Lesewochenende 31.10. - 03.11.2013

  • Nach langer Zeit habe ich gestern Abend mit dem untenstehenden Buch meine Leseflaute beendet. Lang genug hat sie gedauert - fast ein ganzes Jahr.


    Das Buch lag bereits angefangen im Regal. Die Nacht habe ich es nun beendet. Warum es so lange liegen musste, weiss ich leider auch nicht. Mir hatte es gefallen.

  • abendsternchen : "Das Mädchengrab" gefiel mir auch sehr gut - bis auf die Auflösung. Ich mag keine aus dem Hut gezauberten Lösungen, die sich vorher nicht einmal ansatzweise erahnen lassen.


    Ich habe die Lernerei jetzt hinter mir, aber bis zum lesen wird es noch etwas dauern. Erstmal wird ein bisschen durchs Internet gewuselt, und ein bisschen zocken möchte ich auch noch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hatte seit Donnerstag zwar immer Nachmittagsbesuch bis in den Abend hinein, aber später am Abend habe ich Sommerhit weitergelesen und heute Mittag war ich damit durch. Es war ziemlich spannend und hat mir thematisch gefallen.
    Jetzt werde ich mal gucken, ob die Fischland-Krimi-LR tatsächlich schon gestartet hat, in der LR-Übersicht war nichts zu sehen. Schnell, schnell...gleich bekomme ich wieder Besuch. :-]

  • Guten Morgen an alle,


    Gesten habe ich noch ein bisschen lesen können, und heute morgen ebenfalls.


    Zur zeit lese ich an diesem Buch, es geht sehr flott voran.


    Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?


    Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Guten Morgen,


    ich weiß zwar noch nicht wie weit ich heute kommen werde, aber ich hoffe das ich mit diesem Buch heute noch fertig werde.


    Ansonsten kommt heute ja auch noch Formel 1 und da werde ich wohl auch noch reinschauen.
    Und dann auch noch hoffen, dass der Sturm der angesagt ist nicht so schlimm wird wie der Orkan am Montag, der hat mir eigentlich für ein paar Jahre gereicht.

  • Einen schönen Sonntagmorgen euch allen :wave


    Ich habe gestern nicht gelesen, weil ich an dieser tollen Queen-Doku "We are the champions" kleben blieb - aber heute ist ja auch noch ein Tag.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin gestern tatsächlich noch mit der Reihe "Lebe deine Liebe" fertig geworden. Heute habe ich mit Somedays Dreamer's begonnen. Der Manga umfasst zwar nur zwei Bände, aber ich mag das Artwork total gerne. Die beiden bekomme ich heute noch durch. Und danach muss ich mal wieder schauen, was ich danach lese.

  • So, die Lernerei ist für heute vorbei, jetzt werde ich es mir gemütlich machen. Erst werde ich noch ein bisschen durch mein PC-Adventure wuseln ("Edna bricht aus") und dann werde ich lesen. Welches meiner beiden aktuellen Bücher, weiß ich noch nicht.


    Einen schönen Abend :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit Someday's Dreamer bin ich wirklich noch fertig geworden. Jetzt geht es erst einmal in die Wanne. Dort werde ich mit einem neuen Manga anfangen. Welcher das sein wird weiß ich jetzt noch nicht. Ich berichte euch später genauer darüber. Auf jedenfall wird es ein Manga werden :-] Ich muss ja mal an meinem SuM arbeiten :grin

  • Ich habe mich jetzt für die Korrekturfahne meiner Freundin entschieden und werde nachher an dieser weiterlesen. Da bin ich im Moment auf Seite 231.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Morsche :-)


    Ich habe gestern Abend richtig viel gelesen, nämlich knapp 140 Seiten. Es war aber auch einfach zuuu spannend.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)