World Jump Day

  • :lachedas ausserdem.
    stell dir vor, ich eröffne einen abstimmungsthread, welche hymne wir nehmen sollen.
    und dann kommt marli mit SEINER.
    dann krieg ich NIE das längst versprochene, seit monaten angeblich versandfertig bereitliegende prangerexemplar mit widmung, für welches ich das ursprüngliche, widmungslose exemplar längst vertrauensvoll zurück gesandt habe.
    ne ne.
    nich mit meinereiner :lache :wave


    GLOOOBIII forever!!!

  • Aber ist er denn nicht selbst schuld, weil er sich ja nicht meldet zu diesem Thema? Wenn du einen Fred eröffnest mit dem Thema eines Songs, wird er vielleicht endlich mal darauf aufmerksam gemacht, dass noch Arbeit auf ihn wartet. Und zwar Arbeit von höchst wichtiger Natur :lache


    Wenn du allerdings schlotterst, so dass du keine Zeile in den Fred kriegen würdest, verstehe ich das natürlich :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Frosch in Decke einhüllt, damit er nicht mehr schlottern muss


    Das wird schon, trau dich. Sei so mutig die Bo im anderen Fred..... dann bekommst du vielleicht noch einen Orden für deine außerordentlichen Leistungen Froschlein :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • :lacheoh.
    ich bekam eine pe än wegen des buches, die mir dessen erhalt für die nächsten tage avisierte.
    trotzdem.
    mir wäre lieber, einer von euch macht das mit der umfrage.
    allen jumpern frohe pfingsten


    GLOOOBIII forever!!! :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Also, ich habe mich bis jetzt nicht hieran beteiligt, hatte keine Ahnung worum es geht und hatte plötzlich den Drang, mich dich einzumischen. Vielleicht stehts schon irgendwo, aber:


    Würde die Erde auf eine andere Umlaufbahn befördert, wenn 1 Milliarde Menschen gleichzeitung springen würden?


    Nein. Die Energie, mit der sie auf dem Boden aufschlagen würden, hätte die Stärke eines Erdbebens mit einer Stärke von 5 auf der Richterskala. Die gabs schon öfter, und nix ist passiert.
    Ohnehin könnte kein noch so großes Erd- oder Fußbeben die Umlaufbahn ändern. Wegen einem bestimmten Impuls (einer best. Masse und einer best. Geschwindigkeit) kreist die Erde um die Sonne. Auf dieser Reise trägt unser Planet alles mit sich, was durch die Schwerkraft mit ihm verbunden ist, also auch alle Springer. Alles zusammen ist ein großes Massepaket, und diese Gesamtmasse der Erde lässt sich durch kein noch so starkes Springen verändern. Auch die Geschwindigkeit wird nicht verändert, denn alle Menschen (und Springer) werden genauso schnell durchs All befördert wie der Planet. Deswegen wird diese Idee nicht funktionieren, denn wir können den Kurs unseres Autos ja auch nicht verändern, indem wir gegn die Scheibe drücken.
    Außerdem gibt es zu jeder Kraft eine gleich große, aber entgegengesetzt gerichtete Gegenkraft. Die heben sich irgendwie auf, und somit gibt es keine Kraft, die die Umlaufbahn verändern könnte.


    Woher ich meine Schlaumeierei, die sicherlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, habe?
    Aus "Was Einstein seinem Friseur erzählte", Robert L. Wolke.

  • Och Hinterwäldlerin..... du nimmst uns unsere ganze Motivation mit deinem Beitrag. Wir suchen Händeringend nach Teilnehmern, wenn jemand das liest, werden sie bestimmt nicht kommen. Das geht doch nicht :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • -> wäscht die hände in unschuld und schiebt alles auf die fehlende umfrage, marli und die hinterwäldlerin :grin :lache


    GLOOOBIII forever


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • ..... und du weißt von nichts.... *mein name ist hase und ich weiß von nichts* ja ja... so sind sie, die Frösche oder Hasen oder Prinzessinnen von heute..... :lache auch nicht mehr das was sie einmal waren :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • "..... und du weißt von nichts.... *mein name ist hase und ich weiß von nichts* ja ja... so sind sie, die Frösche oder Hasen oder Prinzessinnen von heute..... auch nicht mehr das was sie einmal waren" (branka)


    wieso?
    *große unschuldige bambiaugen mache*
    die schuldigen sind doch gefunden!
    s. unten:

    Zitat

    Original von frosch1
    -> wäscht die hände in unschuld und schiebt alles auf die fehlende umfrage, marli und die hinterwäldlerin :grin :lache


    GLOOOBIII forever


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Da gab es mal vor einiger Zeit einen witzigen Bericht über solche Aktionen ( :bruell kann sich da sonst noch jemand erinnern und stellt vielleicht einen Link hier rein?), da haben sich Menschen übers Internet zu solch albernem Lötzinn verabredet. Da stand z.B. irgendwo zu lesen: Alles trifft sich am xxx um yyy in zzz, trägt eine Pudelmütze und liest aus dem Buch xxx laut vor. Die haben das auch gemacht. :grin Erstaunlich viele alberne Seelen sogar. :lache


    *zieht mühselig den Thread aus dem tiefsten Kellerloch, holt sich beim Entstauben fast eine Staublunge und zitiert sich liebevoll selbst*


    Das Thema ist immer noch eines. Wer hätte das gedacht? :wow


    Guckstu hier!


    Erstaunlich zeitlose Narretei... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)