen und habe heute Nachmittag mal versucht, das Schloss unseres Geräteschuppens zu knacken. Das wollte ich schon immer einmal ausprobieren. Witzigerweise kam unser Nachbar hinzu, weil er dachte, ich hätte den Schlüssel verlegt. Mir ist es nicht gelungen, aber er hat keine Minute gebraucht. :yikes


    Es verdichtet sich dazu, dass zumindest Monica und eventuell auch Teresa missbraucht wurden. Vielleicht hat Zenobia ihren Mann in Schutz genommen, damit die Familienehre nicht beschmutzt wird. :gruebel Sie scheint mir auch der Dreh- und Angelpunkt zu sein.
    Dazu passt:

    Zitat

    "Oft wird zum Dorn im Auge, was einst ein Röslein war."


    Edit ergänzt, dass auf S.241 ein Hund in weiter Ferne kläfft. :rofl

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Das ist nur ein Verdacht meinerseits uns setzt sich aus diesen Puzzlesteinchen zusammen:


    - Es wird häufiger erwähnt, dass Monica wohl nicht "die Sternschnuppe" ihres Vaters war.
    - Monicas Ausruf: "Scheinheilige, notgeile alte Böcke...."
    - Monica erzählt, dass irgendetwas zwischen Teresa und Angelo vorgefallen ist.
    - Monicas Gefühl, dass mit dem düsteren Großvater irgendetwas nicht stimmte.
    - Lorenzos Vorliebe zu sehr jungen Mädchen. "In dieser Hinsicht gleicht er meinem Großvater."
    - Zenobia, die die Männer wieder heraushaut
    Das alles mit dem Zitat, hat mich an Missbrauch denken lassen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von nofret78
    Genau daran dachte ich bei diesen Aussagen auch.


    Ich auch. Liegt bei mir in erster Linie daran, dass ich bei den vielen Krimis, in den Mißbrauch das Motiv war, inzwischen sehr aufmerksam beim Lesen bin, was dieses Thema angeht. Nicola ist 15 und Tereza ist vor 15 Jahren nach Wien gezogen.Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang.


    Da die bisherigen Bilder von Salvatore so viel Geld nicht eingebracht haben, denke ich bei dem aktuellen Bild inzwischen noch an etwas anderes. Vielleicht geht es gar nicht um das Bild selbst, sondern um die 17 Millionen. Wurden die irgendwo hin verschoben? Geldwäsche? Schweigegeld?


    Warum mußte der Rahmenhersteller sterben? Was wußte er? Hat Salvatore das Bild überhaupt gemalt? Kurz hatte ich auch Monica in Verdacht, dass sie etwas mit dem Tod zu tun haben könnte. Sie hat mit ihrem Handy telefoniert, könnte ja sein, dass sie durchgegeben hat, wo sie und Elena sich befinden und was sie vorhaben. Aber das ist wahrscheinlich dann doch zu weit hergeholt.


    Die florentiner Polizisten scheinen in der Tat alle korrupt zu sein. Da muss aber jemand ordentlich schmieren, um die alle in der Hand zu haben. Sind die Del Vecchios so mächtig?


    Nach der Beschreibung, wie die beiden Brüder ums Leben gekommen sein sollen, bin ich von deren Tod noch weniger überzeugt. Das sieht doch eher so aus, als seien an ihrer Stelle andere gestorben. Wer also liegt im Mausoleum?


    Gerink wacht mit dem Plüschherz im Arm auf :lache Superszene.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Die florentiner Polizisten scheinen in der Tat alle korrupt zu sein. Da muss aber jemand ordentlich schmieren, um die alle in der Hand zu haben. Sind die Del Vecchios so mächtig?


    Ich denke schon, das sie es sind ( blitzt ja immer mal wieder durch ), reich genug dazu wären sie um die Polizei zu schmieren...


  • Möglicherweise hortet die Mutter alle im Mausoleum, mehr oder weniger einbalsamiert ;) so als späte Rache


    Aber groß schützen kann sie die Mädchen nicht oder will sie es nicht, wer weiß, was da alles mit rein spielt. Vielleicht hat sie in die Familie eingeheiratet um Rache an einem an ihr oder ihrer Familie begangenner Untat zu üben??


    In diesem Stadium ist alles möglich. Und Monica könnte durchaus was damit zu tun haben, sie torpediert ja Elenas Aktionen durch unbedachte Äußerungen, die ihr vielleicht absichtlich rausrutschen??