Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2014 "Der Sommer der Freiheit" mit Autorin und Verlosungsexemplaren

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Das gibt innerhalb von vier Monaten mein drittes Romanwerk zu der Zeit und ich bin schon sehr gespannt, wie das mit dem "Erzfeind" damals so lief. ;-)


    Bei mir auch! Welche anderen Titel waren es bei dir? Bei mir Charlotte Roth mit "Als wir unsterblich waren" und Petra Durst-Benning mit der "Champagnerkönigin". Beide gefielen mir ausnehmend gut, mit einem minimalen Vorsprung für Charlie. :wave


    EDIT korrigiert mich, PDB ist etwas länger her. :grin

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()



  • Oh wie schön das wir uns wieder mal in einer LR treffen :-) :knuddel1




    ich hab bisher noch gar nichts über diese Zeit gelesen (ich denke nicht das man "Die Mitternachtsrose" wirklich dazu rechnen kann ) und bin dementsprechend sehr gespannt ob das was für mich ist!

  • Habe vor geraumer Zeit Ken Follet Sturz der Titanen gelesen. Winter der Welt liegt noch auf auf dem Nachttisch als Bettlektüre. Dann habe ich natürlich die Sonage die Welt noch schläft und die Champagnerkönigin gelesen.


    Un jetzt bin ich bei Selma gelandet. Aufgrund des verspäteten Anfangs von Ulf seine Leserunde habe ich dieses Buch begonnen - allen kann ich sagen es erwartet Euch ein wahrer pageturner! :wave


    Ich verfolge Eure Kommentare und freue mich auf den Rest des Buches. Werde jetzt parallel lesen. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Heidi Rehn
    Ich hoffe, die Dame an der Kasse hat sich doch noch für den "Sommer...." entschieden, lieber Si Collier :grin


    :grin Weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Da ich wußte, was ich wollte, war ich schnell wieder draußen. Die Dame war dann immer noch unentschieden...


    Gelesen habe ich März/April die "Meindorff-Trilogie" von Elisabeth Büchle mit Haupt-Handlungsorten in Deutsch-Südwest, Berlin und St. Petersburg (hier der Link zur Rezi des dritten Bandes: Hoffnung eines neuen Tages - Elisabeth Büchle , dort im Kopf die Links zu den anderen beiden Rezis. Der erste Band hatte mir - als Familiengeschichte - nicht so zugesagt, die anderen - vor allem der dritte - schon). Und dann das schon erwähnte "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth (äh, meine Rezi ist immer noch nicht fertig :rolleyes).


    Eigentlich wollte ich schon nach den Meindorff-Büchern keinen Roman mehr zur Zeit lesen Und noch eigentlicher wollte ich Christoper Clarks "Die Schlafwandler" lesen), denn das ist schon anstrengend. Aber uneigentlich kommt es dann halt doch anders ... :grin



    @ Maharet
    Ja, schön :wave. Ist schon eine Weile her, die Sara Douglass LR taten mir leid, aber ich habe das einfach nicht geschafft.


    Ob ich hier viel mitschreiben kann, weiß ich auch noch nicht. Aber versuchen will ich es auf jeden Fall. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • "Sturz der Titanen" und "Als wir unsterblich waren" habe ich auch gelesen. "Die Schlafwandler" wollte ich eigentlich noch lesen, aber nachdem ich mich im letzten Jahr so ausgiebig mit dem ersten Weltkrieg beschäftigt habe, liegt der jetzt noch.... Beeindruckend fand ich übrigens noch "Der taumelnde Kontinent. Europa 1900-1914" von Philip Blom, um die Stimmung und Situation vor 1914 besser kennenzulernen.... Und dann natürlich all die vielen Romane (Arnold Zweig, Remarque, Schnitzler, Stefan Zweig...) aus der Zeit selbst.... aber das führt jetzt zu weit :lache


    Ich freue mich aufs Lesen und den Austausch mit euch! :wave

  • Ich starte erst später mit dem Buch, bzw. Morgen. Da ich das Buch als E-Book lese, habe ich ein kleines Problem. Diesmal ist es leider nicht so, dass auch die Seitenzahlen angezeigt werden. Hier werden nur die Positionen angezeigt. Würde es viel Mühe machen, hinter die Seitenzahlen, die Positionen zu schreiben. Lesen nicht noch mehrere Teilnehmer das Buch als E-Book. Wie handhabt ihr das?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)


  • Offenbar wurde jetzt aber DOCH die andere genommen.
    Das wusste ich nicht, ich hatte mir die Einteilung abgeschrieben und das Buch an den betreffenden Stellen markiert. :wow Jetzt habe ich möglicherweise im ersten Kapitel schon was aus dem zweiten verraten. Täte mir leid. Aber das Buch nun noch einmal anders markieren? Ich werde also mit Zetteln arbeiten und ausserdem immer erst als mindestens Zweiter schreiben.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Maikäfer: Das hilft mir schon einmal weiter. Ich würde mich dann danach richten. Die Kapitel werden bei mir beim Lesezeichen auch angezeigt. Nur die Seiten nicht.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Offenbar wurde jetzt aber DOCH die andere genommen.
    Das wusste ich nicht, ich hatte mir die Einteilung abgeschrieben und das Buch an den betreffenden Stellen markiert. :wow Jetzt habe ich möglicherweise im ersten Kapitel schon was aus dem zweiten verraten. Täte mir leid. Aber das Buch nun noch einmal anders markieren? Ich werde also mit Zetteln arbeiten und ausserdem immer erst als mindestens Zweiter schreiben.


    Tröste Dich, ich hatte auch erst so markiert und hab dann nochmal umgeklebt ;-)

  • Ich steige in die LR ein, sobald das Buch da ist. Heute war noch nichts in der Post. Es kann aber auch sein, dass die Zusteller einfach meinen Briefkasten nicht finden. Wir wohnen zwar mittem im Ort, aber zur Zeit haben wir ortsunkundige Urlaubsvertretungen und die könnten es schon schwer haben mit unserer Adresse. Ich werde mal auf der Post nachfragen, ob es vielleicht dort hinterlegt worden ist. Auf alle Fälle wünsche ich euch schonmal viel Spass beim Lesen.

  • Zitat

    Original von Gronik
    In den einzelnen Threads stehen die jeweiligen Kapitel mit dabei :wave


    Danke. Jetzt habe ich es auch gesehen. :wave


    Also richtet ihr euch jetzt alle an die Einteilung von Heidi?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)