Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Die Familie Tenenbaum ist alles andere als normal: Sohn Chas ist ein Finanzgenie, Tochter Margot eine gefeierte Autorin und Sohn Richie ein Tennis-Champion. Eigentlich wären die Tenenbaums eine echte Vorzeigefamilie - hätte nicht Vater Royal Tenenbaum seine Frau Etheline samt Kindern vor 22 Jahren verlassen und damit den Niedergang der Familie heraufbeschworen. Als Royal nach zwei Jahrzehnten das Geld ausgeht, kehrt er unter Vortäuschung einer lebensgefährlichen Krankheit nach Hause zurück. Sein Ziel: die Zusammenführung der Familie. Sein Problem: Aus seinen Kindern sind neurotische Exzentriker geworden, für die "Familie" ein Fremdwort ist.


    Immer wieder herrlich! 9/10 :lache

  • Obwohl Kick-Ass nach dem Training mit Hit-Girl athletischer und damit tauglicher als Verbrechensbekämpfer wirkt, bleibt das Dream-Team mit seiner Ausbilderin eine Illusion. Während Hit-Girl auf Wunsch ihres Vormunds versucht, das Leben eines ganz normalen Teenagers zu führen, schließt sich Kick-Ass der Superheldentruppe um Colonel Stars and Stripes an. Doch keiner ahnt, dass Kick-Ass' Erzfeind Red Mist unter neuem Namen seine Rache mit einer furchterregenden Söldnertruppe und tödlicher Skrupellosigkeit plant.


    Sehr brutal, ironisch, mit Tragik und tollen Actionszenen. 7/10

  • Zitat

    Original von Rosenquarz


    Oh, wirklich so mies? Wie schade, ich hatte mich so sehr darauf gefreut. Jetzt machen sich Zweifel breit :gruebel


    Deine Zweifel sind unberechtigt. Du kannst dich weiter darauf freuen. Ich mag Filme am liebsten mit Schießereien/Explosionen/Kampfsport und dieser Film hat eben nicht in mein Sehschema gepasst. Der Film ist kein unterirdischer Trashfilm, aber ich habe mich gelangweilt und mich muß ein Film in allererster Linie unterhalten. Und wenn ich fast mehr die Uhr als den Film beobachte, dann kommt eben diese Bewertung zustande. Da ich einen sehr schlechten Geschmack habe, solltest du die Wertung nicht beachten.

  • Zitat

    Original von Fallout


    Deine Zweifel sind unberechtigt. Du kannst dich weiter darauf freuen. Ich mag Filme am liebsten mit Schießereien/Explosionen/Kampfsport und dieser Film hat eben nicht in mein Sehschema gepasst. Der Film ist kein unterirdischer Trashfilm, aber ich habe mich gelangweilt und mich muß ein Film in allererster Linie unterhalten. Und wenn ich fast mehr die Uhr als den Film beobachte, dann kommt eben diese Bewertung zustande. Da ich einen sehr schlechten Geschmack habe, solltest du die Wertung nicht beachten.


    Ach so schlecht kann dein Geschmack offenbar nicht sein, weil sämtliche Freunde von mir ihn mittlerweile auch gesehen und kaum einer von ihnen etwas damit anfangen konnte :-)
    Schade eigentlich. Ich gehe aber stark davon aus, dass es zum Teil an der unerträglichen Synchronstimme von dieser Saoirse Ronan liegt. Ich gehöre sonst nicht zu der Sorte, die ein Problem mit der deutschen Synchro hätte, aber in diesem Fall kriege ich die Krise :schlaeger
    Ich muss dir sogar danken, ich hätte mir um ein Haar die DVD geholt. Hab mich aber in letzter Sekunde umentschieden und stattdessen das hier mitgenommen, was sich als eine kleine Perle herausgestellt hat:
    Perfekte Komödie zum Totlachen. Und da passiert viel :grin

  • Drei Leichen werden in einem Park in Moskau entdeckt. Inspektor Renko William Hurt nimmt die Ermittlungen auf. Doch keiner außer ihm scheint an der Aufklärung der Morde interessiert zu sein. Nach und nach kommt er einem Verbrechen auf die Spur, bei dem es zunächst um den Kampf eines amerikanischen Pelzhändlers um das sowjetische Zobelmonopol zu gehen scheint. Doch auch korrupte KGB-Offiziere haben ihre Finger im gefährlichen Spiel ... Ein spannender Film, der auf dem gleichnamigen Roman von Martin Cruz Smith basiert.


    Mal wieder geschaut und immer noch begeistert 9/10

  • Das Forscher-Paar Clive und Elsa leistet bei der Züchtung von Tier-Hybriden Pionierarbeit. Als ihnen der Geldhahn abgedreht wird, arbeiten sie trotzdem heimlich weiter und erschaffen in ihrem Labor eine Kreuzung aus Mensch und Tier. Clive sieht das Kaulquappen-ähnliche Wesen als Fehlschlag, will es töten, doch in Elsa erwachen Mutterinstinkte. So wächst Dren bei ihnen fast wie das Kind einer Familie auf. Doch wird es immer schwieriger sie zu verstecken und als sie geschlechtsreif wird, wird sie zu einer Gefahr für alle.


    Mit dem originellen SciFi-Horror-Stück zementiert Vincenzo Natali, der mit Cube das Genrepublikum begeisterte, seinen Ruf als kreativer Phantast. Er mixt den Frankenstein-Mythos mit dem Body Horror eines David Cronenbergs in einen Bioethikthriller über Genforschung. Sein smartes Skript mit B-Horror-Finale garniert er mit (schwarzem) Humor, vergisst dabei aber nicht die Tragik des Wesens, und gelungenen Effekten. Mit Adrien Brody und Sarah Polley hat Natali dazu ein fähiges und attraktives Hauptdarsteller-Duo.



    Das Ende fand ich nicht so passend. 6/10

  • Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Streep) eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-mann Jake (Alec Baldwin). Doch nach der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes flammen alte Gefühle wieder auf. Erst eine heiße Nacht und dann eine leidenschaftliche Affäre der Ex-Ehepartner nimmt wirbelnd ihren Lauf. Da Jake inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt jetzt ausgerechnet Jane die Rolle der „anderen Frau“ ein. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, begibt sich dazu auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten ins Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze…


    9/10 - herrlich erfrischend und toll gespielt

  • Nachdem Annie nach einem Autounfall den verletzten Sheldon rettet, nutzt sie die Gelegenheit, ihren Lieblingsschriftsteller wieder gesund zu pflegen. Ihre liebevolle Pflege verwandelt sich aber bald in Terror, als sie verlangt, dass Sheldon seinen jüngsten Roman nach ihren eigenen Wunschfantasien schreibt. Von diesem Moment an spitzt sich Misery allmählich zu -- der Film ist zugleich Krimi, Thriller und auf brillante Weise auch schwarze Komödie, mit einem hilflosen Schriftsteller, der im Kampf um Leben und Tod seinem ärgsten Fan ausgeliefert ist. Während es Bates vorzüglich gelingt, ihre Rolle dem Wandel von fürsorglicher Güte über mitfühlende Einsamkeit bis zu entsetzlicher Bösartigkeit anzupassen, ist Caan als gefeierter Schriftsteller, der im wahrsten Sinne des Wortes um sein Leben schreiben muss, nicht minder meisterhaft.


    10/10 - Mir einer grandiosen Kathy Bates

  • Am Anfang des Films sind einige der merkwürdigen Vorkommnisse im Haus auf ihre Art witzig und lustig. Aber sie werden immer gruseliger, bis der Film seinen Höhepunkt in einer schrecklichen und fantastischen Komposition von Spezialeffekten erreicht, als die fünfjährige Carole Anne (Heather O'Rourke) von den Geistern gekidnappt und in einer anderen Dimension gefangen gehalten wird.


    Hab den Film lange nicht gesehen, hat mir mal wieder gut gefallen.


    9/10

  • Ich schau mir gerade so nach und nach alle Teile der 3. Staffel an - ich mag die Reihe sehr.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Knapp 15 Stunden (10 DVDs) feinste Krimiunterhaltung.


    Die komplette 3. Staffel (Folge 17-24) + zwei neue Fälle (KOMMISSAR BECK: DIE SCHATTEN DER VERGANGENHEIT und KOMMISSAR BECK: LEBENDIG BEGRABEN) in einer Box: Kommissar Martin Beck (Peter Haber) und sein Kollege Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt) ermitteln wieder. Schlechte Zeiten für Schwedens Verbrecher!


    Ein Muss für jeden Krimifan!


    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

  • Leonard (Joaquin Phoenix) ist nach einem Selbstmordversuch wieder bei seinen Eltern eingezogen. Um Stabilität in sein Leben zu bringen, verkuppeln sie ihn mit der liebenswerten Sandra (Vinessa Shaw). Leonard lässt sich darauf ein, doch dann lernt er die schöne Nachbarin Michelle (Gwyneth Paltrow) kennen und verliebt sich verzweifelt in sie. Schließlich muss er die unmögliche Entscheidung zwischen Vernunft und Verlangen treffen.


    7/10 - realer geht es nicht

  • Kaum ein Offizier hat je in der US Navy derart schnell Karriere gemacht wie Alex Hopper (Taylor Kitsch). Aber dann begeht er einen Fehler, der ihn die Laufbahn kosten könnte: Er verliebt sich ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker), die Tochter seines Admirals (Liam Neeson). Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Stone, der bereits Kommandeur eines Kriegsschiffes ist, wird er zu einem internationalen Seemanöver in den Pazifik geschickt.
    Mitten auf dem Ozean wird die Flotte von den gigantischen High-Tech-Kampfmaschinen einer außerirdischen Macht angegriffen. Jetzt heißt es Privates zurück zu stellen um sich im Kampf um das Schicksal der Erde zu bewähren.


    Enttäuschend. Bei solchen Filmen schalte ich das Gehirn aus, weil es kaum Handlung gibt, aber das nehme ich gern in Kauf. Hier haben mich nicht einmal richtig die Effekte begeistert. Der Film dümpelt 30 Minuten dahin, bis etwas geschieht und dann wird es auch nicht besser.
    Die Darsteller waren wenig überzeugend, und Liam Neeson hatte nur eine kleine Rolle. Einzig die Aliens fand ich cool. Schade.


    5 Punkte.

  • Kurzbeschreibung:
    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March (Susan Sarandon) zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo (Winona Ryder) erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?


    10/10

  • Kurzbeschreibung:
    Seit sie sich vor Jahrzehnten wegen eines Mädchens in die Haare gerieten, sind sich die beiden Senioren John und Max spinnefeind. Jede Möglichkeit nutzen sie, um dem anderen mit Streichen zu schaden. Neu entfacht wird der Disput, als in das Haus auf der anderen Straßenseite die lebensfrohe Witwe Ariel einzieht. Obwohl sich Max die besseren Chancen ausrechnet, entscheidet sie sich für John. Max sinnt auf Rache, doch als John ein Infarkt ereilt, erinnert er sich, daß sie einst beste Freunde waren.


    10/10