Wer denn noch????

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Wie kommst Du denn auf so eine Feststellung?
    Orlando hat vor ihrem ersten Abgang jede Menge Topics in der Plauderecke und quer durchs Forum unsicher gemacht. Wie jeder andere User auch. ...nur Bücher... tststs... *kopfschüttel*


    Hallo Doc :wave


    ich meinte ihren "Wiedereinstieg" eben hier. Ihr wurde ja vorgeworfen, nicht gleich den alten Streit wieder aufgenommen zu haben.


    Sie hat die Bücher vorgestellt, die sie in der Zwischenzeit gelesen hat und sah sich dann diversen Verdächtigungen gegenüber.


    Ich bin auch gerne hier in der Plauderecke, oder in den "Nebenforen" - aber ich wäre nach einem Streit hier auch wieder ganz sachlich mit Buchvorstellungen eingestiegen und denke nicht, daß man ihr das zum Vorwurf machen kann - im Gegenteil.


    Liebe Grüße


    Buchling

  • Orlando,


    wenn Du jetzt alle Deine Beiträge editierst, dann ist das nicht nur kindisch - sondern Du auch eine Zeitlang beschäftigt.


    Laß doch den Kindergarten. Das ist wirklich albern.


    Was machst Du denn im realen Leben, wenn Dir da mal der Wind von vorne ins Gesicht weht? Decke übern Kopf?


    Laß gut sein, echt.


    Du machst alles nur noch schlimmer... und Dich lächerlich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @doc
    ja, denn mittlerweile find ich es als ziemlich banal weiter darüber zu diskutieren, denn es wurde alles gesagt!


    ich weiß ich widersprech mir manchmal - das gibt wunderbare interne diskussionen mit mir selbst - *zwinker*


    hach, das ihr aber auch alles immer so genau nehmt ... :grin


    nichts für ungut orlando, ich kann dich trotzdem verstehen - und sterntaler genauso - obwohl ich nicht weiß woher der verdacht kommt ... es will halt immer jeder recht haben!


    lg
    andi
    *die nun ein date mit einem 3-jährigen knirps hat ... :lache *

  • Orlando


    ist das wirklich nötig? meinst du nicht das man auch mal einstecken muß oder über sachen hinwegsehen kann? auch wenn es dich berührt und dich traurig macht, den kopf in den sand stecken lohnt sich nicht! kämpfen ist angesagt!


    wenn alles glatt laufen würde in der welt, hätten wir dann so angeregte diskussionen? glaub ich nicht, und einer leidet immer drunter! schade


    so nun muß ich aber echt weg, sonst krieg ich haue mit den bauklötzchen!


    lg
    andi

  • Ich habe den gleichen Eindruck wie Sterntaler gehabt. Und zwar aus folgenden Gründen:


    -waren die Zeiten wie schon erwähnt sehr verwunderlich
    -hatte ich das Gefühl, dass da manchmal keine 8 jährige postet, denn das Deutsch war zu perfekt
    -ich vermutete, dass Orlando ihrer Tochter ein wenig unter die Arme greifen wollte


    Aber wie gaaanz zum Anfang, als sich die Kleine hier registrierte, schon erwähnt, verstehe ich nicht, warum man in einem Forum in dem fast nur Erwachsene und eine Handvoll Teenys schreiben, so eine Kleine fest mit einbinden will? Meist erschienen mir Orlandos Beiträge hinsichtlich Kindererziehung sehr aufmerksam und stets bemüht. Wie kann man da ein Kind in dem Alter hier festsetzen? Dass das Net sehr schnell verleitet und auch vom RL fern hält wissen viele von uns. ;-)


    Hat die kleene Maus keine Freunde mit denen sie sich über Bücher austauschen kann? Nachmittags keine Spielzeiten an der frischen Luft?
    Kindern zu zeigen wie das Net funktioniert, ihnen zu helfen Infos zu finden finde ich gut. Aber in dem Alter schon fest zu registrieren nicht. Und das ihr das Ganze hier sehr wichtig schon erscheint zeigt ja, dass sie angeblich auch nachts heimlich oder morgens vor der Schule ihr Näschen hier reinsteckt. Wäre für mich ein Achtungssingnal.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • seufz.....
    hab das kurz überflogen und nicht nur, weil ich Sterntaler gegenüber freundschaftliche Gefühle hege äußere ich mich kurz. Ich weiß es ist alles gesagt, aber tortzdem, meine Finger jucken einfach zu sehr, um sie im Zaum zu halten.


    Auch ich hab mir gedacht, daß an den Tröpfchen Postings einiges nicht koscher ist und ich weiß von mehr als einer Handvoll Usern hier das gleiche.
    Ich empfand es als erfrischend, daß Sterntaler diesen Verdacht offen ausgesprochen hat, denn ich wäre sie es nicht gewesen, hätte ich es irgendwann gemacht.


    Was das geheime verschwören im Off angeht, nun man darf sich wohl noch unterhalten worüber man mag, wenn man telefoniert oder im ICQ unterwegs gewesen ist. Oder verbietet das irgendein Forenratgeber den ich nicht gelesen habe?


    Orlando, du nimmst dich ein wenig zu wichtig oder besser dieses Problem hier.
    Ich hab dich bisher als eine Userin kennengelernt, die auch ganz gerne mals austeilt und wenn ich mich recht erinner auch die ein oder andere Unterstellung kundgetan hat, also stell dich nicht an wie ein Kleinkind und reiß dich ein bißchen zusammen.


    Was den Umgang dieses Problems hier angeht, frage ich mich wie gut es für ein Kind ist, diese Diskussion über ihre Mutter und sie zu lesen, sollten da nicht lenkende Hände eingreifen......?



    ach ja heavens Topic unterschreib ich in vollem umfang :anbet

  • ja, mir jucken die Finger auch.
    Und zwar für den Satz:
    Geht es hier vielleicht einen Tick weniger selbstgerecht zu?
    Worum ging es?
    Sterntaler hat eine Behauptung geäußert, die sich auf keinerlei Beweise stütze, sondern nur einer persönlichen Einschätzung entsprach.
    Die Behauptung, sie habe unter dem Namen ihrer Tochter postings ins Forum gesteltl, war für Orlando verletzend.
    Mich würde eine Unterstellung, ich hätte postings unter einem anderen Namen geschickt, auch verletzen.
    Niemand äußerte Zweifel an dieser Unterstellung. Auf Einspruch von seiten der Betroffenen hieß es, sie solle es nicht wichtig nehmen. Falsche Anklagen gibt es immer mal im Leben. Es ist so erfrischend, wenn Verdächtigungen ausgesprochen werden.
    Nicht eine und einer hat gesagt: Orlando, okay, wenn Du sagst, Du hast es nicht gemacht, dann glaube ich das.
    Keine schöne Erfahrung.
    Die Argumente, die für die Verurteilung angeführt wurden, sind vermeintlich überzeugend.
    Das Sprachniveau Tröpfchens und die Zeiten, zu denen sie postete.
    Das Sprachniveau von 8jährigen ist höchst unterschiedlich. Tröpfchen ist ein Kind, das viel liest. Das schlägt sich in der Sprache nieder. Dazu kommt, daß Orlando vor noch gar nicht langer Zeit im Forum glücklich erzählt hat, daß ihre Tochter eine Schulklasse übersprungen hat.
    Bringt einen so etwas nicht zum Nachdenken?
    Die Zeit am PC? Das Kind spielt nicht draußen? Ja, wart ihr dabei? Habt ihr die Zeit mitgemessen? Was sind wir doch für Kinderschützer.
    Orlando sagte, Tröpfchen habe mal spät abends noch den PC angemacht. Haben Angeklagte kein Recht zur Verteidigung? Nein, wozu. Ihre Worte hört man hier vor lauter Flügelschlagen und Schnabelgeklapper sowieso nicht.
    Habt ihr nie heimlich ferngesehen? Nie den Transistor mit ins Bett genommen, weil ihr mit 12 das Hörspiel um 21.00 hören wolltet?
    Natürlich nicht.
    Was müßt ihr für eine langweilige Kindheit gehabt haben.


    Magali
    äußerst unangenehm berührt

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Danke magali!!


    Ich wollte das Thema nicht nochmal aufrütteln. Aber ich bin ganz deiner Meinung. Und an Orlandos Stelle wäre ich auch gekränkt gewesen, wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nur schwerlich widerlegen könnte.


    Zwar finde ich ihr Löschen der Postings hier etwas zu voreilig....aber verstehen kann ich sie auch irgendwie.

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Danke magali!!


    Ich wollte das Thema nicht nochmal aufrütteln. Aber ich bin ganz deiner Meinung. Und an Orlandos Stelle wäre ich auch gekränkt gewesen, wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nur schwerlich widerlegen könnte.


    Zwar finde ich ihr Löschen der Postings hier etwas zu voreilig....aber verstehen kann ich sie auch irgendwie.


    Da gibt es doch auch immer noch den schönen Satz: In dubio pro reo. :-)

  • Zitat

    Original von Orlando
    Keine Sorge, ich habe gerade um die Löschung meines Accounts gebeten.


    Hallo,


    hier scheint aber jemand gerne zu streiten, ihre Ansichten ständig zu wiederholen und unter einer fortgeschrittenen Paranoia zu leiden. Und seine 8jährige (????) Tochter auch noch reinzubringen, um nicht zu sagen vorzuschieben nach dem Motto: "Meine Mami ist die Beste", kann ja wohl auch nicht dein Ernst sein. Wer glaubt denn sowas?


    So, dass musste ich jetzt mal schreiben, obwohl ich mich an die Hintergründe dieses "Kindergartens" nur dunkel erinnern kann.


    Jules

  • Entschuldigung angenommen.


    Aber paranoid sind für mich Leute, die hinter jedem Baum (Argument) einen persönlichen Angriff vermuten. Die fehlende Coolness von Orlando ist sehr offensichtlich. Nach Lesen diesen Threads habe ich persönlich eben nicht den Eindruck, dass man Orlando etwas will ...


    Jules

  • Sagt mal, geht es euch noch gut??? :wow


    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nur noch kopfschüttelnd vor dem Rechner sitze.


    Was verd. noch mal geht es euch an, wann und wie und wie oft Orlandos Tochter vor dem Rechner sitzt??? Ist das euer Bier? (zum Glück gibt es ja hier massenweise perfekte und erfahrene Eltern, die ganz genau wissen was gut für die Brut ist. Vor allem für die der anderen...)


    Und Orlando auch nur irgendwas zu unterstellen (in aller Öffentlichkeit) finde ich mehr als mies. Eine PN hätte es auch getan, oder? Es besteht gar kein Grund Orlando eins ans Bein zu pinkeln.


    Und wenn Orlando sich verletzt fühlt, ist das nun mal ihre Empfindung, ihr GEFÜHL. Und ich muss sagen, ich verstehe sie.


    Kopfschüttelnde Grüsse


    Gemini

  • Also ich werde mir hier jetzt nicht alle Beiträge durchlesen, aber soweit ich das mitbekommen habe, war es so:


    1. wurde Orlando unterstellt, daß sie unter dem Nick ihrer Tochter Beiträge schreiben würde. Und zwar nicht auf nette Art nachgefragt, sondern (von mir jetzt frei interpretiert) "Verarsche uns nicht, wir wissen das du hinter dem Nick steckst"


    2. Um das ganze noch zu untermauern, wurden dann die Beitragszeiten von "Tröpfchen" angegeben. Mit dem Hinweis, daß ein Kind in dem Alter um diese Zeit nicht vor dem PC zu sitzen hat.


    Sie wurde also m. E. zweimal offensichtlich angegriffen. Ihr jetzt noch zu unterstellen, daß sie paranoid wäre, zeigt nur noch einmal wie unsensibel hier miteinander umgegangen wird.